• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Verstehe ich das richtig, die Beta geht lediglich 4 Stunden, mitten in der Woche und dann auch noch nachts?

Jupp. Davon wird es wohl mehrere geben, zu unterschiedlichen Zeiten. Damit wollen sie erreichen, das möglichst alle, die die Beta auch spielen, zur selben Zeit online sind. Eben ein "echter" Stresstest für die Server.

• Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe das Spiel erst mal abbestellt. Wollte mir eigentlich die Beta ansehen aber um die Uhrzeit dann eher nicht ;)
Auch wenn noch weitere "Tests" kommen. Die letzten Gameplay-Videos habe mir auch so gar nicht gefallen. Da warte ich liebe mal auf FreePlay Days oder so.
Schade

Baumzebra

Hausmeister
Team
Lese ich jetzt auch so und fände..sofern das so ist...das ganze ziemlich bescheiden. Dafür Urlaub nehmen werde ich mir sicher nicht, frag mich auch wer sich das hat einfallen lassen...
Es ist ne Beta. Die wollen halt kucken wie die Server auf "Andrang" reagieren. Wenn das Ergebnis am Ende ist, dass zu Launch stabile Server dastehen haben sie alles richtig gemacht. Warum man das aber an die Preorder hängt kann ich echt nicht verstehen.

G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Es ist ne Beta. Die wollen halt kucken wie die Server auf "Andrang" reagieren. Wenn das Ergebnis am Ende ist, dass zu Launch stabile Server dastehen haben sie alles richtig gemacht. Warum man das aber an die Preorder hängt kann ich echt nicht verstehen.
Das verstehe ich sehr gut, wenn ich was nicht testen kann, weil die Testzeit mitten in der Nacht ist und auch dann nur 4 Stunden, würde ich auch nicht die Katze im Sack kaufen wollen (speziell wenn man nicht mal 100% vom bisher gesehenen überzeugt ist). Was ja nicht heißt das man das noch kaufen kann wenn es auf dem Markt ist.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wäre eine Beta eine Spieledemo, um einen Kaufanreiz zu bieten, wäre das berechtigt. Eine Beta ist aber in erster Linie ein Stresstest, der Bestandteil des Produktionsprozesses ist, an dem kostengünstige Hilfsarbeitskräfte, ähm, enthusiastische Spieler, beteiligt werden. Hier liegt der Fokus nicht auf dem Wohlbefinden der User, sondern auf belastbaren Daten für den Entwickler. Die Spieleindustrie hat es verstanden, das in den letzten Jahren so geschickt zu vermarkten, das der primäre Zweck schnell aus dem Blick verloren wird......:)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Man hätte es im Endeffekt ja auch einfach vorher mitteilen können das die Beta so zeitlich begrenzt ist; die ersten Stresstests sind ja bekanntlich schon durch, und eine Woche danach startet ja auch bereits die Beta auf der PS4.

In der Tat wäre das wirlich eines der wenigen Spiele wo ich tatsächlich die Beta austesten möchte, denn aufgrund dem Multiplayer und wie das ganze umgesetzt ist werde ich dann entscheiden ob ich das Spiel storniere oder nicht. Ich schließe einen Kauf trotz der Onlinekomponente nicht aus und schaue zunächst die Beta, ich sehe daran jetzt auch nichts schlimmes...

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das verstehe ich sehr gut, wenn ich was nicht testen kann, weil die Testzeit mitten in der Nacht ist und auch dann nur 4 Stunden, würde ich auch nicht die Katze im Sack kaufen wollen (speziell wenn man nicht mal 100% vom bisher gesehenen überzeugt ist). Was ja nicht heißt das man das noch kaufen kann wenn es auf dem Markt ist.

Klar ich würde mir auch nichts kaufen bei dem ich nicht weiß was mich erwartet und bei dem in nicht überzeugt bin das es mit gefallen könnte. Aber Betas sind nicht für die Spieler sondern für die Entwickler. Irgendwann sind irgendwelche Markingaffen auf die Idee gekommen das so zu machen und seit dem haben wir das Problem das Beta mehr als zeitlich begrenzte Demos wahrgenommen werden.

Man hätte es im Endeffekt ja auch einfach vorher mitteilen können das die Beta so zeitlich begrenzt ist; die ersten Stresstests sind ja bekanntlich schon durch, und eine Woche danach startet ja auch bereits die Beta auf der PS4.

Das hat Bethesda doch gesagt. Ich erinnere mich dunkel an einen News dass man in der BETA bitte das Spiel kaputt machen soll und dann gab es mal ne News dass die Beta nicht 24/7 online sein wird.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Habe heute Mittag von Amazon den ersten Code für meine physische XBox Version bekommen. Diesen habe ich gerade bei Bethesda.net eingelöst und muss jetzt noch warten bis die Beta beginnt, so die Info von Bethesda. Na hoffentlich kommen die nicht auf die Idee morgen um 18:00 Uhr den finalen Code zu senden. Eine Stunde reicht mir nicht um 45GB zu laden :sneaky:, naja und vorab geht ja nichts zu laden.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Auf der Bethesda.net Seite hab ich unter Transaction History den Xbox Code gefunden. Bin grad am laden 48,78GB... das reicht bis morgen...
Ich kenne mich kaum, ich der Singleplayer schlechthin freue mich wie ein kleines Kind auf morgen Abend. Hoffentlich lohnt sich das Spiel auch für mich :sneaky:

Oben