• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Viel Überraschung hab ich leider noch nicht erlebt, weil ich selbst ganz oben auf der Karte - also dort wo es ganz easy sein soll - von jedem Pupser aus den Latschen gehauen werde. Gestern z.B. von ein paar großen Stubenfliegen/Libellen oder was das war. VATS hatte ruck zuck keine Aktionspunkte mehr, per Hand treffe ich sowieso nichts und als ich weglaufen wollte damit sich das VATS wieder füllt *bäng* war ich wieder mal platt. :silly:

Gut, ich laufe auch nur mit einem coolen Ledermantel durch die Gegend der nicht unbedingt eine gute Verteidigung bietet, aber wollte es mehr auf Schleicher machen und es würde nicht zu mir passen wenn ich da mit einer Stachelrüstung oder diesem komischen Mechanzug durch die gegen polter.

Heute Abend mal weiter versuchen wie ich da halbwegs ein paar Meter laufen kann ohne von jedem Staubfussel aus den Latschen gehauen zu werden. :fettes Grinsen:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich bin immer wieder erstaunt was man für Überraschungen erlebt wenn man sich zb in Gebäuden begibt. Komme auch gar nicht mit der Hauptstory weiter weil ich immer vom Weg abkomme :D Und wenn man keine lust aufs Reisen hat bleibt man zuhause und baut dort weiter. Ich liebe dieses Spiel:)

Bitte was? In dem Spiel gibt es ne Hauptstory??? :fettes Grinsen:
Ich spiel den ganzen Tag aber zum questen der Hauptstory komm ich seit Tagen nicht - überall funkelt es so schön, Zeug will gesammelt werden, Die Siedlungen ausgebaut, Skillpunkte vergeben muss gut überlegt sein, neue Gegner und Orte entdecken.... ich glaub ich werde hier niemals fertig!!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, heute erst mal wieder genug volles Pfund aufs Maul bekommen. :ugly:
Es ist doch richtig dass es oben auf der Karte relativ leicht sein soll und unten schwer, oder? Mir kommt es so vor als ob sich oben zu 90% Gegner aufhalten die mit mir den Boden aufwischen. Ich bin ja hart im nehmen, aber wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, wäre es möglich dass ich langsam die Lust verliere.

Bin dann erst mal wieder in die Siedlung und hab einen Stuhl für die Drogenmama gebastelt. Yeah, was bin ich ein toller Held. :O

Ein paar interessante Orte hab ich auch gefunden. Zumindest glaub ich dass sie interessant sein könnte. Weil ich ja immer kurz nach dem vordringen an diese Orte sterbe bin ich mir noch nicht so ganz sicher. :silly:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Stimmt geht schon recht happig zu am Anfang.Bufffoot hilft da ganz gut für mehr Schaden,Zeitlupe und Co und immer schön zu zweit in die grosse weite Welt gehen :fettes Grinsen:
Vielleicht hilft das noch den ein oder anderen ;) :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich spiele Fallout 4 auf dem PC, es gibt auch im oberen Bereich der Karte Gegner die schwieriger zu erledigen sind. Dies ist mit insbesondere beim erkunden der Gebäude aufgefallen, in den Kellern habe ich "legendäre" Gegner gefunden, diese sind tatsächlich um Längen übler zu killen. Leider sind diese Gegner auch immer über meinem eigenen Level gewesen. Häufig haben diese Gegner auch Resistenzen bzw man macht normalen Schaden nur an bestimmten Körperzonen.
Nach einigen Toden durch meine Gegner gehe ich jetzt einfach taktischer vor, leider habe ich beim erstellen vom Toon meine Wahrnehmung vernachlässigt, damit sehe ich meine Gegner erst recht spät ^^ Quasi wenn sie vor mir stehen .....

Seit der Erfahrung habe ich unterschiedliche Waffen im Backpack und wechsel diese nach Bedarf

Mir haben einige der Perks geholfen und natürlich die Verbesserung von einigen Werten (Ausdauer, Beweglichkeit) und seit dem Lebe ich länger. Zusätzlich sollte man sich immer nach besseren Rüstungen umsehen bzw die vorhandenen modifizieren und erweitern.

Meine Perks zur Zeit:

Wahrnehmung:

Aufmerksamkeit (Awareness)
Man sieht die Resistenzen der Gegner und die Level der Gegner..

Schlossknacker (Locksmith)
Da habe ich jetzt Rang 4 erreicht ^^

Ausdauer:

Härte (Toughness)
Erhöht die generelle Schadensresistenz

Bleimagen (Lead belly)
Ich kann quasi alles essen ^^

Lebensspender (Life giver)
Erhöht die Lebenspunkte

Kannibale (cannibal)
Leichen mampfen ist sehr praktisch

Guhlisch (ghoulisch)
Strahlung regeneriert leben, Verseuchte Gebiete sind was tolltes ^^

Beweglichkeit:

Action boy / Action girl:
Regeneration der AP geht schneller

Flinke Finger (quick hands)
Waffen werden schneller nachgeladen

Glück:

Schnorrer (scrounger):
Kisten usw werfen mehr Munition ab. Da man keine Munition bauen kann .... sehr hilfreich

Blutiger Tod (bloody mess):
Mehr Schaden mit allen Waffen

Charisma:

Kampfhund (attack dog):
Kein muss, der Perk gibt allerdings einige Vorteile im Kampf. Dogmeat hält z.B. Gegner fest, dies verbessert die Möglichkeit Gegnern zu treffen.

lokaler Anführer (local leader):
Karawanen lassen sich einrichten d.h. die Werkbänke teilen sich dann die Rohstoffe zum bauen. Dazu muss allerdings wirklich eine Karawane eingerichtet werden.

Inspirierend (inspirational):
Begleiter verursachen mehr Schaden. Lohnt sich in Kombination mit "Kampfhund", lohnt sich nicht wenn man "lone wanderer" geskillt hat.

Intelligenz:

V.A.N.S.:
Gibt zusätzliche Markierungen im Kompass und auf der Karte. Kein muss, eher nice to have.

Arzt (medic):
Stimpacks geben mehr Lebenspunkte.

Hacker:
Sagt eigentlich alles :)

Wiederverwerter (scrapper):
Man findet eher selten Rohstoffe beim zerlegen von Waffen und Rüstungen

Nuklearphysiker (nuclear physicist):
Die Fusionskerne halten länger, man kann also mehr mit der Powerrüstung machen. Zusätzlich verursachen Energiewaffen mehr Schaden

Die grundsätzlichen Werte bringen natürlich auch Vorteile, eine sehr hohe Intelligenz bringen mehr Erfahrungspunkte und Stärke erhöht die Traglast, dies sind natürlich nur Beispiele.

Ich habe am Anfang primär die Werte Intelligenz (primär), Charisma (sekundär) und Ausdauer (tertiär) gewählt. Da ich keinen Nahkampf mag ist Stärke kein wichtiger Wert für mich. Zur Zeit baue ich Wahrnehmung und Glück aus, diese Werte hatte ich quasi komplett vernachlässigt ^^ Wer braucht schon Glück hehehe

Ansonsten lagert unnötige Ausrüstung und Junk in den Werkbänken, unnütze Gegenstände könnt Ihr den Begleitern aufs Auge drücken. Dogmeat kann man übrigens auch mit Rüstungen versehen, falls noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
Inspirierend (inspirational):
Begleiter verursachen mehr Schaden. Lohnt sich in Kombination mit "Kampfhund", lohnt sich nicht wenn man "lone wolf" geskillt hat.

Lone Wanderer synergiert mit Dogmeat. Du kannst also mit einem Attack Dog geboostetem Dogmeat durch die Gegend streifen und gleichzeitig die Vorteile von Lone Wanderer nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Danke für den Hinweis, meinte auch lone wanderer ^^ Habe es eben mal korrigiert

Brendex

Brotkasten Freundin
Voll das Suchtspiel. Eigentlich wollte ich nach 5 stunden aufhören und ins Bett.aber eben noch die Rüstung reparieren. Dann viel mir ne neue quest ins Haus. Nur mal gucken. Geil. Jetzt hab ich geschütze. Und kann in meinen siedlungen Artillerie aufbauen. Das Handwerk in diesen spiel ist schon der Hammer.

Oben