• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
....
Die Termials sind genau so zu hacken wie in F3 nur dass man diesmal nicht extra vorher ein Savegame anlegen muss. Nach 4 Fehlversuchen wird das Terminal für ein paar Sekunden gesperrt und man darf dann gleich noch mal ran. So spart man sich das laden probieren, laden probieren usw. von damals.
...
Apropos. Hab bisher Fallout nur auf dem PC gespielt. Gibt's bei der Konsolenvariante auch eine Schnellspeicher- und Schnelllade-Funktion?

bic zip

Senior
Ohje, jetzt hab ich doch mit dem Schrottsammeln angefangen und kann nicht mehr aufhören. :ugly:

Hauptsache du weisst nachher noch wo alles liegt [emoji16]
130317336586e00148ae1e5748a6f60f.jpg

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Gestern war ich auf der Jagd nach ein paar Fusionskernen, weil ich die Rüstung brauchte, die Zelle aber leergenudelt habe :D Wie das so ist, kam da ne Horde Raider aus einer Ruine und dann, das war neu, sterben die alle wie die Fliegen, ohne dass ich einen Schuss getätigt habe o_O Kurz gucken warum, Hubschrauber entdeckt und der schmiss zwei große, mürrisch gelaunte Typen in Powerrüstung ab, die sich in Richtung Siedlung aufmachten. Da sie mir weder als Freund noch Feind angezeigt wurden bin ich ne Weile neben denen her gegangen und hab überlegt, was mit denen mache, sollten sie meine Siedlung stürmen. An der Brücke sind sie aber stehen geblieben und ich bin schnell zur Stählernen Bruderschaft zum einschleimen (Da war ich vorher nämlich noch nicht.)

Dann bekam ich (durch Zufall?) ne bessere Powerrüstung. Ich weiß nicht ob das vom Spiel so beabsichtigt war. T-60b irgendwie... In der Ferne stand ein abgestürzter Heli um den ein paar Raider und Typen der Bruderschaft (Teilweise in Powerrüstung) kämpften. Weil ich noch im Schleim-Modus :D war erschoss ich auch ein paar Raider. Beim Leichen plündern lag da auch so ein "Bruder" rum. Samt Rüstung. Die is jetzt meine ;)
Weiß nur nicht genau wo das war. Laut der geposteten Karte sollte da jedenfalls keine Rüstung zu finden sein.

iceman1302

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Quest zurück zu setzen ?
Habe das Hauptquest für 10 Stunden vernachlässigt und jetzt habe ich da einen Bug im Game und kann es nicht abschließen.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Quest zurück zu setzen ?
Habe das Hauptquest für 10 Stunden vernachlässigt und jetzt habe ich da einen Bug im Game und kann es nicht abschließen.

Ausser über einen alten Spielstand oder auf Patch warten so per se leider nicht...Wenns tatsächlich ein (weit verbreiteter) Bug in der Main Quest ist sollten die Chancen allerdings relativ hoch sein das es bald gepatcht wird...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Seit gestern bekomme ich die Meldung nicht mehr weg bzw. sie taucht alle paar Sekunden auf: Baue etwas das Energie benötigt.

Lampen, TV, Strahler hab ich schon an einem Generator hängen und die leuchten/auch. Haben also Saft. Was will das Spiel nur von mir?

:scratch:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION]: Sicher das du alles mit Energie versorgst? Du produzierst nur 3 Energie, hast aber 10 Verteidigung (was genau?) und TV, Lampen etc. an Generatoren dran? Klingt irgendwie strange, bau ansonsten mal so nen Rekrutierungsmast oder ne Verteidigunganlage die Energie benötigt wenn das die Tutorial-Quest für Siedlungen ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback: Sicher das du alles mit Energie versorgst? Du produzierst nur 3 Energie, hast aber 10 Verteidigung (was genau?) und TV, Lampen etc. an Generatoren dran? Klingt irgendwie strange, bau

Hm, ich hab 3 Glühbirnen, einen TV, 2 Radios, das Flutlicht vor dem Haus, die aber scheinbar die Energie automatisch von dem Polydingensmast ziehen welcher mit dem Generator verbunden ist. Das Flutlicht ist als einzige Quelle direkt mit dem Mast verbunden. Also der Mast mit dem Ein- und Ausschalter ist mit dem Generator verbunden und wenn man den Hebel umlegt geht auch schön das Licht aus und wieder an.

Als Verteidigungsanlage hab ich bis jetzt nur Bretter mit Stacheldraht vor der Hütte und einen großen Turm der aber auch nur aus Brettern und Stacheldraht besteht.

ansonsten mal so nen Rekrutierungsmast oder ne Verteidigunganlage die Energie benötigt wenn das die Tutorial-Quest für Siedlungen ist.

Ok, fehlt nur noch Kupfer und anderes Zeug. Tutorial würde ich das aber nicht nennen. Das wäre einen Beleidigung anderen Tutorials gegenüber. :fettes Grinsen:

War aber gerade noch eine Anlage plündern wo es x Gegner und reichlich Zeug zu finden gab. Morgen werde ich mal schauen was da alles schöne an Schrott bei rum gekommen ist.
Die Nerven liegen jetzt aber erst mal Blank nach dem Andrenalinkick. Hammer Atmosphäre. :top: Erst mal einen Nervenberuhigungstee schlürfen. :ugly:

Oben