• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Meldung kam bei mir auch. Ich hatte die Generatoren wohl nicht ausgelastet. Dann habe ich eine Wasserpumpe gebaut und ein Paar Lampen angebracht und die Meldung "Bau etwas..." kam nicht mehr.
In der Minutemen-Burg war es genau so, als ich dann vier kleine Generationen für die Radiostation gebaut habe kam die Meldung wieder. Kann man aber wohl getrost ignorieren. Ist vielleicht auch ein nicht gewollter Bug.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich meine bei mir verschwand die Meldung auch erst nachdem ich die große Wasserpumpe (2 Energie) und eine Lampe (1 Energie) an einen kleinen Generator gehängt habe.

Gestern Abend bin ich das erste Mal in so'nem Vertibird mitgeflogen und hab jede Menge Supermutanten gekillt. Das macht Spaß 8) Allerdings nervt Paladin Dingsbums ziemlich. Bei jedem Teil, was ich mitnehme steht der hinter mir und nörgelt: "An deiner Stelle würde ich das liegen lassen... Was willst du denn damit... Blabla..." Ich muss den Typen unbedingt wieder gegen den Hund eintauchen. Der quatscht mich wenigstens nicht voll ^^

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal ne blöde Frage. Kann man Lampen nicht abschießen damit man im Dunkeln - wie damals bei Splinter Cell - durch die Gänge schleichen kann, oder sind die in der Zukunft alle aus unzerstörbarem Material gefertigt?

CheyzEgal

Guest
Ich meine die einzigen Lampen/Scheinwerfer die man zerstören kann, sind die die mit den MG-Geschütztürmen gekoppelt sind.
Alle anderen Lampen/Laternen weisen Dich meist auf etwas hin.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ihr hattet Recht wegen der Strommeldung. Nachdem ich so einen Funkmast und eine Verteidugungsanlagenleuchte(?) gebaut und verkabelt hatte hieß es: Sehr schön, sie haben ihre ersten Geräte mit Strom versorgt. :smile:
TV, Glühbirnen und Radios laufen also nicht mit Strom, sondern mit Magie. :fettes Grinsen:

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Xbox war gestern Abend fleissig und hat mir während meiner Abwesenheit im Sport Fallout 4 runtergezogen. :top:
Ich werde also heute Abend (nach ein paar Trainingsrunden für Fish and Chips morgen abend :smile:) den Deckel von Vault 111 aufschieben und den Kopf ins Ödland herausstrecken. :winkewinke:

Kann also sein, daß ich hier in nächster Zeit mal die ein oder andere Frage stellen werde.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Erster vollständiger Dialog-Mod ist raus, zunächst natürlich nur für PC:

Full Dialogue Interface (NewDialog English translation) at Fallout 4 Nexus - Mods and community

Bin sehr gespannt welche Art von Mods wir letztendlich auf den Konsolen sehen und immer noch der Meinung das sich das primär rein auf Content-Mods reduziert. Aufgrund der Performance-Probleme die ja nun mal bei vielen Spielern existieren (auch wenn ich selbst so gut wie gar nicht davon betroffen bin) glaub ich z.B. kaum das Grafik-bzw. Texture-Mods erlaubt werden. Auch bin ich gespannt wie die Mods dann verteilt werden auf den Konsolen...

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich bin immer wieder erstaunt was man für Überraschungen erlebt wenn man sich zb in Gebäuden begibt. Komme auch gar nicht mit der Hauptstory weiter weil ich immer vom Weg abkomme :D Und wenn man keine lust aufs Reisen hat bleibt man zuhause und baut dort weiter. Ich liebe dieses Spiel:)

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich bin immer wieder erstaunt was man für Überraschungen erlebt wenn man sich zb in Gebäuden begibt. Komme auch gar nicht mit der Hauptstory weiter weil ich immer vom Weg abkomme :D Und wenn man keine lust aufs Reisen hat bleibt man zuhause und baut dort weiter. Ich liebe dieses Spiel:)
Geht mir ganz genauso. Eigentlich sind da noch einige offene Quests zu machen, aber auf dem Weg dahin findet sich immer irgendwas spannenderes :D

Ich hab meine Meinung zu Paladin Dingsbums teilweise geändert. Er nervt zwar immer noch wahnsinnig mit seinem Gemecker wenn ich Schrott sammel und dass ihm jedes Mal einer abgeht wenn ich in die Powerrüstung steige, aber der Kerl hält gut was aus und kann anständig austeilen.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler

Oben