• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

G

gonzo

Guest
Hauptspiel abschliessen heisst ja letztlich das Spiel abschliessen, danach ist alles vorbei, egal wieviele offene Quests man noch hat. Wenn die Hauptquest beendet ist, muss man auf jeden Fall ein altes Spiel laden, um überhaupt was machen zu können.

Sprich, sobald man die Quest namens
startet, gibt es im Spiel quasi keinen Weg zurück ausser neu laden.
Gut zu wissen. Dann beende ich vor der letzten Mission erstmal alle Nebenmissionen. Eigentlich schade, hatte gehofft die Hauptmissionen durchzuspielen und danach mit dem aufgelevelten Charakter die fehlenden Nebenmissionen zu absolvieren.

Mein Post "Habe nämlich keinen alten Spielstand bis auf 1-2 aktuelle. Der Rest wurde gelöscht." war anders gemeint. ICH selbst habe alle alten Spielstände gelöscht. Benötige eigentlich nur 2 bis 3 und nicht die ganzen autosaves.

E

einauge

Guest
Gut zu wissen. Dann beende ich vor der letzten Mission erstmal alle Nebenmissionen. Eigentlich schade, hatte gehofft die Hauptmissionen durchzuspielen und danach mit dem aufgelevelten Charakter die fehlenden Nebenmissionen zu absolvieren.

Mein Post "Habe nämlich keinen alten Spielstand bis auf 1-2 aktuelle. Der Rest wurde gelöscht." war anders gemeint. ICH selbst habe alle alten Spielstände gelöscht. Benötige eigentlich nur 2 bis 3 und nicht die ganzen autosaves.

Jaja fein ausgedacht, erstmal fluffig aufleveln und dann die Nebenquest´s im vorbei gehen kassieren, aber nix da...Atze Schröder würde sagen...auf Kies gefurzt

G

gonzo

Guest
Jaja fein ausgedacht, erstmal fluffig aufleveln und dann die Nebenquest´s im vorbei gehen kassieren, aber nix da...Atze Schröder würde sagen...auf Kies gefurzt

So, hab´s jetzt trotzdem schon mal vorsorglich gekauft :D

Bleibe dann bei der Vorgehensweise, alle Nebenquests vor Abschluß der letzten Hauptmission erledigen :D

Ist ja auf einfach auch nicht so schwierig :eek: 27% erledigt und Level 12 und immer noch macht es richtig Laune, klasse.

Wenn Fable 2 nur halb soviel Spaß gemacht hätte, wäre die Erweiterung auch da fällig gewesen :rolleyes:

Hat eigentlich schon jemand den Erfolg "Teufel mit der silbernen Zunge" :confused: Ich glaube fast, das ist der schwierigste Erfolg im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hat eigentlich schon jemand den Erfolg "Teufel mit der silbernen Zunge" :confused: Ich glaube fast, das ist der schwierigste Erfolg im Spiel.

Ist richtig, ist einer der schwierigsten Erfolge. Für recht viele der Spracherfolge braucht man einen relativ hohen Sprachskill (50 oder mehr). Die Alternative wäre: Vorher speichern und bei Misserfolg immer wieder neu laden. Aber das ist ein absoluter Spielspasskiller, weil es theoretisch ewig dauern kann, vor allem bei Erfolgschancen von 20%.

Ich hatte es bei dem Erfolg relativ leicht, da ich in den ersten 50-60 Spielstunden so gut wie keine Quests erledigt hab, sondern hauptsächlich auf Entdeckungsreise war. Daher hab ich fast alle Quests mit einem Level-20-Char (mit einem Sprachskill von 70-80) erledigt. Da flutschten die Spracherfolgen nur noch so.

Einziger Nachteil: Sobald man den Maximallevel erreicht, verliert das Spiel einiges an Motivation. Wenn man noch Erfolge hat, hilft das ein wenig darüber hinweg. Aber ein Rollenspiel dieser Art ohne neue Levelups und Fähigkeiten ist dann doch nicht mehr ganz das Wahre.

G

gonzo

Guest
Ich warte jetzt mal ab, wenn der Erfolg noch kommt ist´s gut, wenn nicht dann halt nicht. Ob ich deswegen einen 2ten Durchgang starte, weiss ich noch nicht. Und permanent speichern und versuchen habe ich auch keine Lust. Es geht eh schon wahnsinnig viel Zeit mit der Entdeckung von neuen Orten drauf.

Ja klar, irgendwann ist die Motivation halt vorbei. Wobei, das gute Final Fantasy VII habe ich doch tatsächlich 3 x durchgespielt :D Aber gut, im Studium und ohne Kinder, da hatte man halt auch noch Zeit.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich warte jetzt mal ab, wenn der Erfolg noch kommt ist´s gut, wenn nicht dann halt nicht.

Jup, sehe ich auch so. Diese Laden/Speichern-Orgie hab ich auch erst gemacht, als ich so 37-38 Spracherfolge hatte. Da wäre es mir zu ärgerlich gewesen, so nahe dran noch zu scheitern. Aber selbst da war es nervtötend, da selbst 80%ige Chancen teilweise in 5 Reloads geendet haben. Andererseits war es bei mir auch so, dass ich nie gedacht hätte, den Erfolg überhaupt zu schaffen. Aber dann kam plötzlich eine Sprachherausforderung nach der anderen.

E

einauge

Guest
Bin leider auch schon beim Maximallevel,ist schon ärgerlich so ohne EP´s und aufleveln, geht gleube ich nur noch mit den Büchern und den Puppen, bin grad wie blöd am suchen von Rockopolis, da soll noch ne Puppe sein, irgendjemand schon gefunden ?

Oben