• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

Zo0l

Neuankömmling
So jetzt muss ich auch mal meinen Eindruck von Operation: Anchorage hier loswerden (denke hier passts)
Ganz ehrlich ist der Schwierigkeitsgrad so gering, dass das ganze am Schluss eher einem schnellen durchlaufen als einem Rollenspiel nahekommt.
Das ganze ist in schlappen 2 Stunden durch.
Bei den Missionen wurde ich unweigerlich an Spiele wie Battlefield Bad Company errinnert.
Von wegen zerstören sie die Artillerie gleich zu Beginn. Kam in BF:BC doch auch ganz am Anfang :)
Die ganze Aufmachung als Simulation innerhalb der Main Story Line bringt auch einige Elemente mit, die das ganze ziemlich langweilig machen.
Gesundheits- und Munitionsauffüller an jeder Ecke sind nicht das was ich erwarte. Auch das alle Waffen verschwinden ist wohl richtig innerhalb einer Simulation aber Spielspaß bringt mir das nicht.
Also ich würde die 800 MSPs im Nachhinein anders anlegen. Und versteht mich nicht falsch, ich habe Fallout 3 zum Launch gekauft und zum durchgespielen 110 Stunden damit verbracht. Aber die Erweiterung ist IMHO qualitativ nicht das was ich erwartet habe.
Und das schönste (auch wenn es ja so angekündigt war) ist wenn man die Englische Version von Fallout 3 hat, man das Add-On in deutsch spielen darf (muss). Es kommt dann zu so tollen Sätzen wie (Open Tür to Höhlenpassage), und die eingeblendeten Missionsbeschreibungen enhalten keine Umlaute (Die Geschtze von Anchorage). Tststs ... alles nicht so wirklich schön.

Just my 2 cents
Zo0l

PS: ob die Spoiler wirklich Spoiler sind mag jeder selbst entscheiden :) Ich wollte niemand den Spaß verderben ...

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ich bin jetzt irgendwie verunsichert, habe gestern den Zusatzkram geladen und zuerstmal haben sich meine Dialogfenster vermischt, ein Teil in deutsch und ein Teil in engl....nagut, dann war ich plötzlich total transparent nur meine Waffe war noch deutlich wie immer, ich aber transparent:mad:...älteren Spielstand geladen ging wieder...alles nicht so schlimm, hab dann Stufe 20 erreicht und seit dem, keine EP´s mehr, kein Karma mehr...ist da wirklich Schluss oder spinnt mein Spiel, das würde ja einen grossen Teil des bisherigen Anreizes zerstören...hat jemand schon Stufe 20 und bekommt weiter EP´s

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin jetzt irgendwie verunsichert, habe gestern den Zusatzkram geladen und zuerstmal haben sich meine Dialogfenster vermischt, ein Teil in deutsch und ein Teil in engl....nagut, dann war ich plötzlich total transparent nur meine Waffe war noch deutlich wie immer, ich aber transparent:mad:...älteren Spielstand geladen ging wieder...alles nicht so schlimm, hab dann Stufe 20 erreicht und seit dem, keine EP´s mehr, kein Karma mehr...ist da wirklich Schluss oder spinnt mein Spiel, das würde ja einen grossen Teil des bisherigen Anreizes zerstören...hat jemand schon Stufe 20 und bekommt weiter EP´s

Mit Stufe 20 ist Ende Gelände. Das ist leider der Maximallevel. Mehr - bis Level 30 - wird erst mit dem 3. DLC möglich sein. Dann wird man auch nach Ende der Hauptstory weiterspielen können.

G

gonzo

Guest
Ich bin jetzt irgendwie verunsichert, habe gestern den Zusatzkram geladen und zuerstmal haben sich meine Dialogfenster vermischt, ein Teil in deutsch und ein Teil in engl....nagut, dann war ich plötzlich total transparent nur meine Waffe war noch deutlich wie immer, ich aber transparent:mad:

Hat sonst noch wer Probleme mit dem DLC :eek:

Ich nehme ja an, du spielst wie üblich NICHT die englische Version, oder :confused:

hasigerhase

Frührentner
also ich habe die At-Version und hab den dlc schon durch ohne Probleme bis auf das bei den Gesprächen nicht steht * Ich muss jetzt gehen* sondern * I have to go * damit kann ich wohl leben :cool:

E

einauge

Guest
Hat sonst noch wer Probleme mit dem DLC :eek:

Ich nehme ja an, du spielst wie üblich NICHT die englische Version, oder :confused:

Nee AT uncut, aber ist schon zu packen, im Grunde ist in den Dialogfenstern nur der letzte Satz ( Ich geh dann mal oder ich ziehe los ) jetzt in engl. verkrafte ich schon, das mit dem transparenten Mist hat mich aber ganz schön geärgert, war auf Kartographiemission für Ranger Reilly und hatte lange nicht gespeichert, als mir das dann auf den Sack ging und ich nen alten Speicherstand verwenden musste war ziemlch viel wieder neu zu spielen.

Oben