• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2012

RG Faith DX

Rentenbezieher
Naja..den Test´s nach zu urteilen fühle ich mich, zumindest hinsichtlich meines Eindruckes bezüglich der Pad-Steuerung, bestätigt. Über die Grafik will ich gar nicht großartig meckern,schon gar nicht über matschige Texturen,das ist für mich sekundär. Allerdings häufen sich ja mittlerweile die negativen Kritikpunkte,so dass ich meine Version bei Amazon erstmal storniert habe. Habe keine Lust,ein weiteres unfertiges Produkt zu erwerben. Dann warte ich lieber ein wenig und erhoffe mir ein paar Erfahrungen aus dem Board. Wenn der Jörg dann sagt : "Hömma..kannste ziehen!" ,dann mache ich das vielleicht. Bin also sehr auf Dein morgiges Feedback gespannt!!

Und zur Not : 2011 habe ich noch im Regal stehen !

Eins habe ich noch : Ein Bekannter hat moniert,dass er meine Zeiten nicht fahren kann (PS3) und hat dann festgestellt,dass er in Abu Dhabi auf der langen Geraden max. 310 km/h fährt. Ich fahre da auf der 360 janz jenau 329 km/h....kann das nen PS3´ler mal bestätigen ? Weil,Setup einstellen ist ja nicht drin...

Zuletzt bearbeitet:

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ich werde morgen bei meinem Händler die Vollversion testen können.
Sollte es sich tatsächlich mit dem Reifenverbrauch bewahrheiten, dass er nur bei 100% Renndistanz greift und man bei geringeren Renndistanzen nur wegen der Boxenregel den Schlappen wechseln muss, dann bleibt meine 2012er Version im Laden.
Und ich werde mir dann den 2011er Teil wieder gebraucht anschaffen.

@Kai: Du hast Recht mit den Drehern, die sehen tatsächlich nach den ersten 90° immer gleich aus. Und wenn der Bolide sich dreht, dann sieht es irgendwie immer so aus, als wenn er sich wie auf einer Eisfläche drehen würde.
Aber damit könnte ich ja noch leben, genauso mit dem schwächeren Wheelsupport, aber die Reifenverschleiß-Thematik ist für mich ein ganz klares KO-Kriterium

Ja warum eigentlich nicht das 2011er :fettes Grinsen:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich habe eben gerade mal so aus Spaß an der Freude 2011 ins Laufwerk geschmissen...ich sach´mal so - grafisch hat sich schon einiges getan. Die Fahrzeuge,in dem Fall eben der Mclaren, sehen bei 2012 deutlich besser,definierter aus. Allerdings,was das Fahrverhalten angeht,kein Vergleich. Obwohl ich in Abu Dhabi mit F1 2011 rund 6 Sekunden schneller war,so muss ich doch wesentlich vorsichtiger mit dem ollen Stock rühren.

Ich bleib bei dem Storno. 2011 wäre durchaus noch eine Saison wert und vorallem - man weiß,was man hat !

SC haujobb

Altenpfleger
falls jemand interesse am 2011er ableger hat...ich hab noch ein kaum genutztes exemplar hier. disc gleich installiert & dann nur noch zur erkennung ins laufwerk gelegt. inklusive unbenutztem online-pass.

pn an mich:)

SC haujobb

Altenpfleger
@ greg

wenn du das game anspielst, dann stell' doch mal alles auf "simulation" und fahr ein kurzes rennen. es kursieren inzwischen anderslautende aussagen, die besagen, das es auch bei kurzen rennen zum reifenverschleiss kommt...zumindest wenn man den hud-anzeigen vertraut. trotzdem soll es dann aber möglich sein, schnelle runden zu fahren, was sowohl der einstellung des schwirigkeitsgrades, ala auch der anzeige am bildschirm widerspräche.

alles sehr verworren, daher wäre den genre-liebhabern ein urteil von dir wichtig.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@ greg

wenn du das game anspielst, dann stell' doch mal alles auf "simulation" und fahr ein kurzes rennen. es kursieren inzwischen anderslautende aussagen, die besagen, das es auch bei kurzen rennen zum reifenverschleiss kommt...zumindest wenn man den hud-anzeigen vertraut. trotzdem soll es dann aber möglich sein, schnelle runden zu fahren, was sowohl der einstellung des schwirigkeitsgrades, ala auch der anzeige am bildschirm widerspräche.

alles sehr verworren, daher wäre den genre-liebhabern ein urteil von dir wichtig.
Versprochen.
Ich werde morgen ein 25% Rennen mit allen zur Verfügung stehenden Simulationseinstellungen und ohne Fahrhilfen fahren.
Ausschlaggebend wird das Fahrgefühl sein und nicht nur das HUD.
Einzig den Wheelsupport kann ich nicht testen, werde mein Seat nicht mitschleppen und deswegen mit Pad fahren.
Die Onlineoptionen werde ich wahrscheinlich auch nicht testen können.

Melde mich morgen mit den News.

PS: Ich kann bis jetzt noch nicht wirklich glauben, dass CM tatsächlich die Reifensim derartig verbockt haben soll. Aber morgen wissen wir mehr.

X30 Moskito

Frührentner
Was habe ich mit meinem Post.....

getan ....alle verunsichert und nun Rennen die Mitspieler weg und zu 2011 welches ich gestern bei GS für 2012 abgegeben hab :D Super gemacht.
Nein im ernst ich denke das Spiel wird Rocken, denn die Demo hat mich schon motiviert Sie immer wieder zu spielen. Ausserdem bin ich Lizenzfreak. Brauche die aktuellen Namen. Desweiteren finde ich das mit den wechselnden Bedingungen spannend. Naja die Karriere mit 25 % ist doch super. 3 Runden fand ich schon immer Kaese. Und den Young Driver Salat koennen Sie behalten. Spiele Karriere und online.

Mal schauen wann GS anruft :aufs ****:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
getan ....alle verunsichert und nun Rennen die Mitspieler weg und zu 2011 welches ich gestern bei GS für 2012 abgegeben hab :D Super gemacht.
Nein im ernst ich denke das Spiel wird Rocken, denn die Demo hat mich schon motiviert Sie immer wieder zu spielen. Ausserdem bin ich Lizenzfreak. Brauche die aktuellen Namen. Desweiteren finde ich das mit den wechselnden Bedingungen spannend. Naja die Karriere mit 25 % ist doch super. 3 Runden fand ich schon immer Kaese. Und den Young Driver Salat koennen Sie behalten. Spiele Karriere und online.

Mal schauen wann GS anruft :aufs ****:
Dein Post ist nicht der Grund für die Verunsicherung.
Der Xboxfront-Test, bzw. die mutmaßliche fehlende Reifenabnutzung.
Aber heute Mittag wissen wir mehr.

X30 Moskito

Frührentner
Habe mir gerade den Bericht mal zu Gemüte geführt. Der eine schreibt das der andere dies. Lassen wir uns definitiv überraschen. Nur schade das das nach dem 3. Anlauf erneut ein Überraschungsei wird. Sowas kann ich nicht verstehen und wenn es eine gute alternative gäbe würde ich es auch nicht unterstützen.

Zwar besteht die Möglichkeit durch die Tuning-Funktion eines fanatec-Wheels die Gesamtperformance minimal zu steigern, von den Qualitäten eines Forza oder Gran Turismo ist man aber Lichtjahre entfernt.

- Minimal ist definitiv untertrieben. FF bei SPR 3 und >50 Prozent braucht man Arme / Umwelt ist ok mit 100 %.

Oben