• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2012

SC haujobb

Altenpfleger
also inzwischen scheint klar zu sein, das f12012 auch in kürzeren rennen reifenverschleiss simuliert, nur dieser wird dann eben nicht an die eingestellte distanz angepasst...somit fällt dieses taktik-element wegen des vernachlässigbaren effektes praktisch flach.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Test und erste Eindrücke

Ich war begeistert, als ich heute gegen 13:20 die Vollversion angespielt habe.
Quick Race, 25% Renndistanz (15 Runden Australien), Fahrhilfen aus.
Man hat jetzt sogar die Wahl, welches Qualifying man fahren will. Quick, ein kurzes Q., oder das Lange. TOLL
Ab ins Qualifying mit den weichen Schlappen und 4 Runden draußen geblieben.
In der Box nach den Reifen gesehen und mit Freude festgestellt, dass 86%, statt bei den Neuen 100%, angezeigt wird.
Vor dem Rennen:
Vor dem Rennen könnt Ihr neben der Reifenstrategie auch die Spritstrategie einstellen. Bei letzterer bestimmt Ihr, mit wie viel Sprit Ihr ins Rennen starten wollt. Mehr Sprit bedeutet zwar ein langsameres Auto, aber man kann dann im Rennen mehr mit dem Gemisch "spielen". Wieder TOLL

Das Rennen:
Gleich nach dem Start merkt man, dass die Boliden nicht nur schick aussehen und sich bissig anhören, nein, sich lassen sich sogar ohne Fahrhilfen ganz "brav" steuern. TOLL, Padfreundlich.

Nach einem Ausritt, oder wenn man die Ideallinie verlassen hat, sammeln die Pneus den Dreck auf, der auch erst nach einiger Zeit verschwindet. Solange sollte man sachte fahren, denn der Grip nimmt in der Phase merklich ab.
Grip ist das Stichwort. In der Statusanzeige sieht man deutlich, dass die Reifen abbauen. Ab Runde 7 waren sie tief dunkel Orange.

Bis hier hin ist alles PEFEKT

Aber
CM hat es tatsächlich fertig gebracht, dass der Reifenverschleiß nicht proportional zur Renndistanz berechnet wird und dieser Reifenverschleiß ist nunmal DAS Element in der jetzigen Formel 1. Denn auch in Runde 11 konnte ich meine Rundenzeiten halten, bzw. verbessern. Wohl bemerkt, ich bin mit 86% ins Rennen gegangen. Nicht mehr TOLL

Mein Fazit: Ohne einen Patch, der dafür sorgt, dass der Reifenverschleiß proportional zur Renndistanz berechnet wird, ist F1 2012 sinnlos.

Meine Version ist im Laden geblieben und wird erst gekauft, wenn die Probleme mit dem Reifenverschleiß und des mangelhaften Wheelsupports gefixt sind.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Erstmal vielen Dank für den kleinen Test. Zumindest fühle ich mich meines Storno´s bestätigt auch wenn ich gehofft hatte,dass ich es nach dem Lesen gleich wieder in den Warenkorb hätte legen können.:traurig:

Allerdings denke ich auch,dass so ein Patch nichts unmögliches für CM ist und dieser dann auch zeitnah umgesetzt wird. Ich werde diesbezüglich mal ein wenig das offizielle CM Forum im Auge behalten. Die sind dort übrigens auch schon bezüglich der angesprochenen Thematik(en) am diskutieren :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Allerdings denke ich auch,dass so ein Patch nichts unmögliches für CM ist und dieser dann auch zeitnah umgesetzt wird.
Das ging mir nach der "Probefahrt" auch durch den Kopf.
Ich werde diesbezüglich mal ein wenig das offizielle CM Forum im Auge behalten. Die sind dort übrigens auch schon bezüglich der angesprochenen Thematik(en) am diskutieren :

Das ist ne gut Idee, Danke

RG Faith DX

Rentenbezieher
Boah...blabla...Schönreden heißt das,glaube ich.

I am willing to reconsider the next point, Tyre Wear Scaling, if people find (after extended play) they really preferred the old system. Given useful feedback we might work together to create an improved system. One we might even look to include in any possible future update. However, I do ask that you try what we’ve put forward in the initial release. Don’t just hate on change without trying it.

Heißt - kaufe erstmal die Katze im Sack und dann sehen wir weiter !

So, for example, you might well find yourself able run longer, more consistent stints, in a Sauber compared to say the Mercedes. This is one way in which we’re trying to better reflect the talking points found not just in Formula One, but also in this current 2012 season.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe,dann soll wohl der Abrieb der Pellen von Wagen zu Wagen ,der aktuellen Saison 2012 angepasst, unterschiedlich sein. Frage an Jörg - mit welchem Auto hat du den Testdrive gemacht ? Würde mich nicht wundern,wenn es eines der Top-Teams gewesen ist...

Das sind die einzig relevanten Sätze in dem ganzen Gefasel,der Rest ist für mich und mein Verständnis Schönrederei ...das nicht vorhandene Freie Training,respektive Session zwei und drei interessiert mich momentan sekundär..

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Wenn ich das jetzt richtig verstehe,dann soll wohl der Abrieb der Pellen von Wagen zu Wagen ,der aktuellen Saison 2012 angepasst, unterschiedlich sein. Frage an Jörg - mit welchem Auto hat du den Testdrive gemacht ? Würde mich nicht wundern,wenn es eines der Top-Teams gewesen ist...
Ich glaube es war der rote Bulle mit den Flügeln.
Aber auch der darf nicht mit den weichen Schlappen über die volle 25% Renndistanz mit dem Reifensatz kommen.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich glaube es war der rote Bulle mit den Flügeln.
Aber auch der darf nicht mit den weichen Schlappen über die volle 25% Renndistanz mit dem Reifensatz kommen.

Ist richtig. Nichtsdestotrotz wäre es interessant zu sehen,wie ein Lotus oder HRT mit den Pneus im Vergleich umgeht. Diese müssten ja laut den Aussagen vom dem CM-Onkel einen wesentlich höheren Verschleiß haben...

X30 Moskito

Frührentner
Vielen Dank Joerg fuer deinen ersten Eindruck. Ich hatte mir das Statement von dem Steve Hood auch durchgelesen. Anfänglich dachte ich WTF haben Sie jetzt schon wieder gemacht.
Ich werde das jetzt mal selbst testen. Als wir unsere 2011 Saison spielten hatte ich teilweise bei unserer Rennlänge ein komisches Gefühl und dachte mir naja die paar Runden und die Reifen bauen so ab , auch unrealistisch. Mal sehen wie es sich spielt., Ein absolutes Ko Kriterium ist das fuer mich noch nicht.:sithlord:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Ich werde das jetzt mal selbst testen.
Mach das, ich konnte ja nur knapp 30 Minuten Testen.
Als wir unsere 2011 Saison spielten hatte ich teilweise bei unserer Rennlänge ein komisches Gefühl und dachte mir naja die paar Runden und die Reifen bauen so ab , auch unrealistisch...
Sehe ich anders.
Bei ner Renndistanz von 20% "müssen" die Reifen nach 4-5 Runden runter sein, das entspricht ca. 20 Runden und das finde ich schon realistisch.

Oben