• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2012

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich meine für Multiplayer ist das alles eher weniger von belang.
Allerdings für Singleplayer klingt das nach... erteile CM durch Nichtkauf einen Denkzettel!

Auch der Negativpunkt im Fazit.... - für Profis nach wie vor zu anspruchslos,
bestätigt leider mein Gefühl des Fahrverhaltens.

Auch wenn ich bei weitem kein Rennprofi bin, mag ich anspruchsvolles Fahrverhalten.

Sei's drum. Ich wünsche Euch F1 Racern viel Spaß mit dem Spiel.
Ich sorge mit meinem Nichtkauf dafür das wir vielleicht 2014 eine vollwertige F1 Simulation bekommen.
Dann schlage ich auch zu.

Grüße Axel

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich lasse das mal wirken.........

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

:weiss nicht:

Wird mir mit Euch schon Spass machen:bravo:

Ja, ein relativ vernichtendes Urteil. Schade, dass es kein Konkurrenzprodukt gibt. So wird CM imho die Francise bis zum geht nicht mehr à la FIFA Jahr für Jahr nur etwas aufpolieren und das wars dann auch..

....ja... hier... Tapatalkgedöns..

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich sehe dem Relase entspannt entgegen.
Mit Sicherheit hat diesre Redakteuer in einigen Punkten Recht, aber beim Lesen des Tests hatte ich schon das eine oder ? auf meiner Stirn.
Aber eins vorweg, est handelt sich bei diesem Test um die PC-Version und nicht um die Xbox360 Version.
Meine Fragezeichen:
  1. Wo ist hier das Problem, wenn der Vogel bis zur letzten Runde seine Rückspuhlfunktion aufgebraucht hat, sollte er über sein Können und nicht über die Funktion mosern.
    Zwar können wir nach wie vor bei Missgeschicken bis zu vier Mal die Zeit zurückspulen. Wenn wir aber ausgerechnet in der letzten Kurve den entscheidenden fünften Fehler machen, möchten wir nach 30 Minuten harter Arbeit unser Lenkrad am liebsten aus dem Fenster werfen (oder an den Kopf der Entwickler). Die Karriere richtet sich somit trotz zuschaltbarer Fahrhilfen wie ABS oder Traktionskontrolle und vier KI-Schwierigkeitsgraden fast ausschließlich an ausdauerende Rennspielprofis
  2. Ein Karriererennen mit 3 Runden, toll, da kommt Rennfeeling auf:scratch:
    Codemasters hat die Mindest-Rennlänge von drei Runden auf 25% der Real-Distanz angehoben. Die Karriererennen dauern so je nach Wetterbedingungen 20 bis 30 Minuten. Und das am Stück, denn eine Speicherfunktion fehlt ärgerlicherweise.
  3. das als Schwäche auszulegen??? Aber wer 3 Rundenrennen will:shame:
    Allerdings legt das neue Wettersystem auch gnadenlos die Schwächen des Fahrverhaltens offen. Das wurde von Codemasters nur in Details wie einer etwas reaktiveren Aufhängung verbessert, was die Autos im Grenzbereich ruhiger werden lässt und damit aggressivere Linien ermöglicht. Diese Nuancen werden aber nur Profis bemerken, ansonsten bleibt es beim Kompromiss aus Anspruch und Fahrspaß. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, nur erfordern eben wechselnde Wetterbedingungen, dass man sich fahrerisch präzise darauf einstellen kann. Und in F1 2012 passiert der Wechsel von »perfekter Haftung« hin zu »unbefahrbar« viel zu plötzlich, so dass wir regelmäßig den richtigen Zeitpunkt für einen Boxenstopp verpassen.

Ich lieber auf.
Sicherlich werde ich demnächst über F1 2012 auch schimpfen, aber bei diesem Redakteuer habe ich den Eindruck, dass besser sein Kollege aus der Rennspieleredaktion den Test hätte schreiben sollen.:rolleyes:

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Na dann hier mal der Test eines Rennspielredakteurs ;-) .... wird aber auch nicht besser.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Egal, jetzt ist es bestellt und zur Not wird sich F1 2011 zurückgekauft. Gerade die mangelhafte Lenkradunterstützung und der fehlende Gran Prix-Modus (auch im Multiplayer) stößt mir sauer auf.
Aber erstmal abwarten und selber testen.

SC haujobb

Altenpfleger
keine reifenabnutzung bei rennen unter 100%? ki zieht falsche reifen auf beim boxenstopp? nur noch ein freies training beim langen rennwochenende?

also entweder codemasters patcht das noch nach, oder sie sind zufrieden mit dem weglassen wichtiger simulationsaspekte...ich finde jedenfalls, die entwickler haben nun endgültig den falschen weg beschritten.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
keine reifenabnutzung bei rennen unter 100%? ki zieht falsche reifen auf beim boxenstopp? nur noch ein freies training beim langen rennwochenende?

also entweder codemasters patcht das noch nach, oder sie sind zufrieden mit dem weglassen wichtiger simulationsaspekte...ich finde jedenfalls, die entwickler haben nun endgültig den falschen weg beschritten.
Dass es "nur" noch eine Trainingseinheit geben soll, damit kann man leben.
Aber die Aussage über die Reifenabnutzung macht mir schon Kopfschmerzen.:confused:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich will wirklich kein Miesmacher sein, aber ich wäre für einen Generalboykott bei diesem Teil der Franchise. Codemasters geht eindeutig den falschen Weg und so lange Leute das weiterhin kaufen, wird es nicht besser.

Wenn sich jedoch genug Leute finden, die sagen: Nein, Codemasters, auf eure paar Veränderungen, die größtenteils aus Verschlimmbesserungen bestehen, habe ich keine Lust. Ihr setzt euch besser nochmal ans Programmierpult und liefert im neuen Jahr eine vollwertige Simulation ab, die sowohl Anfänger, Fortgeschrittene wie Profis gleichermaßen erreicht.
Zudem muß nicht nur der Multiplayermodus Spaß machen, sondern auch der Singleplayermodus. Wenn ich eine Karriere vorgesetzt bekomme, die mich nicht mitnimmt, dann habe ich auch keine Motivation, das von vorn bis hinten durchzuziehen.
Ansatzweise wurden gute Ideen aufgegriffen, aber das darf man ja bei einem eigenständigen Vollpreistitel auch erwarten. Es gibt auch Spieleschmieden, die sowas mal eben per (teils kostenlosem) DLC nachreichen und das noch besser hinbekommen.

Ich werde diese Runde jedenfalls aussetzen und wünsche Codemasters, dass ihnen dieser Brocken hier im Halse stecken bleibt, so dass sie umdenken und uns 2013 ein ordentliches Spiel präsentieren.

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Naja, dann gebe ich auch mal meinen Senf ab. Hab's aber nur auf Ps3 getestet. Keine schöne Grafik, Dreher werden ab einen Bestimmten Punkt gescriptet!!! Müsst ihr mal drauf achten, man bekommt immer den gleichen Dreher serviert, sehr amüsant :) keine gute Lenkradunt., FFb basiert auf Effekte, nicht auf Physik. Was ich auch einstelle, es kommt kaum Gefühl auf. Für mein Geschmack fährt es sich einfach nicht intuitive. Wenn jetzt schon kein Fahrspaß Aufkommen will, Brauch ich eigentlich keine näheren Details über dieses Spiel

Sent from my iPhone using Tapatalk

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich werde morgen bei meinem Händler die Vollversion testen können.
Sollte es sich tatsächlich mit dem Reifenverbrauch bewahrheiten, dass er nur bei 100% Renndistanz greift und man bei geringeren Renndistanzen nur wegen der Boxenregel den Schlappen wechseln muss, dann bleibt meine 2012er Version im Laden.
Und ich werde mir dann den 2011er Teil wieder gebraucht anschaffen.

@Kai: Du hast Recht mit den Drehern, die sehen tatsächlich nach den ersten 90° immer gleich aus. Und wenn der Bolide sich dreht, dann sieht es irgendwie immer so aus, als wenn er sich wie auf einer Eisfläche drehen würde.
Aber damit könnte ich ja noch leben, genauso mit dem schwächeren Wheelsupport, aber die Reifenverschleiß-Thematik ist für mich ein ganz klares KO-Kriterium

Oben