• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

Doesel

Pförtner des Altenheims
richtig, wenn man Fahrhilfen erlaubt könnte man auch die Rennlinie zulassen, genau wie die Automatik. Wagenperformance müsste gleichrangig sein, erst in einer zweiten Saison würde man ja wissen, wer der schnellste ist und könnte dementsprechend die Autos zuteilen.

Das sind ja wie gesagt auch nur erstmal Vorschläge, ich arbeite gerade am entsprechenden Meisterschaftsthread ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Überlege Dir das gut, blöde Disqualifikationen können die Lebensspanne von Gamepad, Konsole, Lenkrad, TV oder was sonst noch so rumsteht drastisch verkürzen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet bestens aus. :D

• einmal pro Woche ein Renntag mit zwei bis drei Strecken

Viel Spaß, kannste alleine fahren... ;)
Soviel Zeit habe ich nicht dafür, beim besten Willen nicht. Weil wenn ich für 2 bis 3 Strecken die Linie üben muss, und das jede Woche (zumindest bis alle Kurse mal dran waren), wer spielt für mich Forza und wer jagd große Drachen in Skyrim für mich? :D Ach ja, es steht noch Hälfte 2 von RacePro Supercup an. Einen Vollzeitjob im F1 Cockpit kann ich mir deswegen erstmal nicht vorstellen. :eek:

PS: Monaco, so wie letztes Jahr, kannste auch alleine fahren. Ich will meine Rente noch miterleben und nicht mit Nervenschäden eingeliefert werrden. :D

Doesel

Pförtner des Altenheims
dann macht Gegenvorschläge (im neuen Thread :D )

finde übrigens die Termine, wie bei RacePro, sehr gut und praktikabel. 1x im Monat würde sehr gut passen

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Nur mal ein paar Fragen, unabhängig einer evtl Teilnahme:
Warum wird die Rennlinie generell verboten? Kann nicht der, der sie gerne haben möchte, für sich einschalten? Also so wie bei den anderen Fahrhilfen?

Wichtig fände ich noch folgendes:
Wagenperformance gleichrangig?
Getriebe automatisch oder manuel?
  • Dei Rennlinie ist sicherlich hilfreich, aber sie lenkt auch gleichzeitig vom Renngeschehen ab, so dass es schneller zu Kollisionen kommen könnte.
  • Die Schaltung soll sich auch jeder selber aussuchen
  • Bei der Wagenperformance sollten wir zu erst auf gleichrangig gehen
Aber wie gesagt, alles nur die ersten Vorschläge

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Safety Car aufgetaucht!

unbenanntcrp.jpg

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Moskito

Frührentner
einmal pro Woche ein Renntag mit zwei bis drei Strecken

WAS bitte nicht , wenn einmal pro Woche dann auch nur eine Strecke, mit Trainig bzw.Quali am Anfang reicht das.....oder war das Spass....:-? Steh aufm Schlauch.....

Oben