• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ist das geil oder ist das geil? :D

f1-2011-220811_3.jpg

f1-2011-220811_1.jpg

f1-2011-220811_5.jpg

f1-2011-220811_7.jpg

[youtube]http://www.youtube.com/v/YIzr5alc6vE[/youtube]

X30 Moskito

Frührentner
Jetzt mal ernsthaft so schlecht kann das bei dem Vorgänger nicht werden. Ich hoffe das ruckhafte Lenken der KI gehoert der Geschichte an und das wird weicher dargestellt. Fand das immer etwas merkwuerdig weil die Lenkbewegungen so abgehackt erschienen und nicht fluessig...

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Jetzt mal ernsthaft so schlecht kann das bei dem Vorgänger nicht werden. Ich hoffe das ruckhafte Lenken der KI gehoert der Geschichte an und das wird weicher dargestellt. Fand das immer etwas merkwuerdig weil die Lenkbewegungen so abgehackt erschienen und nicht fluessig...
Jo, vorallem wenn die KI zum Pitstop in die Boxengasse "eingeflogen" ist

Smudo

Altenpfleger
Ich meine auch in einem Video gesehen zu haben, dass man selbst dieses "Einfliegen" nicht mehr machen kann... Es gab ja Boxengassen, da konnt man mit voller geschwindigkeit rein ... egal ob die Einfahr ne ene Kurve hatte oder nicht.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich meine auch in einem Video gesehen zu haben, dass man selbst dieses "Einfliegen" nicht mehr machen kann... Es gab ja Boxengassen, da konnt man mit voller geschwindigkeit rein ... egal ob die Einfahr ne ene Kurve hatte oder nicht.
Aber die KI konnte und wie;).
Ich hab mich jedesmal tierisch erschrocken, wenn ein KI Bolide vor mir plötzlich im rechten Winkel in die Boxengasse abbog oder mich in der boxenzufahrt in Warp-Geschwindigkeit überholte.

Smudo

Altenpfleger
Aber die KI konnte und wie;).
Ich hab mich jedesmal tierisch erschrocken, wenn ein KI Bolide vor mir plötzlich im rechten Winkel in die Boxengasse abbog oder mich in der boxenzufahrt in Warp-Geschwindigkeit überholte.

:D

Ich meinte ja, dass man das bei ... 2010 ... man so langsam nervt das, das F1 vom Datum her ein Jahr hinter den anderen Sportspielen hängt ... also bei 2010 ist mir das nur bei mir selbst aufgefallen, dass die KI da noch schlimmer war is mir nicht aufgefallen. Nur dass der Vorsprung relativ stark verkürzt wurde wenn einer direkt hinter einem reingefahren ist. aber das hab ich auf die Boxengeschwindigkeit geschoben :) Egal, hauptsache die haben es verbessert !

X30 Moskito

Frührentner
Das mit dem Einfliegen ist (war) mir noch nicht aufgefallen. Was mich etwas nervt sind solche Sachen wie dass es regnet alle mit Intermed. rausfahren die Strecke abtrocknet und nur noch 3 Runden zu fahren sind und die reinfahren zum Reifenwechseln auf Slicks...hallo ...wie dumm muss man sein naja habe ich halt mal in SPA gewonnen :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Also da kommt ja einiges auf uns zu: (Aus einem Entwickler Interview)

Wie funktioniert das genau mit dem Safety Car? Wie lange bleibt es draußen? Kommt es auch aus der Box?
Als erstes wird angefangen die Unfallstelle zu räumen, dann fährt das SC aus der Box, fängt den lange Zug der Wagen auf, lässt die überrundeten durchfahren und fährt dann noch eine komplette Runde. (Dein Renningenieur informiert dich, wann das Safety Car wieder rein kommt, damit du deine Reifen aufwärmen kannst).

Kann das KERS ausfallen?
Ja, alle technischen Probleme am Wagen werden allerdings vom Fahrstil abhängen. Manche Probleme (Elektronik/DRS) können vielleicht von den Ingenieuren in der Boxenmauer repariert werden. Getriebe Probleme können nicht repariert werden, du kannst aber trotzdem weiterfahren. Wenn du zu stark bremst, können deine Bremsen Schaden nehmen, voraus längere Bremswege oder auch ein Totalausfall folgen können. Das gleiche gilt für den Motor. Wenn du zu hart fährst, kann er ausfallen. Diese ganzen Schäden können aber auch deaktiviert werden.

Wird die Reifentemperatur und das Motormanagement dieses Jahr wichtiger sein?
Ja, dies sind wichtige Faktoren in F1 2011. Wenn du z.B. zu früh auf Slicks wechselst, so wirst du große Probleme haben die Reifen auf Temperatur zu bringen. Die Benzinmenge ist nicht nur am Start wichtig, wenn du deine Ladung aussuchst, sondern auch später im Rennen, wenn du z.B. im Verkehr steckst.

Oben