• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

X

X30 Steppenwolf

Guest
F1 2010 ist schon ein seltsames Phänomen. :confused:
Das Spiel hat eigentlich alles, was man braucht, um vernüftige Cups austragen zu können. Technisch ist es oben mit dabei. Und gespielt wird's kaum noch, zumindest bei uns. Woran liegt das eigentlich? Ist es schon wieder zu realistisch, wenn man mit Pad fahren will? Zu schwer? Zu zeitaufwändig? Wenn ihr mich fragt, wird das Spiel unter Wert verkauft. Ich hoffe, das passiert nicht bei F1 2011.

Die Erwartungen waren einfach zu hoch, ähnlich wie bei Race Pro. Race Pro hat ja eine späte Wiedergeburt gefeiert, einfach weil die Mängel bekannt waren und wir uns auf die positiven Eigenschaften konzentrieren. Außerdem hat manch einer in der Wintersaison 2011/2011 eine Überdosis FM3 abbekommen ;)

F1 2011 hat, denke ich bessere Chancen. Die Erwartungen liegen niedriger, wenn CM die Sache richtig angeht haben Sie "nur" die 2010 Version an den "richtigen" Stellen bearbeitet und bringen so eine echte Weiterentwicklung. RP in einer 2er Version wäre bestimmt der Hammer...*schwelg*

Ich überlege mir ernsthaft FM4 auszulassen da ich eigentlich mit RP voll auf glücklich bin und die WTCC ja einen Nachfolger braucht (Spa!). Wenn sich F1 aber als gutes Produkt erweist wäre eine F1 Veranstaltung nach dem WTCC Muster sicher denkbar! Zur Not recyceln wir F1 2010...:ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
  • keine Sprit- und Reifensim. bei der KI
Hatte Forza z.B. noch nie gehabt... :p :p :p

Ich überlege mir ernsthaft FM4 auszulassen da ich eigentlich mit RP voll auf glücklich bin und die WTCC ja einen Nachfolger braucht (Spa!). Wenn sich F1 aber als gutes Produkt erweist wäre eine F1 Veranstaltung nach dem WTCC Muster sicher denkbar! Zur Not recyceln wir F1 2010...:ugly:

An Forza 4 führt bei mir kein Weg vorbei, weil man dort seine eigenen Rennserien kredenzen kann. Soviel Abwechslung bieten kein anderes Rennspiel. Muss ich haben!

Bei F1 2011 denke ich für mich persönlich noch nicht an einen regelmäßigen Rennbetrieb. Dafür brauche ich viel Einarbeitungszeit, die Autos sind nunmal anspruchsvoll zu handeln. Mal sehen, wie es sich auf der Strecke anfühlt, wie ich zurechtkomme, ob der Wille da ist, um viel Freizeit aufzubringen.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Hier noch ein Video von dem Typen. Diesmal Spa! (hätte die Strecke so gerne bei Forza :()

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

F1 2010 wollte ich mir damals eigentlich holen. Nachdem dann aber die ganzen Bugs und das Fantasieverhalten der KI auf den Tisch kam, hab ich doch Abstand genommen. Bei Codemasters bin ich, nicht nur nach Operation Flashpoint:DR, etwas vorsichtig geworden. Ich hoffe, sie haben das Jahr genutzt und der 2011er Jahrgang wird was. Ich mein, sogar mit KERS und DRS, das hat schon was. :D

Viele Grüße

X

X30 Steppenwolf

Guest
An Forza 4 führt bei mir kein Weg vorbei, weil man dort seine eigenen Rennserien kredenzen kann. Soviel Abwechslung bieten kein anderes Rennspiel. Muss ich haben!
Ich habe FM3 schon lange nicht mehr im Laufwerk gehabt, aber ich frage mich ob ich nach der WTCC Saison (Porto mal ausgenommen) noch Forza fahren will...

Bei F1 2011 denke ich für mich persönlich noch nicht an einen regelmäßigen Rennbetrieb. Dafür brauche ich viel Einarbeitungszeit, die Autos sind nunmal anspruchsvoll zu handeln.
Wenn man sich auf ein Rennspiel, auf eine Serie konzentriert (siehe WTCC) geht einiges. In Summe verbringt man damit sicherlich weniger Zeit als bei FM!

X30 Trucase

Moderator
Team
Von außen betrachtet halte ich den "Hauptdarsteller" in diesem Video für einen sehr fähigen Fahrer.
Perfekte Schaltvorgänge, Ideallinie in den Kurven - und die KI direkt hinten dran! Fahren die gut!
Das sieht nach Hochdruck aus, dem man während der Fahrt ausgesetzt sein muß, dazu tun natürlich komplexes Streckenlayout oder wechselnde Fahrbahnbeläge (denkt man nur an die Eau Rouge-Kurve, die man bei Vollgas nicht mal komplett einsehen kann) ihr Übriges, dieses Spiel auch noch für absolute Vollprofis attraktiv zu halten.

Und zur phantastischen Grafik muß nichts mehr gesagt werden.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Nach meiner Meinung, hängt der Erfolg einer Rennserie vorallem davon ab, ob man gemeinsam online Trainieren kann. Siehe Race Pro.

Dieses ewig alleine Setup erfahre ging mir auf den Zünder.

Sollte bei FM4 ein Verstellen des Setups in der Lobby wieder machbar sein (und nicht nur ein Laden eines Setups), wäre das ein RIESEN Plus.

Bei F1 2010 haben uns die vielen kleinen Bugs (die aber eine große Frust hervorgerufen haben) den Rennbetrieb vermasselt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Von außen betrachtet halte ich den "Hauptdarsteller" in diesem Video für einen sehr fähigen Fahrer.

Er heißt Alan Boiston, kommt aus UK und fährt für das Team VVV. Er ist einer der Spieler, die bei Forza in die Top Ten fahren können. Das heißt, er ist schnell wie der Teufel. Bei ihm sieht es so einfach aus, alles schön flüssig und gut überlegt. Vorallem ist er mir ein sympathischer Zeitgenosse, weil er auch mal Fehler macht, drüber lachen kann und das Ganze nicht ZU ernst sieht. :)

Bis jetzt hatte er für meinen Geschmack immer recht behalten mit seinen Einschätzungen, ob ein Spiel was taugt oder nicht. Und bis jetzt scheint er sehr angetan von F1 2011 zu sein. :)

X30 Moskito

Frührentner
Hi
mit hat der 2010 teil auch gut gefallen leider war mir das ganue zu zeitintensiv in der karriere.bis ich die strecke einigermassen fahren konnte ging ne gute stunde um. Von frustmomenten nicht zu sprechen.unvergesslich fuer mich in der karriere war monaco wo ich zitat schumi einen super job gemacht hab. Fuer mich wird es ein zeitintensiver herbst denke nur noch an gow3 etc....bei f1 2011 binich dabei

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hab den TeamVVV Channel auch abonniert, und seine Videos schau ich mir regelmäßig an. Seine Aussagen zu den Spielen sind fundiert, obwohl ich mir einbilde, dass beim ein oder anderen Video schon bemerkbar ist, dass er das Privileg, Spiele vorab testen zu können, nicht durch schlechte Aussagen gefährden möchte. Aber wer würde das wohl nicht ;) Um die die fahrerische Leistung bewerten zu können müsste man die Rundenzeit sehen :)

Ob ein Spiel zeitintensiv ist oder nicht ist doch egal, solange es Spaß macht? Wenn man ne Stunde braucht um den Kurs zu beherrschen hast du diese Zeit dennoch damit verbracht, ein Spiel zu spielen dass dir gut gefällt! Zumindest seh ich das so :) Und ich denke, dass die Gesamtzeit mit anderen Spielen ungefähr gleichauf liegt, wenn man sie intensiv spielt.

Ich freu mich auf F1 2011 und auch auf den Cup, den wir hoffentlich austragen werden! :thumbsup:

Oben