• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

RyelDC

Frührentner
Oh man, wen ich hier lese, dass das handling nun noch Anspruchsvoller ist, dann wird es wohl kein Spiel für einen Fahranfänger wie mich :( Schade für mich als großen MGP-Fan. Aber die oben genannten DLC-Idee klingen schon gut, hoffen wir mal, dass keiner der Codemaster-Buben hier mitliest.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Genau sowas Anspruchsvolles brauchen wir auf den Konsolen. :)
Damals zu PS2-Zeiten war doch auch nicht alles Himbeerbrause, sondern teils harter Schnaps (Richard Burns Rally). Das Arcadesegment wird meiner Meinung nach sehr gut abgedeckt, da ist für jeden was dabei.

Neben RacePro und Superbike ist F1 die einzige Marke, wo es kompromislos und authentisch zugeht. Das ist doch genau das, wonach sich die Cupfahrer hier im Forum die Fingerchen lecken. 16 Leute online, bissiges Fahrverhalten, Flaggensystem, dynamisches Wetter, bei Boxenstops können Reifenhärte verändert und Schäden repariert werden, fette Grafik, fetter Motorsound, Boxenfunk und und und... Also immer her damit! :)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe, dass wir mit Erscheinen von F1 2011 ne Seniorenliga auf die Beine gestellt bekommen. Hab F1 2010 immer gerne gespielt, aber leider haben meine Freunde zu schnell die Lust verloren und gegen Randoms wars einfach unspielbar :(

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Genau sowas Anspruchsvolles brauchen wir auf den Konsolen. :)
...
Neben RacePro und Superbike ist F1 die einzige Marke, wo es kompromislos und authentisch zugeht. Das ist doch genau das, wonach sich die Cupfahrer hier im Forum die Fingerchen lecken. 16 Leute online, bissiges Fahrverhalten, Flaggensystem, dynamisches Wetter, bei Boxenstops können Reifenhärte verändert und Schäden repariert werden, fette Grafik, fetter Motorsound, Boxenfunk und und und... Also immer her damit! :)

Oh Danny, Du machst es mir immer soooo schwer.

Normalerweise will ich mir zu PES und FM4 kein drittes Game zulegen, aber wenn Du noch mehr zu F1 2011 schreibst, dann werde ich wohl doch noch schwach;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab F1 2010 immer gern gespielt, das ist in der Vergangenheit aber leider selten geworden.
Als Rennspiel mit F1-Lizenz war es für mich als Padfahrer immer fordernd genug, die Vorfreude auf den 2011er-Titel ist ungebrochen und wenn es sich hier in der Community gut verkauft, steige ich gern mit ins Racing Team ein.
Natürlich hoffe ich auch auf sinnvolle Einbauten wie Safety Car-Phasen und eben Massenkarambolagen, die von Anfang an dieses Spiel abwechslungsreich gestalten. (F1 2010 war anfangs unspielbar und vor allem durch böse KI-Schnitzer teilweise nicht zu gewinnen)
Ich hoffe auf Großes. Codemasters hat mich bisher eigentlich selten enttäuscht, und ich erwarte nicht, dass sie gerade mit diesem Deluxetitel damit anfangen.
Wenn ich jetzt noch nen vernünftiges Lenkrad mit "Cockpit" hätte... hach.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
F1 2010 ist schon ein seltsames Phänomen. :confused:
Das Spiel hat eigentlich alles, was man braucht, um vernüftige Cups austragen zu können. Technisch ist es oben mit dabei. Und gespielt wird's kaum noch, zumindest bei uns. Woran liegt das eigentlich? Ist es schon wieder zu realistisch, wenn man mit Pad fahren will? Zu schwer? Zu zeitaufwändig? Wenn ihr mich fragt, wird das Spiel unter Wert verkauft. Ich hoffe, das passiert nicht bei F1 2011.

Doesel

Pförtner des Altenheims
wie gesagt, ich finds auch schade! Hätte mich gerne wesentlich intensiver damit beschäftigt, denn mit den entsprechenden Leuten wars immer richtig geil zu racen! Hoffen wir mal dass F1 2011 nicht das gleiche Schicksal ereilt. Wobei das dann sicherlich wieder mit FM4 kollidieren wird...

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
na bei der echten formel1 sind die sich ja nichtmal über die regeln einig...die bringen ja sogar mitten im rennwochenende n patch raus ;)

aber diesmal warte ich erstmal 2-3 wochen nach release ab.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
F1 2010 ist schon ein seltsames Phänomen. :confused:
Das Spiel hat eigentlich alles, was man braucht, um vernüftige Cups austragen zu können. Technisch ist es oben mit dabei. Und gespielt wird's kaum noch, zumindest bei uns. Woran liegt das eigentlich? Ist es schon wieder zu realistisch, wenn man mit Pad fahren will? Zu schwer? Zu zeitaufwändig? Wenn ihr mich fragt, wird das Spiel unter Wert verkauft. Ich hoffe, das passiert nicht bei F1 2011.

F1 2010 hatte großes Potential, nur gab es einige kleine Mängel, die eine weitreichende Auswirkung hatten.
unter anderem:
  • kein freies Training
  • PitStop Bug
  • sehr anspruchsvoll bei der Padsteuerung
  • Offline: KI
  • Offline: fehlende Boxenstops
  • keine Sprit- und Reifensim. bei der KI
Wenn diese Mängel vermieden werden, dann könnte F1 2011 "überleben"

X30 Trucase

Moderator
Team
F1 2010 hatte großes Potential, nur gab es einige kleine Mängel, die eine weitreichende Auswirkung hatten.
unter anderem:
  • kein freies Training
  • PitStop Bug
  • sehr anspruchsvoll bei der Padsteuerung
  • Offline: KI
  • Offline: fehlende Boxenstops
  • keine Sprit- und Reifensim. bei der KI
Wenn diese Mängel vermieden werden, dann könnte F1 2011 "überleben"

Anspruchsvoll beim Padfahren war's natürlich schon, und ohne Fahrhilfen auch so gut wie unmöglich, aber darüber hab ich gern hinweg gesehen, weil es mir durch die phantastische Präsentation immer ein Mittendrin-statt-nur-dabei-Gefühl vermittelt hat, was nicht viele Rennspiele so gut geschafft haben.
Die Schnitzer waren natürlich schon störend, wenngleich auch später nachgebessert wurde. Und natürlich gibt es halt in einem Rennspiel, bei dem man 12 Autos, 19 Strecken und 24 Fahrer auswählen kann, nicht besonders viel Abwechslung (und leider eben auch nicht wirklich die Langzeitmotivation, über sieben volle Saisons durchzuhalten), aber wenn ich jetzt was von Singleplayer-Coop und noch mehr Einstellmöglichkeiten lese, dann wird mir doch ganz warm ums Herz. Die Rennen lebten von Action, und wenn's die mal gab (so wie wechselnde Witterungsverhältnisse), dann kam Spaß auf. Sogar mit Pad.
;)

Oben