• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Wird schnell erledigt sein, befürchte ich.
Oder auch nicht. Wird zunehmend schwieriger und zäher. Dennoch hab ich nu schon fast die Hälfte durch. Bin derzeit Strohwitwer und hab die Zeit gut genützt. 8 Stunden gingen heute drauf. Am Tag 1 ca. 4 Stunden. Gestern keine Zeit.

Da ich den Albatross schon lange nicht mehr gelobt hab :) pack ich die Gelegenheit gleich mal beim Schopf. Gibt definitiv keinen besseren Truck im Spiel aus meiner Sicht. Der fällt noch nicht mal bei 70% Schräglage um, sagenhaftes Gerät. Ich vermute aber immer noch einen Bug dahinter, denn normal ist das sicher nicht. Wenn man den nicht grad über die Klippen runterschmeißt und dann am Dach liegen bleibt, ist der nicht umzuwerfen.
Von den neuen Trucks macht sich der Pathfinder ganz gut, da fehlen aber noch ein paar Upgrades. Die meisten die ich gefunden hab, waren leider nicht für den Pathfinder. Der ist nach dem Auffinden wie gewohnt zur Basis zu schleppen, bevor man ihn kaufen kann - 275000 fröhliche Eierlein ohne Extras. Den 2. Truck, ich glaub der heißt Haukka oder so, muss ich noch über die halbe Map zur Basis schleppen. Wird ein hartes Stück Arbeit, denk ich. Ist so ein langer 3 Achser, der auf dieser Karte wohl keine Chance haben dürfte, weil er ständig mittig aufliegen wird. Ich hätte ihn aber sehr gerne in Roadcraft :)
Die Karte ist extrem bergig, viele Wasserquerungen und reichlich Höhlen, das mitunter weite Umwege beschert. Die Höhlen sind allerdings teilweise wieder wertvolle Abkürzungen.
Ich hab heute den Albatross mehrmals ne fast senkrechte Wand hochgezogen, was eine immense Abkürzung bedeutete. Die Winchen der Trucks sind echt powerful.
Neue Season macht definitiv Spaß und Lust auf mehr, viel mehr :)

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich glaube, das ultimative Spiel wär so eine Mischung aus SR, RC und Expeditions, wo man das alles verwirklichen kann, was in den einzelnen Spielen den Spielzweck ausmacht. Kein Mensch würde einen Straßentruck, der aus irgendeinem Grund in der Wildnis im Sumpf steckt, wie immer der da hingekommen sein mag (jedenfalls nicht aus eigener Kraft) mit einem anderen Truck quer durch die Pampa ziehen. Wir wollen jetzt mal außer Acht lassen, dass die dargestellten 4 km2 ja nicht maßstabsgetreu sind, sondern wahrscheinlich eher 40 km2 ergeben würden.

Hmmmh, das glaub ich jetzt selber nur sehr schwer. Ich habe grad den 2. Truck in grad mal unter 25 Minuten über die Map gezerrt. Allerdings hatte ich mich auf einen Fight so um die 90 Minuten eingestellt gehabt. Der Weg: im Groben und Ganzen eine gedachte Gerade vom Standort zum Ziel. Da bin ich schon auf Eure Erfahrungen gespannt. Jetzt würde ich mir am liebsten einen Albatross im RL kaufen wollen :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Da bin ich schon auf Eure Erfahrungen gespannt.
Darauf wirst du bei mir wahrscheinlich noch eine Weile warten müssen. Ich plane jetzt erstmal wieder komplett was anderes zu spielen, was auch gar nichts mit Lastwagen oder Offroading zu tun hat.
Spüre einen leichten Burnout deswegen. RoadCraft hat mich ganz schön fertig gemacht.

Croco

Pförtner des Altenheims
Darauf wirst du bei mir wahrscheinlich noch eine Weile warten müssen. Ich plane jetzt erstmal wieder komplett was anderes zu spielen, was auch gar nichts mit Lastwagen oder Offroading zu tun hat.
Spüre einen leichten Burnout deswegen. RoadCraft hat mich ganz schön fertig gemacht.
Na denn, was wirds werden?
Schaut auch bei mir nach Pause aus. Mein Expeditions hat sich heute Nachmittag verabschiedet. Spielstand lässt sich nicht mehr laden. So ein Sch... aber auch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Na denn, was wirds werden?
Schaut auch bei mir nach Pause aus. Mein Expeditions hat sich heute Nachmittag verabschiedet. Spielstand lässt sich nicht mehr laden. So ein Sch... aber auch.
Ich meuchle mich in „Assassin‘s Creed Shadows“ ein bisschen durch‘s feudale Japan des 16. Jahrhunderts.

Was den Ladebug bei „Expeditions“ angeht, wäre eine Meldung im Saber-Forum sinnvoll. Sie hatten das Problem damals mit der Xbox-Fassung auch, haben es aber irgendwie wieder in den Griff gekriegt.
Das ist halt bei Saber immer wieder kurios: sie fixen was, bauen aber anderswo wieder Logikbugs ein, die dann ganz andere Probleme verursachen.
Hoffe, die kriegen das schnell wieder hin.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich meuchle mich in „Assassin‘s Creed Shadows“ ein bisschen durch‘s feudale Japan des 16. Jahrhunderts.

Was den Ladebug bei „Expeditions“ angeht, wäre eine Meldung im Saber-Forum sinnvoll. Sie hatten das Problem damals mit der Xbox-Fassung auch, haben es aber irgendwie wieder in den Griff gekriegt.
Das ist halt bei Saber immer wieder kurios: sie fixen was, bauen aber anderswo wieder Logikbugs ein, die dann ganz andere Probleme verursachen.
Hoffe, die kriegen das schnell wieder hin.
Beim Saber Support wird das leider nichts. Die sind da nicht zuständig und verweisen auf den Focus Support. Also hab ich das da hin gemeldet. Sie arbeiten nun an einem patch dafür, aber keine Ahnung wann der kommen wird. Bis dahin steht der Laden.
Mittlerweile hab ich mein Desperados III wieder rausgekramt und versuch mich auf der Desperados Schwierigkeitsstufe. Das ist die schwerste Stufe. Kann mich noch erinnern, als ich damals noch in der Standard Stufe rumgekiefelt hab. Ist aber ein tolles Spiel. So ähnlich wie seinerzeit das PC Spiel "Commandos", wer das noch kennt, nur eben auf Wild West. Aber ich hab grad gesehen, dass es ein neues Commandos: Origins gibt. Muss ich glatt mal schauen.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ein kleiner Happenpappen zwischendurch.
1752759981555.png

Lediglich eine Expedition war ein wenig schwerer, evtl. habe ich mich da auch nur blöd angestellt. Falls jemand im Untergrund die Mauer zur Basis schon durchbrochen hat und vor der Metalltür steht und diese aufbekommen hat - es würde mich interessieren wie. Ich habe den kleinen Rover letztendlich rechts nach dem Eingang durch den Mauerdurchbruch mit Hilfe eines Ankers hineinbekommen, es hat mich allerdings fast alle Werkzeuge zur Reparatur gekostet und die beschränkte Reichweite des Signals war auch nur so halb spaßig. Das wäre wahrscheinlich mit einem zweiten Rover (dem Reconnaisance) als Relays leichter gewesen, ich wollte aber nicht zurück zum HQ.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Ein kleiner Happenpappen zwischendurch.
Anhang anzeigen 29590

Lediglich eine Expedition war ein wenig schwerer, evtl. habe ich mich da auch nur blöd angestellt. Falls jemand im Untergrund die Mauer zur Basis schon durchbrochen hat und vor der Metalltür steht und diese aufbekommen hat - es würde mich interessieren wie. Ich habe den kleinen Rover letztendlich rechts nach dem Eingang durch den Mauerdurchbruch mit Hilfe eines Ankers hineinbekommen, es hat mich allerdings fast alle Werkzeuge zur Reparatur gekostet und die beschränkte Reichweite des Signals war auch nur so halb spaßig. Das wäre wahrscheinlich mit einem zweiten Rover (dem Reconnaisance) als Relays leichter gewesen, ich wollte aber nicht zurück zum HQ.

Meinst du diese Stelle?
IMG_2470.jpeg
Rot = Geschlossenes Metalltor
Grün = Rover Fartweg

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Genau dieses Metalltor habe ich nicht aufbekommen. Mein Fahrweg war ein Ticken kürzer. Ich bin nach dem grünen rechts-links-rechts nicht wieder nach rechts, sondern nach links durch den Mauerdurchbruch (was auf der Karte oben offen erscheint) und habe so ein wenig abgekürzt. Den grünen Weg auszufahren, wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, habe ich aber nicht gesehen.
Hinter der Stahltür stand mein Versorgungsfahrzeug mit Batterien, da der Rover zu viel Strom braucht, wenn er außer Reichweite kommt.

Oben