• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ok, aber das muss man vorher machen, im Spiel selbst kann man das nicht wählen?

PapaTraube

Grape Games
@Pingu

Hallo, ein CIV-Experte hier, der immer noch darauf wartet, endlich mal in eine Talk-Show eingeladen zu werden!
Zu Ihren Diensten! 🫡

*hust*

Civ 6 und 7 sind beide leider nicht so meins.

Mit Civ 5 für 10 € machst du absolut nichts falsch. Das ist ein sehr guter Teil und auch erst mit all seinen Ergänzungen wirklich rund und gelungen. Ich würde gar nicht erst ohne Add-ons anfangen, zumal viele der hinzugefügten Features auch erst im späteren Spielverlauf relevanter werden. Spiel am Anfang auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad, und die KI lässt dir alle Möglichkeiten in Ruhe auszuprobieren.

Civ 4 empfinde ich dagegen als etwas schwieriger zu beherrschen, da es einige Mechaniken hat (Stack of Doom!), die einer generell schwachen KI trotzdem zu mehr Herausforderung verhelfen. Ich spiele es heute immer noch ab und zu mit einem installierten Mod, ebenso wie seinen Ableger Colonization (ebenfalls mit Mod), da auf meinem alten Laptop sonst nicht viel anderes läuft. Und ich finde, es ist auch heute noch schön azusehen und ziemlich gut gealtert.

Ahti

Rentenbezieher
Oktober:

Sicher:
- Dispatch
- ARC Raiders

Wahrscheinlich:
- Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
- The Séance of Blake Manor
- Ninja Gaiden 4

Vielleicht/später, wenn überhaupt:
- Bye Sweet Carole
- Painkiller
- Tormented Souls 2
- Simon the Sorcerer Origins
- Little Nightmares 3
- Ghost of Yotei

Krule

Frührentner
Bei mir stehen nur...

Mina the Hollower
Ninja Gaiden 4

...als Käufe für Oktober fest. Alles andere ist in den "Vielleicht"-Bereich gerutscht...

Edit: Ach, aus Ende September will ich mir auch noch bestellen (sobald physisch [wieder] verfügbar):

Final Fantasy Tactics
Trails in the Sky 1st Chapter

Und ein paar Sammlungskäufe von Spielen, die ich bereits digital besitze:

Another Crabs Treasure
Ninja Gaiden Ragebound

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Bei mir wird es in erster Linie Jurassic World Evolution 3.

Bin vor allem wegen den stark erweiterten Bau-/Gestaltungsmöglichkeiten und den Baby-Dinos voller Vorfreude :)

Khorny

Moderator
Team
Ich habe eigentlich nichts im Auge. Dafür binden mich aktuelle Spiele viel zu stark, aber in der Summe doch zu wenig. Weniger Durchspielen heißt auch weniger Bedarf an Neuem. :)

Eirulan

Frührentner
Vor, im Oktober zu kaufen, habe ich entweder Atelier Resleriana (wenn, dann gleich im Bundle mit Yumia) *oder* Silent Hill f - welche der beiden Optionen es aber wird, wird spontan entschieden :) Beide werden's erstmal nicht.

Ansonsten ist mir von den Neuerscheinungen noch Pixeljunk Eden 2 (habe den ersten Teil damals sehr gemocht) ins Auge gesprungen - das ist aber nichts, was "pressiert"...

Oben