• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
September:

- Hell is Us (bereits erhalten)
- Cronos - The New Dawn
- Hotel Barcelona
- Silent Hill f
- Dying Light: The Beast (automatisch erhalten)

noch unsicher / erst später, wenn überhaupt:

- Hirogami
- No, I'm not a Human
- OPUS: Echo of Starsong
- Strange Antiquities
- Tokyo Underground Killer
- Katanaut
- Bloodthief
- Fragile Reflection
- Baby Steps
- Concierge
- Hollow Knight: Silksong
Stimmt, jetzt wo du es geschrieben hast, habe ich ein Spiel vergessen, das ich kaufen werde.
Es wird noch zum Release Dying Light: The Beast werden, schön im Coop schnetzeln.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
  • Hell Is Us
  • Metal Eden (der geile Boomer Shooter)
  • Irgendwann mal Borderlands, wenn es günstiger ist und es DLCs gibt.
  • Cronos irgendwann auch, wenn die Kritiken gut sind.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Man könnte jetzt sagen, kauf doch einfach, kost' doch nüscht und ist eh im Sale, und ja, wäre ein Argument. Aber tatsächlich hab ich mein Konsumverhalten so halbwegs in den Griff bekommen, und momentan ist das ganz angenehm, zu spielen was DA ist - was mehr als genug ist.

Also hab ich's mal gewulit und werd abdrücken, wenn der Bock größer ist.

Beim Spiel handelt es sich übrigens um ein Crossover zwischen Dead Cells und, äh, BlazBlue, was auch immer das ist. Aber ich bin immer auf der Suche nach tauglichen Rogue-Likes, die das Zeug haben, mich länger ans Gerät zu binden. Das ist Dead Cells leider nur so leidlich gelungen bzw. läuft man am Ende so eines Runs in eine Lernwand, die aus Marmor besteht.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Da ich soeben die 2,5-stündige Trial von Alan Wake 2 in PS+ abgeschlossen habe, wandert das Spiel auf meine Wunschliste. Ist bis 11.09. auch noch im Sale zum bisherigen Bestpreis - Deluxe Edition für 23,99€.

Es hat mir sehr gut gefallen nach anfänglichen Zweifeln. Hab’s auf der Xbox mal angespielt, weil es dort ein Wochenende kostenlos war. Dort hatte ich das zweite Kapitel beendet aber aus zeitgründen nicht mehr als das geschafft.
Jetzt in der Trial war noch bisschen was bekannt, konnte dadurch etwas zügiger durch und habe dort ebenfalls das zweite Kapitel beendet, dann aber noch am See weiter erkundet.
Das bis hierhin Gesehene gefällt mir, die 30 fps auf der PS5 im Quality Modus sind wirklich angenehm.
Am PC kommt mir das Spiel nicht auf die Platte, weil Epicexklusiv.

Oben