• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

Dimo2006

Frührentner
Das mag für Dich als Entwickler ja praktisch sein. Aber ich möchte nicht auf jeder Plattform die gleichen Anwendungen haben. Denn dann ist es ja egal, ob ich ein Tablet, einen Desktop PC oder eine Konsole kaufe. Es läuft ja eh auf allen das Gleiche. Da fehlt mir die Individualität und Vielfalt. Oder das Alleinstellungsmerkmal. Außerdem würden dann weniger Geräte verkauft, weil man dann mit Gerät X all das machen könnte, wofür man sonst drei,- vier Geräte brauchte. Das wäre nicht gut für den Einzelhandel, der ja soooo wenig verdient.

Ich meine eine Plattform für alles, ist ein wenig einseitig gesehen. Wozu sollte ich mir dann noch eine Playstation kaufen, wenn auf der Xbox dasselbe genauso läuft ?

Es hat keiner gesagt, dass alle APPS universal sein müssen, sondern können. Der Prozess der Zentralisierung (Stichwort Cloud) lässt sich nicht mehr aufhalten. Schon jetzt ist es ein Segen, die Xbox One mit einem Tablet oder SmartPhone bedienen zu können (Glass APP). Der Entwicklungsaufwand dafür ist aber unverhältnismäßig hoch:

Windows 8.1 (RT) APP
Windows Phone App
IPAD / IPHONE APP
Android APP

sind bisher jeweils eigene Projekte. Als User sitzt man natürlich da und erwartet, dass die APP auch auf jedem Gerät annähernd gleich funktioniert (machen sie sogar, ich habe alle APPS hier am Laufen und man kann mit ihnen tatsächlich die Box gut steuern). Als Entwickler ist es nachher nur recht und billig ein zentralisiertes Entwicklungstool zu besitzen, das auf allen Plattformen annähernd
gleich aussieht (die ersten Ansätze gibt es dafür schon bspw. "FireMonkey").

Wir müssen uns davon verabschieden, dass die Box eine reine "Daddelkiste" ist. Das war sie vielleicht einmal - der Anspruch ist nun mal eben ein anderer. Durch die Integration von Windows(!)-Universal-Apps lassen sich später Apps aus dem Windows Store auch auf der Box ausführen. Wir reden dann hier auch von anderen Apps - nicht nur von Spielen und der Xten Video-Streaming APP (da verliert man als User langsam aber sicher den Überblick). Ich hätte gerne eine einfach Mail-App für meine Box, so wie sie bei Windows 8.X schon dabei ist. Wenn ich schon die Box als "Socializer" bedienen kann (Skype, Follower bei den "Freunden", Internet Explorer etc.) dann ist die Integration eines einfachen E-Mail Clients ein logischer Schritt. Die Banking-APP der Spasskasse wäre auch ganz schön. Eine Wiki-App, die sich Andocken läßt, wenn man mal wieder etwas zu einem Thema sucht... eine RDP-APP um Fernwartung zu betreiben, falls nötig.... fast all diese Punkte kann ich mit dem integrierten Internet Explorer der Box bewerkstelligen. Eine jeweilige APP dafür wäre natürlich um so schöner...

Diese Box hat eben das Potential mehr als nur eine Daddelkiste zu sein...

und was bitte ist eine "PlayStation"? :Teufel:

Achim-T

Rentenbezieher
Das kam aber vorhin ganz anders 'rüber ! Gegen überall annähernd gleichbedienbare Apps will ich ja gar nichts sagen.

Es kam aber anfangs so rüber, als sollte auf allen Plattformen dasselbe laufen.

Off topic: Im übrigen habe ich Deine Anspielung wg. Gold noch gesehen.... Nun ist sie aber weg. Schade, und ich wollte schon zum Rundschlag ausholen. Wenn es Dich beruhigt: Meine Frau und ich haben Gold. Oder darf man nicht mehr seine Meinung revidieren ?

So, back to topic !

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
im psn forum is aber keine eskalation da wird sich vernünftig unterhalten

Was erwartest du? Ein Schalke Fan im Schalke Forum, sollte gut gehen. Aber vorher als Schalke Fan im BVB Forum? 😉

Irgendwie werde ich mit den Sticks des One Controllers nicht so recht warm. Bei PvZ merk ich nix, aber bei cod hab ich öfter Probleme im aiming, nachdem ist das letzte Woche mal intensiv getestet habe 😞

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Was erwartest du? Ein Schalke Fan im Schalke Forum, sollte gut gehen. Aber vorher als Schalke Fan im BVB Forum? 😉

Irgendwie werde ich mit den Sticks des One Controllers nicht so recht warm. Bei PvZ merk ich nix, aber bei cod hab ich öfter Probleme im aiming, nachdem ist das letzte Woche mal intensiv getestet habe 😞

Du darfst aber auch nicht vergessen das es da drüben keine Konsole ausser einer PS4 gibt .... da ist schon gleich viel weniger Stress vorprogrammiert.

S

SneakySnake

Guest
Ps3 ? Ps Vita ? Drüben Unterhält man sich aber einfach ruhiger über das ganze thema da wird die ps4 auch kritisch beäugt aber da flippt man nicht aus ^^

Irgendwie werde ich mit den Sticks des One Controllers nicht so recht warm. Bei PvZ merk ich nix, aber bei cod hab ich öfter Probleme im aiming, nachdem ist das letzte Woche mal intensiv getestet habe ��

Inwiefern? zu klein ? zu schwerfällig ? ich fand sie für meine daumen zu klein und hatte mir aufsätze geholt gehabt danach kam ich super mit denen zurecht

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Zu klein dürfte wohl passen, dadurch reagieren sie zwangsweise auch schwerfälliger. Welche Aufsätze hast du denn dafür? Kenne nur welche für die 360 Controller, aber auch nur von Bildern.

Noch mal kurz zur TV Geschichte: ein TV muss nicht unbedingt alt sein, weil er kein smartTV hat.
60" beginnt bei Samsung bei 1300 €, dann mit smartTV, aber ohne 3D.
Mit smartTV und 3D kommt man nicht unter 2000 € weg. Nicht jeder TV hat smartTV, nicht jedes Auto hat eine high tech Klimaanlage 😉

Und auf den 60" sieht das Bild bei der one top aus. Wobei ich derzeit nur auf einem 46" TV Spiele, die 360 hängt an einem Monitor.

S

SneakySnake

Guest
Zu klein dürfte wohl passen, dadurch reagieren sie zwangsweise auch schwerfälliger. Welche Aufsätze hast du denn dafür? Kenne nur welche für die 360 Controller, aber auch nur von Bildern.

Einmal diese hier : die gibt es für die 360 die one und die ps4

fps_phantom_close_1.png

und diese hier :
fps_cqc_signature_close_2.png

ToshBe

Senior
Drüben Unterhält man sich aber einfach ruhiger über das ganze thema da wird die ps4 auch kritisch beäugt aber da flippt man nicht aus ^^

Drüben ist wohl auch kein Honk der die X1 über den grünen Klee bis weit in die nächste Galaxie lobt :rolleyes: Und hier wird der X1 auch genügend kritische Aufmerksamkeit gewidmet ohne dass sofort irgendwer ausflippt :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gehen wir mal davon aus, dass die Box einen Produktzyklus von mehreren Jahren haben wird, dann ist noch
genug "Musik in der Kiste", wie man dann nach ein paar Monaten schon von einer Enttäuschung reden kann, ist mir ein wenig schleierhaft.
Mir nicht. Bis jetzt gabs für mich immer bei einer neuen Generation immer ein Wow, sieht dass fett aus. Auch wenns oft nur die Grafik war, aber man bestaunte die neue Generation und wollte möglichst schnell von der alten zur neuen wechseln.

Wir müssen uns davon verabschieden, dass die Box eine reine "Daddelkiste" ist. Das war sie vielleicht einmal - der Anspruch ist nun mal eben ein anderer.
Jo, Anspruch wie den Grafikstandard zu bringen wie man ihn vom PC seit Jahren kennt ist verpöhnt. Dafür tonnenweise Schnickschnack mit dem ich nichts anfangen kann bzw. nicht brauche ist der Hit.

Naja, jeder wie er mag. Mich für meinen Teil hat noch nie einen neue Generation so kalt gelassen wie die jetzige. :shutup:

Oben