• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit der ONE.
So sehr das ich sogar meine PS4 wieder verkauft habe.
ABER !!!!

Man kann auch noch sehr viel Spass mit den alten Konsolen haben. Das stimmt !
Das ewige Gemecker auf MS nervt total.
Klar sie haben zu anfang bockmist gebaut.
Andererseits wurde mir die ganze Vision dahinter mal gut erklärt.
Danach fand ich einige Entscheidungen von MS gar nicht mal übel.
Naja. Wurde ja alles gekippt.
Kinect macht Spass.... muss man aber nicht haben.
Das sehen sehr viele Gamer so.Deswegen der Bruch von MS.
Der Ruf von Kinect ist nunmal von dem ganzen NSA Mist geprägt.

Die ganze Auflösungsdebatte nervt tierisch. Habt einfach nur Spass mit euren Konsolen.
Egal welche.

MS macht mittlerweile nen sauguten Job mit ihren Updates.
Nicht alles ist perfekt und die Konsolen kamen unüberlgt zu früh raus.
Aber trotzdem habe ich extrem viel Spass damit.

M

Mamuk

Guest
...bei 4players.de oder consolewars.de gepostet wird, dann mag das Normalität sein. Aber muss ich mir so eine Hasspredigt in einem Ü30 Xbox Forum reinziehen?
Jeder weiß den 360 Controller und seine Verbesserung den Xbox One Controller zu schätzen. Die Verarbeitung ist mit ästhetisch und nahezu perfekt zu bezeichnen und seine Robustheit und Präzision ist grenzenlos. Nichts am Xbox One Controller ist billig. Das weiß hier jeder, der mal einen in der Hand gehabt hat.

Bezeichnet mich nur weiterhin als Mimose. Ich hatte jedenfalls die Eier in der Hose, den Wachs-****** 2008 in Berlin zu köpfen. Wer eins draufsetzen kann, bitte melden! :zwinker:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die Controllerunterseiten sind oft nicht passgenau und wackeln hin- und her bei zocken. Zudem machen die Motoren teils heftige Geräusche oder / und es vibrieren Knöpfe arg laut mit. Zudem mutet die Materielauswahl sehr minderwertig, wenn ich da an die hinteren iR Abdeckung denke. Die Spaltmasse erinnern teils auch an billigste Chinaware. Es ist aber auch so, dass z.B. Der Titanfall Controller deutlich besser verarbeitet ist. Der DS4 dagegen ist nur generell sehr gut verarbeitet, hier ist alles recht hochwertig. Super Haptik! Da gibts wirklich nur was wegen der Gummimischung zu kritisieren, nur hier ists so, entweder man hat einen schlechten erwischt und merkt es recht schnell, oder eben nicht. Zudem sollte Sony die Probleme in den zriff bekommen..

Mein Fazit also, die Xbox One Controller sind eine ganze Ecke minderwertiger als die der ersten Xbox360 Gen. Die hatten aber schon mit der Slim kontinuierlich abgebaut. Sprich für mich eine wahnsinnige Enttäuschung. Von mehr Funktionen ausser dem zusätzl. Motor brauchen wir ja nicht reden!

Der DS4 rockt in Funktion, Haptik, Ergonomie und vorallem auch in der Verarbeitung! Hier war der DS3 billig verarbeitet, was nun der Xbox One Controller ist... Der DS4 war hier eine absolute Überraschung! Und das sagte bisher jeder meiner Kumpels die hier auch gezockt haben. Die waren alle schwer angetan.

Und zu Deiner Aktion in dem Video... Ja... Für die 900 Euro hätte ich mir lieber eine PS4 mit geilen Games gekauft. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Er war doch nur aus Wachs!

Zuletzt bearbeitet:
M

Mamuk

Guest
Worauf kommt es denn an? Auf die games oder? Ich lese hier nur ram gpu quasi schwanzvergleich, hey yo X1 ich hab 3,428% mehr power als wie du. Nervt doch nur.

Sonyhatte last gen 3-4 gute Titel Uc2, last of us, beyond two souls der rest war absolut geschmackssache und dort nützte die power auch nichts.

Wenn ich jetzt wieder sehe ein auf Grafik ausgelegtes killzone frag ich mich why? Klar das sonyboys sagen das spiel is geil is ja ihre konsole das es nur ein stinknormaler shooter ist sieht keiner von denen. Ich habe mich last gen und current gen wegen den games entschieden. Und nicht wegen ein paar Prozent auf dem Papier. Sollte ms alles halten, egal ob es stimmt oder nicht, was sie noch an games in der Leitung haben dann bin ich nach wie vor zufrieden mit der Entscheidung. Lieber Spiele ich ein gears 1 als ein killzone 4 wenn es genauso einschlägt wie damals. Traurig ist einfach nur das user ihre klappe hier aufbekommen wenn es nur um ihre konsole geht aber im real life nix hinbekommen. Wenn wir so weiter machen werden wir eh nicht mehr lange spass an der Konsole haben. Die Welt steht am Rande eines Krieges und einige interessiert NUR das ihre ps4 1080p hat bei einem scheiss spiel. Setzt eure Priorität woanders. Anders gesagt ms und sony lachen eh über uns

Dein Post macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Also viel hinbekommen!? Gut, ich bin nicht der erfolgreicheste Mensch habe es aber zumindest zu Eigentum, zwei schönen Autos, ner tollen Frau die noch erfolgreicher ist als ich geschafft und habe finanziell absolut keine Sorgen. Egal ob iMac, iPad etc... bin da halt ein kleiner Technikfan, ich kann mir hier alles ohne Schulden zu machen leisten...

Wie kommt man also bitte zu solchen Aussagen, obwohl Du die Leute nicht kennst? Wieso muss man bei dem Thema überhaupt auf die persönliche Schiene?

BTT: Killzone ist ein guter Shooter mit sogar einer ziemlich geilen Story und Wendung. Also hier war ich erst von der Technik sehr angetan, die Spieldynamik ist auch klasse und dann gabs noch eine geniale Story oben drauf! Für mich ein sehr guter Titel und eben kein 08/15 Teil. Weil du hier gerade Gears ansprichst... Also gerade Gears hatte doch nichts mehr neues zu bieten! Oder Halo!? Ich meine, ich hocke die alle.. Aber jeder dieser Titel ist gut! Wobei bei Gears langsam die Luft raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Der DS4 rockt in Funktion, Haptik, Ergonomie und vorallem auch in der Verarbeitung! Hier war der DS3 billig verarbeitet, was nun der Xbox One Controller ist... Der DS4 war hier eine absolute Überraschung! Und das sagte bisher jeder meiner Kumpels die hier auch gezockt haben. Die waren alle schwer angetan.

Alle beide? :guckst du:

Und zu Deiner Aktion in dem Video... Ja... Für die 900 Euro hätte ich mir lieber eine PS4 mit geilen Games gekauft. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Er war doch nur aus Wachs!
Jemand, der tagtäglich in einem Xbox-Forum über die Xbox mault, fragt nach dem Sinn einer mutigen Aktion eines anderen?
Ohje...

M

Mamuk

Guest
Alle beide? :guckst du:

Ich bitte Dich!

Jemand, der tagtäglich in einem Xbox-Forum über die Xbox mault, fragt nach dem Sinn einer mutigen Aktion eines anderen?
Ohje...

Ich besitze ich eine XBOX One mit mehreren Spielen.. bin hier natürlich enttäuscht von der Kiste. Ob es nun Sinn macht mich darüber mit anderen im Internet zu unterhalten, oder nicht, sei mal dahingestellt.. vermutlich nicht. Zumindest gibt es hier dennoch einige, die auch darüber normal reden wollen und können, ohne persönliche Anfeindungen. Vielleicht sollte man hier mal anfangen. Es ist doch nicht euer Kind über das wir hier reden.

Mal in Kurzform dieser Diskussion mit den "Dazwischenrednern".. ich meine stellt euch mal vor, wie das für aussenstehende aussehen muss:

1. Ein paar Leute kritisieren zwei (ok, meinetwegen drei) Spielekonsolen in einem Forum in einem extra dafür eröffneten Thread.
2. Diese Leute werden daraufhin von anderen als unbeliebte, erfolglose und weltfremde Menschen abgetan.

Erfolglos: "Du hast im Real Life nix zu melden".
Weltfremd: "wir stehen kurz vor einem Krieg und ihr reden über Leistungsunterschiede der Konsolen".
Unbeliebt: "Alle beiden Kumpels"?

Bitte, hört endlich auf damit diesen Thread kaputt zu machen. Wenn es euch nicht interessiert, bleibt doch bitte draußen, aber offensichtlich sitzt da doch was ganz schön tief bei dem ein oder anderen, und merkt nichtmal, wann er mit seinen Kommentaren auf die persönliche Schiene rutscht.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Da sitzt nichts tief. Es handelt sich hier um Spielzeug, welches unterhalten soll. Und das tut es ganz wunderbar.
Es ist nur einfach nervig, ständig überall das gleiche Gesülze lesen zu müssen, welches einfach nicht den Tatsachen entspricht.
Da werden einem irgendwelche Zahlen um die Ohren geworfen, Analysen herausgekramt, Prozentpunkte verglichen und Gerüchte von "Insidern" herumposaunt, sodass es einfach anödet.
Wenn man selbst schlechte Erfahrungen mit einem Produkt gemacht hat, wechselt man einfach - und gut ist's. Deshalb besitze ich keine PS4 und auch keine weiteren Sony-Geräte, eine Vita ausgenommen, welche allerdings tief unten in der Schublade ihr Dasein fristet. Ich würde aber irgendwie nie auf die Idee kommen, in ein Sony/PS-Forum zu gehen, um dort die ganzen Schlechtigkeiten zu diskutieren, da sinnfrei. Das hat ja noch nicht mal echten Unterhaltungscharakter.

E

einauge

Guest
Da eröffnet jemand explizit einen Fred der Leute anspricht die nicht so glücklich mit ihrer bisherigen Nextgen Erfahrung sind,
als erstes pöbeln mal einige der bekannten MS Fanboys rum, dann kommen einige der bekannten Hilfssheriffs hier im Forum
und schreien nach Schliessung, kann dieses Forum echt nicht einen kritischen Fred zum Thema ertragen, warum bleiben die
"Glücklichen" nicht einfach weg und spielen Titanfall.
Im selben Zusammenhang werden dann altgediente Senioren auf den Plan gerufen, Sorry aber außer der "Diva" gibt es hier keine
altgedienten Senioren mehr, sind alle weg....hochgeschätzte mag es sicher geben, dies liegt ja im Auge des Betrachters.
Weil man grad gut in Schwung ist wird der Ossi allgemein gleich noch zum Fascho-Fan und dann wird wieder bemerkt das man doch jetzt
völlig glücklich mit seiner X1 sei und MS doch auf einem guten Weg sei....hä will mir echt einer der Erstkäufer erzählen, er hätte
nicht nen dicken Hals 100€ für ein einst essentielles Feauture bezahlt zu haben, dem eine blühende Zukunft prophezeit wurde
und das jetzt sang- und klanglos in den Kellern der Vergangenheit verschwindet.
Also ich wollte in erster Linie ne Spielkonsole und keinen Reciever mit dem ich meine Skybox kontrollieren kann, meine Soundanlage oder
meinen Fernseher einschalten und was der Wust an Apps, die man grösstenteils schon über PC, Tablet o. Smartphone nutzt auf Dauer mit
dem Dashboard anrichtet, hat man ja zum Ende der 360 gesehen.
Die andere Seite ist auch witzig, den PS4 Controller als perfekt zu bezeichnen, ich spiele i.M. nur PS4 und mir geht es tierisch auf den Sack
aller 3 Stunden den Controller aufzuladen, wo ist das denn perfekt.

M

Mamuk

Guest
Da sitzt nichts tief. Es handelt sich hier um Spielzeug, welches unterhalten soll. Und das tut es ganz wunderbar.
Es ist nur einfach nervig, ständig überall das gleiche Gesülze lesen zu müssen, welches einfach nicht den Tatsachen entspricht.
Da werden einem irgendwelche Zahlen um die Ohren geworfen, Analysen herausgekramt, Prozentpunkte verglichen und Gerüchte von "Insidern" herumposaunt, sodass es einfach anödet.
Wenn man selbst schlechte Erfahrungen mit einem Produkt gemacht hat, wechselt man einfach - und gut ist's. Deshalb besitze ich keine PS4 und auch keine weiteren Sony-Geräte, eine Vita ausgenommen, welche allerdings tief unten in der Schublade ihr Dasein fristet. Ich würde aber irgendwie nie auf die Idee kommen, in ein Sony/PS-Forum zu gehen, um dort die ganzen Schlechtigkeiten zu diskutieren, da sinnfrei. Das hat ja noch nicht mal echten Unterhaltungscharakter.

Warum bist Du dann in diesem Thread, wenn alles so wunderbar bei Dir ist, die Unterschiede nur auf dem Papier sind und Du keinen Grund hast in irgendeiner Form enttäuscht zu sein? Denn darum geht es in diesem Thread: "Enttäuschung Next-Gen?".

Wenn Du also nicht enttäuscht bist, dann wärst Du mit einem entsprechenden Kommentar hier goldrichtig... Oder aber Du bist enttäuscht, und erzählst uns warum und weshalb.

Was hier aber absolut nicht hingehört, sind die persönlichen Angriffe auf Leute die dem Threadtitel entsprechend darüber diskutieren wollen. Und da frage ich mich schon was hier schief läuft. Denn Du hast Recht, würde mich die One überhaupt nicht interessieren, dann würde ich hier auch nichts schreiben, aber dem ist ganz und gar nicht so. Über die PS4 kann ich aktuell nichts schreiben, da eh alles geil ist...

Ich werde auch nicht in ein Wii U Forum gehen, obwohl ich eine hier stehen habe und die Kiste auch schlecht finde. Das war anfangs so, aktuell wird sie von mir nur noch ignoriert und ist für mich absolut uninteressant geworden. Soweit bin ich mit der One noch nicht.

M

Mamuk

Guest
Die andere Seite ist auch witzig, den PS4 Controller als perfekt zu bezeichnen, ich spiele i.M. nur PS4 und mir geht es tierisch auf den Sack
aller 3 Stunden den Controller aufzuladen, wo ist das denn perfekt.

Stimmt. Das ist in der Tat Banane. Die Akkulaufzeit des DS4. Hatte ich total vergessen. Bei mir sind es aber an die 6h.. eben je nachdem was man spielt. Von der Wii U bin ich noch schlimmeres gewohnt. Aber ja.. ist durchaus ein berechtigter Kritikpunkt.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Warum bist Du dann in diesem Thread, wenn alles so wunderbar bei Dir ist, die Unterschiede nur auf dem Papier sind und Du keinen Grund hast in irgendeiner Form enttäuscht zu sein? Denn darum geht es in diesem Thread: "Enttäuschung Next-Gen?".

Man stolpert hier so rein, denn der andere Thread wurde durch diese (sinnfreien?!) Diskussionen kaputt gemacht. Bin aber schon wieder draußen.

Oben