• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das hier ist ein Thread zum abkotzen geworden für Leute, die anderen gerne beim abkotzen zusehen. Und die Moderatoren mischen kräftig mit. Toll ausgedacht! Das Forum geht hier so langsam den Bach runter.
Fehlt eigentlich nur noch jemand, der Forza 5 nicht spielen mag, weil er das nervige Kantenflimmern auf der Xbox One nicht mehr ertragen kann.

Es stinkt mir hier langsam gewaltig! Sorry für die Emotionen, aber nach den letzen drei Seiten die ich gerade gelesen habe, muss ich jetzt erst mal aufs Klo und mir den Finger in den Hals stecken. Ich bin hier raus.

:kotzen:

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Also mir ist das hier eindeutig zuviel Technik-Gequatsche. Ich bin allerdings auch kein Grafikfetischist. Mich kann man heute auch noch mit einer Runde Decathlon auf dem C64 glücklich machen, denn das Einzige was für mich zählt ist der Spielspass.

Und ob nun bei Forza 50 oder 56 Bäume an der Strecke stehen geht mir am Allerwertesten vorbei. Vielleicht habe ich auch nur einfach kein Auge dafür. Ich weiß auch gar wo das Gnaze noch hinführen soll, vielleicht in Hyper Hyper Hyper HD.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Das hier ist ein Thread zum abkotzen geworden für Leute, die anderen gerne beim abkotzen zusehen.

Sagt der der sich hier eben von allen am meisten ausgekotzt hat.
Ich werde euch Sensibelchen nie verstehen und vor allem nicht worin euer Problem eigentlich liegt?
Immer gleich so aus der Haut zu fahren als ob jemand eure Mutter beleidigt hätte, nur weil man an "eurer" Traumkonsole nicht alles ach so toll findet:shame:

So, dies war meine letzte Reaktion auf dünnhäutiges rumgeflenne...

Starsky

Damn good coffee...!
Das hier ist ein Thread zum abkotzen geworden für Leute, die anderen gerne beim abkotzen zusehen. Und die Moderatoren mischen kräftig mit. Toll ausgedacht! Das Forum geht hier so langsam den Bach runter.
Fehlt eigentlich nur noch jemand, der Forza 5 nicht spielen mag, weil er das nervige Kantenflimmern auf der Xbox One nicht mehr ertragen kann.

Es stinkt mir hier langsam gewaltig! Sorry für die Emotionen, aber nach den letzen drei Seiten die ich gerade gelesen habe, muss ich jetzt erst mal aufs Klo und mir den Finger in den Hals stecken. Ich bin hier raus.

Danke! Man macht den einzigen Informationsthread über die One dicht - wohlgemerkt in einem Xbox-Forum - weil man nicht in der Lage ist, einen geltungssüchtigen Dummschwätzer dauerhaft zu sperren und lässt dafür dann diesen Tummelplatz von Halbwissen und Schulhofparolen auf? Ich glaube das alles nicht hier... Naja, viel Spass noch beim Auskotzen! :ugly:

Maliklaus

Frührentner
Hallo,
Nimmt man die Beiträge des Pixel Suchti raus, ist das eigentlich recht interessant. Werde dann auch mal den Ignorieren Button bemühen.
Was einfach langweilt ist das ständige Schwanzvergleichen zwischen One und PS, ich dachte es geht um die Dinge die bei der One noch im Argen liegen und nicht was bei der PS so toll ist. Gab es dafür nicht ein eigenes Forum??? Aber was schreib ich schon wieder, wird eh so weitergehen...

X30 Floki

Rentenbezieher
Enttäuschung?

1. Seitens der Verkaufszahlen wohl nicht
2. grafisch - kann man in meinen Augen noch nicht beurteilen, da vieles noch für verschiedene Generation ist. Am Beispiel PvZ Garden Warfare sehe ich aber einen deutlichen Unterschied. Da geht noch viel, da ging auch bei der letzten Gen viel, es braucht halt seine Zeit
3. Spiele - der wohl große Haken. Aber wer da zum Release mit 5 Top Titeln gerechnet hat, ist selbst schuld

Einfach zu früh, um jetzt schon von einer Enttäuschung zu sprechen, da die Konsolen ihr Potential nicht mal annähernd ausgereizt haben. Eher gut zu sehen, dass man bei der One wirklich konstanten Support und konstante Weiterentwicklung hat. Ebenso kann man hier wohl nicht den Schritt erwarten, den man von XBox zu XBox 360 oder PS1 zu PS2 hatte.

Wenn jemand enttäuscht ist, dann liegts an eigenen zu hohen Erwartungen oder an zu wenig Geduld. Wer die letzte Konsolengeneration miterlebt hat, weiss, dass so einiges passiert im Laufe der Zeit. Sei es grafisch (GoW 1 zu GoW 3 ist schon ein Sprung gewesen), als auch von der Bedienbarkeit (neue Dashboards, Gestensteuerung), als auch sonstiger Dinge (Cloud Speicher). Wer erwartet, dass die neue Generation alles kann, was die alte konnte und noch viel viel mehr, grade zu Release, der lebt in einer anderen Welt.

M

Mamuk

Guest
Sagt der der sich hier eben von allen am meisten ausgekotzt hat.
Ich werde euch Sensibelchen nie verstehen und vor allem nicht worin euer Problem eigentlich liegt?
Immer gleich so aus der Haut zu fahren als ob jemand eure Mutter beleidigt hätte, nur weil man an "eurer" Traumkonsole nicht alles ach so toll findet:shame:

So, dies war meine letzte Reaktion auf dünnhäutiges rumgeflenne...

Verstehe ich auch nicht. Für mich ist es nur Plastikspielzeug! Wieso die Leute da oft persönlich werden weil der eine oder andere kritik übt.. Oh wie schlimm... Ich find den Thread ok und ich finde es auch ok wenn man sich mal Luft machen kann und nicht immer nur wegen ein paar Mimosen aufpassen muss was man schreibt.

X30 Floki

Rentenbezieher
Es würde ja auch nicht zu jedem Multiplattform-Titel zig Vergleichsvideos geben, wenn den meisten die Grafik nicht so wichtig wäre.
Dazu kommt noch, das die Konsolenhersteller ihr Produkt ja auch in höchsten Tönen anpreisen, was die Erwartungshaltung nicht gerade gering hält.

Ein gutes Beispiel sind auch die Controller.
Microsoft ist da besonders selbstbewusst aufgetreten - Entwicklung 100 Mio gekostet und hält mindestens 10 Jahre!
Entwicklung des Xbox One Controllers kostete 100 Mio. $ - Newskommentare @ Xbox One - Universe

Xbox One: Der Controller soll mindestens 10 Jahre durchhalten
Ich habe hier im Forum direkt am Releasetag der Xbox One von kaputten Knöpfen und klemmenden Tasten gelesen:shame:

Und Sony hat sich mit den krüppeligen Anlogsticks auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Vergleichsvideos... ja, toller Youtube hype. Der gleiche Hype, wie bei DSDS und Dschungelcamp... demnach müssen das ja pädagogisch wertvolle Sendungen sein ;)

Controller... schöne Verallgemeinerung. Dass Hardware, die ausgeliefert ist, mal defekt ist, kommt halt vor. "Montagswagen" gibts da ja bei Autos, hier halt bei ein paar Controllern. Gratis umtauschen und fertig... ist bei Weitem nicht in der Region des RoD.
Die Dinger funktionieren, sind, mal wieder besser, als die von Sony, auch wenn mir und einigen anderen die Sticks nicht so zusagen wie bei der 360.

M

Mamuk

Guest
Also die Xbox One Controller sind wirklich billig. Die Verarbeitung ist furchtbar! Musste auch eine umtauschen und der zweite scheppert auch... Wenn man bei Amazon liest ist es auch kein Einzelfall. Der DS4 dagegen ist echt perfekt verarbeitet! Der Controller ist generell sowas von genial, wenn man nicht gerade einen mit schlechter Gummimischung erwischt hat. Der Punkt ist aber, der DS4 ist perfekt, bis auf ein paar Ausnahmen! Beim Xbox One Controller ist die Verarbeitung generell mangelhaft.

Oben