• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das hier ist ein Thread zum abkotzen geworden für Leute, die anderen gerne beim abkotzen zusehen. Und die Moderatoren mischen kräftig mit. Toll ausgedacht! Das Forum geht hier so langsam den Bach runter.
Fehlt eigentlich nur noch jemand, der Forza 5 nicht spielen mag, weil er das nervige Kantenflimmern auf der Xbox One nicht mehr ertragen kann.

Es stinkt mir hier langsam gewaltig! Sorry für die Emotionen, aber nach den letzen drei Seiten die ich gerade gelesen habe, muss ich jetzt erst mal aufs Klo und mir den Finger in den Hals stecken. Ich bin hier raus.

:kotzen:

Du darfst die Dinge auch gerne ganz klar beim Namen nennen. Nicht die Moderatoren mischen hier mit, sondern ich mische hier mit.

Wenn Dich meine Beiträge hier im Thread zum "Abkotzen" gebracht haben, finde ich das zwar schade, aber ich stehe zu meinen Beiträgen. Denn ich habe mit meinem - zugebenermaßen eingeschränkten - Wissen über die neuen Konsolen nur versucht, auf die Fragen, die von einigen Usern aufgekommen sind, einzugehen.

Darin sehe ich nichts, was sich meiner Tätigkeit hier als Mod grundsätzlich nicht verträgt. Solltest Du das anders sehen, dann kannst Du entweder gerne per PN Kontakt mit mir aufnehmen oder alternativ meine Beiträge melden (dafür ist die Funktion da) bzw. Dich beim Frosch oder anderen Moderatoren über mein Verhalten beschweren, so dass ggf. Konsequenzen gezogen werden können, denen ich mich dann auch gerne stellen werde. Das gleiche gilt übrigens auch für jeden anderen User, der der Meinung ist, dass ein Moderator sich überhaupt nicht an einer Diskussion beteiligen darf.

M

Mamuk

Guest
Du darfst die Dinge auch gerne ganz klar beim Namen nennen. Nicht die Moderatoren mischen hier mit, sondern ich mische hier mit.

Wenn Dich meine Beiträge hier im Thread zum "Abkotzen" gebracht haben, finde ich das zwar schade, aber ich stehe zu meinen Beiträgen. Denn ich habe mit meinem - zugebenermaßen eingeschränkten - Wissen über die neuen Konsolen nur versucht, auf die Fragen, die von einigen Usern aufgekommen sind, einzugehen.

Darin sehe ich nichts, was sich meiner Tätigkeit hier als Mod grundsätzlich nicht verträgt. Solltest Du das anders sehen, dann kannst Du entweder gerne per PN Kontakt mit mir aufnehmen oder alternativ meine Beiträge melden (dafür ist die Funktion da) bzw. Dich beim Frosch oder anderen Moderatoren über mein Verhalten beschweren, so dass ggf. Konsequenzen gezogen werden können, denen ich mich dann auch gerne stellen werde. Das gleiche gilt übrigens auch für jeden anderen User, der der Meinung ist, dass ein Moderator sich überhaupt nicht an einer Diskussion beteiligen darf.

Jeder soll sich frei äussern dürfen! Da darf kein Unterschied gemacht werden!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Also ganz im Ernst: Wenn man sich diesen Thread komplett von Anfang an durchliest, dürfte jeder bemerken, dass hier in einem guten Umgangston diskutiert wird und die scharfen Worte nur von den Zwischenrufern kommen, welche sich unverständlicherweise persönlich angegriffen fühlen.
Da wird mMn auch klar ersichtlich von welcher Seite die Agressionen im One Thread gekommen sind - am wenigsten von den Kritikern.
Eigentlich sollte Redefreiheit selbstverständlich sein und die Meinung anderer wenigstens toleriert werden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Unsinn! Warum sollte ich Deine Beiträge melden? Ich habe nur geschrieben, was ich grade gedacht habe. Da sind die Emotionen etwas mit mir durchgegangen. Dazu besitzen Menschen Emotionen. Wir kennen uns schon lange und ich habe Dich als Moderator immer zu schätzen gewusst und bin mit Deiner Arbeit durchaus zufrieden. Ich bin selbstverständlich auch der Meinung, dass Du an Diskussionen teilnehmen solltest. Andererseits erwarte ich von einem Moderator auch eine gewisse Zurückhaltung bei brisanten Themen, insbesondere in einem Thread, der gerade für einen anderen hinhalten musste, der wegen genau den selben Auffälligkeiten gewisser User geschlossen werden musste.
Wenn Du Dich, vielleicht auch unbewusst, in eine Diskussion einmischst, die indirekt zum Bashing aufordert, dann sollte man auch mit Reaktionen rechnen, die eigentlich in so einem Erwachsenenforum vermieden werden sollten. Meine Meinung.

Wenn das hier...
Also die Xbox One Controller sind wirklich billig. Die Verarbeitung ist furchtbar! Musste auch eine umtauschen und der zweite scheppert auch... Wenn man bei Amazon liest ist es auch kein Einzelfall. Der DS4 dagegen ist echt perfekt verarbeitet! Der Controller ist generell sowas von genial, wenn man nicht gerade einen mit schlechter Gummimischung erwischt hat. Der Punkt ist aber, der DS4 ist perfekt, bis auf ein paar Ausnahmen! Beim Xbox One Controller ist die Verarbeitung generell mangelhaft.
...bei 4players.de oder consolewars.de gepostet wird, dann mag das Normalität sein. Aber muss ich mir so eine Hasspredigt in einem Ü30 Xbox Forum reinziehen?
Jeder weiß den 360 Controller und seine Verbesserung den Xbox One Controller zu schätzen. Die Verarbeitung ist mit ästhetisch und nahezu perfekt zu bezeichnen und seine Robustheit und Präzision ist grenzenlos. Nichts am Xbox One Controller ist billig. Das weiß hier jeder, der mal einen in der Hand gehabt hat.

Bezeichnet mich nur weiterhin als Mimose. Ich hatte jedenfalls die Eier in der Hose, den Wachs-****** 2008 in Berlin zu köpfen. Wer eins draufsetzen kann, bitte melden! :zwinker:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Und dann kommen 4 (5) Senioren daher und spielen einfach auf der X1 und haben ihren Spaß – Irgendwas haben wir heute verkehrt gemacht meine Herren!

Falls ihr es noch nicht bemerkt habt – Mamuk´s alleinige Beweggründe hier etwas zu schreiben ist – UNS vorzuführen! Denn alles was er schreibt soll dazu führen, dieses Forum noch mehr in Pro X1 oder Pro PS4 zu spalten um dabei zuzusehen, wie die Senioren auf einander losgehen!

Hat irgendjemand irgendeinen Beitrag von Mamuk gelesen, wo er diesem Forum als Senior noch gedient hat? Und ganz nebenbei – ja ich habe Mäuschen gespielt – im Schwester Forum PSN hat er es ja auch erfolgreich geschafft, den einzigen Xbox One Thread schließen zu lassen! Und auch da taucht er sonst weiter nicht auf!!!

Ich werde durch seine Beiträge an jemanden erinnert, der ebenfalls durch seine eloquenten Schriftsätze das Gefühl bei mir vermittelte, dass wir unter einem Mikroskop beobachtet werden um zu sehen, auf welche Reize wir reagieren!

Mamuk hat es geschafft, dass Altgediente und hoch geschätzte Senioren Ihre Fassung verlieren und sich genötigt fühlen, auf seine unerträglichen Beiträge zu reagieren. Geht’s noch?

Und an diesem Punkt werde ich wieder persönlich [MENTION=3546]Mamuk[/MENTION]. Dir habe ich auf jedem erdenklichen Wege mitgeteilt was ich von der Art, wie Du die PS4 hochleben lässt und die X1 niedermachst, halte. Ich weiß, das ich nicht der einzige bin der es ebenso gehalten hat und daher wieder meine Frage –

Was ist deine Daseinsberechtigung in diesem Forum?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also mal alle Verschwörungstheorien beiseite geräumt - ich muss zugeben, dass ich mich durch so ein paar Fanboy-Wars angestachelt, wieder etwas jünger fühle! :D
Hat eben auch alles seine positiven Seiten. Zumal ich dieses Thema nie so bierernst angesehen habe, wie wohl so manch anderer hier.
Ist doch nur das Internet, Leute! :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Bezeichnet mich nur weiterhin als Mimose. Ich hatte jedenfalls die Eier in der Hose, den Wachs-****** 2008 in Berlin zu köpfen. Wer eins draufsetzen kann, bitte melden! :zwinker:

Soll das jetzt nen schlechter Scherz sein, ein ehemaliger Polizist der eine Straftat begangen hat und noch stolz drauf ist, brüstet sich hier jetzt auch noch damit?
Wau, echt ne Leistung:shame:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Soll das jetzt nen schlechter Scherz sein, ein ehemaliger Polizist der eine Straftat begangen hat und noch stolz drauf ist, brüstet sich hier jetzt auch noch damit?
Wau, echt ne Leistung:shame:

Die Medien haben diese "Straftat" (die 900€ Geldstrafe wegen Sachbeschädigung habe ich mit einem Lächeln bezahlt) damals sehr positiv aufgenommen. Die Meldung ging damals im Sommerloch fast um die ganze Welt in der Presse. Nur eingefleischte "Jammer-Ossis" und Neo****s fanden meine Aktion doof. :D:zwinker:
Aber egal, die meisten hier kennen die alte Geschichte ja schon und wissen, wie sie mich einschätzen können. Es war eine Mischung aus Kneipenwette und antifaschistischer Aktion. Aber hey, Moment mal! Warum muss ich mich eigentlcih rechtfertigen? Geht es jetzt auf einmal gegen mich, weil ich mich gegen Mamuk aufgelehnt habe?

Und wenn Du mir etwas zu sagen hast lieber Priest, dann schick mir doch eine PN, so wie es Thommy vorgeschlagen hat! Das ist mir lieber als mir eine negative Bewertung im PSN-Forum aufzudrücken, weil ich mit - ich zitiere: "Übertreibs nicht mit Deinem XBOX One verteidigen" wohl über Deine Moralvorstellungen gesprungen bin! Voll politisch unkorrekt von mir, ich weiß.

EDIT: Wenn es nicht anders geht, dann komme ich ebenfalls auf das neue niedrige Niveau hier zurück und werde so lange keine Ruhe geben, bis dieser Thread auch geschlossen wird. Tut mit leid für dein Engergement Bansky, aber ich halte angesichts dieses Diskussionsniveaus eine erneute Debatte über das Thread-Thema für sinnlos.
Sollte dieser Thread geschlossen werden, wird auch wieder Ruhe in das Forum einkehren. Das wollen doch hier die meisten. Ich will mich hier nicht kloppen, das kann ich in anderen Foren besser wenn ich ein Verlangen danach habe. Hier wünsche ich mir eine harmonische Xbox-Community, mit der ich mich zum plaudern und zocken verabreden kann so wie es früher einmal war, bevor der neue Konsolenkrieg entfachte und als ich auf dieses schöne Forum stieß. Ich möchte unter "unseresgleichen" sein und ich denke, ich spreche hier für die große Mehrheit der XBL-Senioren.

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Worauf kommt es denn an? Auf die games oder? Ich lese hier nur ram gpu quasi schwanzvergleich, hey yo X1 ich hab 3,428% mehr power als wie du. Nervt doch nur.

Sonyhatte last gen 3-4 gute Titel Uc2, last of us, beyond two souls der rest war absolut geschmackssache und dort nützte die power auch nichts.

Wenn ich jetzt wieder sehe ein auf Grafik ausgelegtes killzone frag ich mich why? Klar das sonyboys sagen das spiel is geil is ja ihre konsole das es nur ein stinknormaler shooter ist sieht keiner von denen. Ich habe mich last gen und current gen wegen den games entschieden. Und nicht wegen ein paar Prozent auf dem Papier. Sollte ms alles halten, egal ob es stimmt oder nicht, was sie noch an games in der Leitung haben dann bin ich nach wie vor zufrieden mit der Entscheidung. Lieber Spiele ich ein gears 1 als ein killzone 4 wenn es genauso einschlägt wie damals. Traurig ist einfach nur das user ihre klappe hier aufbekommen wenn es nur um ihre konsole geht aber im real life nix hinbekommen. Wenn wir so weiter machen werden wir eh nicht mehr lange spass an der Konsole haben. Die Welt steht am Rande eines Krieges und einige interessiert NUR das ihre ps4 1080p hat bei einem scheiss spiel. Setzt eure Priorität woanders. Anders gesagt ms und sony lachen eh über uns

Oben