• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

X30 Trucase

Moderator
Team
Finde Mamuks Beitrag eigentlich ziemlich gut, vor allem ist er sachlich wiedergegeben und zeigt in meinen Augen ganz deutlich die Probleme auf, die er mit der One derzeit hatte. Da ist dann auch subjektives Bashing total in Ordnung.

Wieso werden hier schon wieder Verwarnungen per PN ausgestellt? Doch nicht etwa für diesen Beitrag, hoffe ich doch.
Meine Meinung zur nächten Konsolengeneration kennen viele wahrscheinlich. Bisher hatte mich noch nichts so dermaßen überzeugt, was einen Kauf gerechtfertigt hatte, und vor allem die vielen Probleme mit Battlefield 4 (meinem einzigen wirklich favorisierten Titel der neuen Generation), die viele User hier anfangs geschildert haben, haben mich extrem vom Kauf abgehalten.

In der Zwischenzeit habe ich auch wieder bei 360er-Budgettiteln zugeschlagen und habe sicher noch einige Zeit mit den alten Games zu tun, so dass da bis Ende des Jahres keine Langeweile aufkommen dürfte.

Irgendwann dann kommt vielleicht mal das Interesse an der neuen Generation auf. Bisher null.

E

einauge

Guest
Tja lieber Frosch, wie hieß es in einem Gewinnspielfred letztens so passend: Warum bin ich hier kein Sponsor ?
Hier scheinen Leute die zwar permanent Kritik üben (zum grossen Teil berechtigt) dies aber immer sachlich ohne
andere persönlich zu verunglimpfen oder zu beleidigen mit einer Verwarnung oder gar Ausschluss "bedroht" und
andere pöbeln und trollen munter durch die Gegend.

M

Mamuk

Guest
Jetzt mal ne Frage an die Xbox One Fans die ja kein Problem mit der Konsole haben. Es kommt bald Watchdogs raus, irgendwie freue ich mich auf den Titel, natürlich auch wegen mangelnder Alternativen.. Aber seid ihr nicht enttäuscht wenn ihr auf der neuen One dieses Spiel in einer LastGen Auflösung spielen müsst? 720 oder 792p waren es soweit ich weiß!?

Also ich finde selbst die 900p der PS4 Version nicht schön, aber irgendwo akzeptabel.. Bei 720 oder eben diesen 792 würde ich persönlich das Spiel im Laden stehen lassen! Diese 900p Battlefield 4 Auflösung macht jetzt kein verpixeltes Bild, es sieht nur leider nicht so schln plastisch und scharf wie 1080p aus, aber 720p wäre wie schon oft geschrieben komplett verpixelt... Also mal Hand aufs Herz.. Stört es euch wirklich überhaupt nicht?

X

X30 jaykay2876

Guest
schade... bis zu einem gewissen punkt fand ich das hier echt ok... ein forum für die negativ-meinungen und recht interessantes gefachsimpel, dem man auch als laie einigermaßen folgen konnte...

warum hier jetzt wieder rumgemault, geblökt oder angefeindet werden muss, versteh ich nicht... wer keine kritik hat oder enttäuschung verspürt und sich auch nicht für solche meinungen interessiert, der soll halt woanders hin klicken, wen er sowas nicht vertragen kann... ist das denn so schwer?

ich verstehe, wenn man die dauer-kritik zb von mamuk im 'neue xbox' thread nicht mochte... aber nun hier rumzumaulen, ist kaum weniger beknackt

und ja, der controller hat leider keine gute qualität. design ist top, aber das plastik ist wirklich billig... bei meinem fliegt seit neuestem irgendein Teil (Schraube? abgebrochenes Plasteteil?) im inneren rum und klemmt hin und wieder sogar unter nem trigger...

Hast voll und ganz Recht.
Witzig das gerade unsere Moralapostel den Thread schrotten. :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Jetzt mal ne Frage an die Xbox One Fans die ja kein Problem mit der Konsole haben. Es kommt bald Watchdogs raus, irgendwie freue ich mich auf den Titel, natürlich auch wegen mangelnder Alternativen.. Aber seid ihr nicht enttäuscht wenn ihr auf der neuen One dieses Spiel in einer LastGen Auflösung spielen müsst? 720 oder 792p waren es soweit ich weiß!?

Also ich finde selbst die 900p der PS4 Version nicht schön, aber irgendwo akzeptabel.. Bei 720 oder eben diesen 792 würde ich persönlich das Spiel im Laden stehen lassen! Diese 900p Battlefield 4 Auflösung macht jetzt kein verpixeltes Bild, es sieht nur leider nicht so schln plastisch und scharf wie 1080p aus, aber 720p wäre wie schon oft geschrieben komplett verpixelt... Also mal Hand aufs Herz.. Stört es euch wirklich überhaupt nicht?

Eigentlich wollte ich das genau vermeiden....

Nein mich stört es nicht denn wenn es mich stören würde, hätte ich meine One schon längst verkauft.

Das was mich aber stört ist Dein Gebetsmühlenhaftes runterpredigen von ein und der selben Sache. Ich bin schon sehr lange im Forum wirklich lange. Ich habe solche Menschen wie Dich kommen und gehen sehen .

Dir machst das ganze scheinbar viel Spass. Mir nicht . Da ich ein Sponsor der ersten Stunde bin werde ich wenn mein Sponsoring nächsten Monat ausläuft auch nicht mehr verlängern.

Ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl.....weil irgentwann muss mal zu diesem Thema Schluss sein.Und nun werde ich mal die Augen nach einer neuen Heimat ausrichten.

Starsky

Damn good coffee...!
Ich bin auch von der PS4 enttäuscht. Hier ist man teilweise meilenweit vom "Next-Gen"-Anspruch entfernt.

- Im Spielbetrieb turbinenartige Lautstärke wie bei der 360 (Lüfter und Laufwerk).
- Akkulaufzeit des Controllers zu niedrig, nach 5-6 Stunden ist der leer. Batterien kann man nicht wechseln, so dass man dann faktisch aufhören muss zu spielen, außer man legt sich wie anno 2001 ein 3 Meter langes Kabel durchs Wohnzimmer oder setzt sich 50 cm vor den 55 Zoll Fernseher.
- Schlechter Kundenservice, mein Controller war nach 2 Tagen defekt, ich musste den auf eigene Kosten an ein Service-Center schicken. Rückmeldung? Fehlanzeige...
- Die Download-Geschwindigkeit im PSN-Store ist eine Katastrophe, das ist nicht mal Last-Gen würdig, sondern erinnert an Zeiten, als man dachte, ein DSL-Anschluss mit 768kb/s sei schnell. Es ist daher schier nicht denkbar, hier einen Vollpreistitel zu kaufen. Da lädt man dann 2-3 Tage dran herum (ca. 1,5 Stunden pro Gigabyte).
- Es gibt überaupt kaum Media-Apps, nur Amazon und Watchever. Kein Youtube, kein SkyGo, kein ZDF oder Arte-Mediathek...
- Stand-By Updates von Spielen sind an ein PS+ Abo gebunden. In Kombination mit den angesprochenen Schneckengeschwindigkeit des PSN führt das bei kritischen Patches dazu, dass man ohne ein PS+ Abo de facto einen geplanten Spieleabend auch schon mal absagen muss.

Komischerweise lese ich diese Kritikpunkte nirgends, nur auf Nachfrage geben die Leute das zu. Es scheint, als sei der Willen, alles zu akzeptieren, solange das Sony-Logo auf der Konsole prangt, ungebrochen.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Sehr geehrte Damen und Herren,

wann ist der Drops denn hier endlich mal gelutscht - ich bekomme langsam Schluckauf. :shame:

LG

Alex.

M

Mamuk

Guest

Nein mich stört es nicht denn wenn es mich stören würde, hätte ich meine One schon längst verkauft.

Das was mich aber stört ist Dein Gebetsmühlenhaftes runterpredigen von ein und der selben Sache. Ich bin schon sehr lange im Forum wirklich lange. Ich habe solche Menschen wie Dich kommen und gehen sehen .

Dir machst das ganze scheinbar viel Spass. Mir nicht . Da ich ein Sponsor der ersten Stunde bin werde ich wenn mein Sponsoring nächsten Monat ausläuft auch nicht mehr verlängern.

Ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl.....weil irgentwann muss mal zu diesem Thema Schluss sein.Und nun werde ich mal die Augen nach einer neuen Heimat ausrichten.

Wieso immer gleich verkaufen, andere Heimat suchen.. Wieso immer diese Exrteme? Ich kann akzeptieren, dass es Dich nicht stört, wobei ich die Art merkwürdig finde, wie du es mir mitgeteilt hast.

Es stört dich also kein bißchen, aber darüber geredet werden darf auch nicht, sonst ziehst Du sofort Deine Konsequenz daraus. Ist natürlich der logische nächste Schritt, wenn es einem so absolut nicht stört. :keine Panik:

E

einauge

Guest

Na jetzt aber Hand aufs Herz, das kann nicht der wahre Grund sein warum du dich hier nicht mehr wohlfühlst, keiner zwingt dich diesen Fred zu konsumieren und wenn es wirklich Mamuk ist, der dir den Spaß am deiner X1 vermiest drück den Igno Button und du hast Ruhe, gut außer wenn ihm per Zitatfunktion geantwortet wird, das sieht man dann doch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben