Hey, der Thread ist aber extra zum Abkotzen (würde mir persönlich aber auch mehr über die PS4 wünschen, kann nicht glauben, dass dort alles super sein soll) erstellt wurden, jetzt mach das nicht kaputt. :fettes Grinsen:
Grundsätzlich hast Du aber nicht unrecht, wobei beim Wechsel zwischen SNES und N64 (da wirklich die meisten Spiele plötzlich in "richtigem" 3D und nicht wie viele frühe PSX- und Saturn Titel in echtem oder zumindest noch spielerischen 2D liefen) als auch von PSX/N64(/Saturn) zum Dreamcast und v.a. etwas später zur Xbox 1 die Unterschiede schon jeweils gewaltig ausfielen. Ich glaube, hätte ich mir entweder eine PS4 oder One geholt, hätte mich nur angekotzt, dass jeweils so viele gewohnte Features der Vorgänger (auf der PS4 hätte ich auch die der 360 erwartet) nicht oder nicht richtig funktionierten - neue Features sind zwar auch super, aber die alten haben gefälligst als Standard dabeizusein -, aber diesbezüglich wurde ja schon viel verbessert.
Tschuldi :fettes Grinsen:
Deine Beispiele kann ich gut nachvollziehen. Die aktuelle NextGen hat aber das Problem, dass es einfach keine neue "bahnbrechende" Technik gibt, die sie umsetzen könnte (meiner Meinung nach). 720p oder 1080p juckt mich nicht die Bohne, der Umstieg von echter 2D-Grafik auf echte 3D-Grafik ist wie Du geschrieben hast schon vollzogen. "echtes" 3D (damit meine ich jetzt mal die tollen Nasenfahräder) kann die 360 (ich glaube die PS3 auch) schon, wenn man einen entsprechenden Fernseher hat, es gibt eben nur wenig Spiele (wie z.B. Halo CE Anniversary), die das unterstützen. Kinect, Move etc. pp gibt es alles schon. Auch vernünftige Multiplayer-Umgebungen sind auf der 360 (manchmal auch PS3) schon lange bekannt. Ich persönlich sehe für mich einfach noch keinen Grund auf die neue Generation zu wechseln, ich hoffe einfach mal, dass sich noch ein Killerfeature zeigen wird. Enttäuscht bin ich von der neuen Generation nicht, ich habe aber auch aus den angegeben Gründen nicht viel erwartet
So, jetzt höre ich hier aber wieder auf, ich will ja nicht zu konstruktiv sein