• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

derpi

Jungspund
Hey, der Thread ist aber extra zum Abkotzen (würde mir persönlich aber auch mehr über die PS4 wünschen, kann nicht glauben, dass dort alles super sein soll) erstellt wurden, jetzt mach das nicht kaputt. :fettes Grinsen:

Grundsätzlich hast Du aber nicht unrecht, wobei beim Wechsel zwischen SNES und N64 (da wirklich die meisten Spiele plötzlich in "richtigem" 3D und nicht wie viele frühe PSX- und Saturn Titel in echtem oder zumindest noch spielerischen 2D liefen) als auch von PSX/N64(/Saturn) zum Dreamcast und v.a. etwas später zur Xbox 1 die Unterschiede schon jeweils gewaltig ausfielen. Ich glaube, hätte ich mir entweder eine PS4 oder One geholt, hätte mich nur angekotzt, dass jeweils so viele gewohnte Features der Vorgänger (auf der PS4 hätte ich auch die der 360 erwartet) nicht oder nicht richtig funktionierten - neue Features sind zwar auch super, aber die alten haben gefälligst als Standard dabeizusein -, aber diesbezüglich wurde ja schon viel verbessert.

Tschuldi :fettes Grinsen:

Deine Beispiele kann ich gut nachvollziehen. Die aktuelle NextGen hat aber das Problem, dass es einfach keine neue "bahnbrechende" Technik gibt, die sie umsetzen könnte (meiner Meinung nach). 720p oder 1080p juckt mich nicht die Bohne, der Umstieg von echter 2D-Grafik auf echte 3D-Grafik ist wie Du geschrieben hast schon vollzogen. "echtes" 3D (damit meine ich jetzt mal die tollen Nasenfahräder) kann die 360 (ich glaube die PS3 auch) schon, wenn man einen entsprechenden Fernseher hat, es gibt eben nur wenig Spiele (wie z.B. Halo CE Anniversary), die das unterstützen. Kinect, Move etc. pp gibt es alles schon. Auch vernünftige Multiplayer-Umgebungen sind auf der 360 (manchmal auch PS3) schon lange bekannt. Ich persönlich sehe für mich einfach noch keinen Grund auf die neue Generation zu wechseln, ich hoffe einfach mal, dass sich noch ein Killerfeature zeigen wird. Enttäuscht bin ich von der neuen Generation nicht, ich habe aber auch aus den angegeben Gründen nicht viel erwartet ;)

So, jetzt höre ich hier aber wieder auf, ich will ja nicht zu konstruktiv sein ;)

X30 Dirtybird

Jungspund
@ Tarma nein natürlich nicht :)
Ich hatte das nur geschrieben, weil hier einigen die Grafik der X1 ja so mies ist und ja sowas von nicht mehr zeitgemäß.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jeder dem es nur um Grafik geht, zockt sowieso am PC. Die PS4 kackt da nämlich gnadenlos ab und ist sowas von nicht mehr zeitgemäß. Aber das will komischerweise niemand hören.

Ach, mir kann man das durchaus erzählen. :fettes Grinsen:

Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Und mich stört das nicht im geringsten, dass die Konsolen weniger Power als der PC haben.

Ich hab bis 2007 exklusiv auf dem PC gezockt und wusste, dass ich damit auf der Plattform spiele, die im Grunde die technologisch überlegenste ist.

Und trotzdem habe ich mich damals dafür entschieden, den PC zu verlassen und nur noch auf der 360 (bzw. jetzt PS3 und Vtia) zu spielen. Warum? Weil ich die Aufrüsterei, die in den letzten Jahren zugegebenermaßen weniger wichtig ist wie noch damals, einfach satt hatte. Weil ich keine Lust mehr hatte, regelmässig Treiber zu updaten, Spielepatches zusammenzusammeln, mit Inkompatibiltäten zu kämpfen etc.
Das mag zwar dank Steam mittlerweile alles einfacher sein, aber Steam ist ein weiterer Grund dafür, warum ich keine Lust mehr auf den PC hatte. Denn für mich hat die eigentlich so offene Plattform PC durch das Quasi-Monopol von Steam viel von ihrer ursprünglichen Identität verloren.

Auf dem PC mag im Laufe der Jahre vieles einfacher geworden sein, während auf den Konsolen vieles komplizierter geworden ist. Dennoch nehme ich die geringere Leistungsfähigkeit für das bisschen mehr Komfort, das mir die Konsolen immer noch bieten, gerne in Kauf. Und mit der Einstellung bin ich sicherlich nicht alleine.

M

Mamuk

Guest
Ich geb dem Thread mal noch drei Tage :D...wenn überhaupt...
@Mamuk
Rein interessenshalber: Welches Spiel lief auf der PS3 in nativen 1080p?

z.b. Ridge Racer 7!?

Beyond3D Forum - View Single Post - List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers

Nach der Quelle sind es 33 Games.

Ansonsten bin ich mit allen drei Konsolen glücklich. Die One läuft etwas öfter als die PS4. Die WiiU selten, zumindest bis MK8 kommt :D
Ich finde auch, das sowohl die Box, als auch die PS4 mindestens 6 Monate zu früh auf den Markt geworfen wurden. Sonst hätten wir auf beiden Systemen ein ausgereifteres OS und wesentlich mehr Launchtitel.

Naja, also ein Grund zu jammern habe ich diesbezüglich bei der PS4 nicht. Das One OS ist allerdings eine Frechheit gewesen.

Mir ist es auch egal, ob die Konsolen 720, 792, 900 oder 1080p machen. Ich sitze 3,70 von einem 50" Plasma weg. Da erkenne ich beim besten Willen die schärfere Gürtelschnalle oder die höher aufgelöste Knopfleiste der PS4 bei Tomb Raider nicht. Und ja, ich habe es versucht :D

3,7m sind bei einem 50 Zoll auch alles andere also richtig. Normal wären bei Dir ca. 2m. Bei dem Abstand würde ich auch wenig Unterschiede erkennen.. Du brauchst da auch keine BluRays ansehen, würdest keinen Unterschied bemerken. Es liegt also an Deinem falschen Abstand. Bzw... ist er für die One gut, für Full HD allerdings zu groß.

Meine One freut sich als nächstes auf Quantum Break, die PS4 auf The Order und die WiiU auf Mario Kart 8.

Mario Kart wäre nicht übel, aber bei der Optik lasse ich es besser links liegen. Es ist einfach zu hässlich.

X30 Dirtybird

Jungspund
Ich spiele auf der X1 und auf dem PC
Auf der X1 die "normalen" Spiele und auf dem überlegenen PC Browser Spiele :)

Aber zum Thema Enttäuschung der Next Gen.
Also ich bin es nicht. Es könnten zwar mehr (eigentlich überhaupt) Kinect Spiele dabei sein, aber sonst.
Meine Kinder sind 3 und 6 Jahre und da hat es auf der 360 mit Kinect immer super geklappt zum spielen, das fehlt mir hier etwas.
Wenn ich jetzt sehe, was dieses Jahr jetzt jeden Monat an neue Spiele rauskommt, weiß ich schon nicht mehr wann ich das alles spielen soll :)

M

Mamuk

Guest
Die PS4 wiederum nutzt 8 GB GDDR5-Speicher, der eine höhere Latenz als DDR3 hat, aber wiederum deutlich mehr Bandbreite als DDR3, jedoch deutlich weniger Bandbreite als der ESRAM.

Das ist faktisch falsch. GDDR5 Speicher ist bisher nur als Grafikspeicher eingesetzt worden, die Controller, welche die Datenpakete hin- und hergeschoben haben, sind auf grosse Datenpakete optimiert worden, da dies für den Grafikspeicher durchaus Sinn macht. Der Speicher selber hat aber alles andere als grössere Latenzen!

Die PS4 hat keinen typischen GDDR5 Controller verbaut und hat somit weniger Latenz und die volle Bandbreite. Sprich, die PS4 kommt mit kleinen Datenpaketen (Arbeitsspeicher) sowie großen Datenpaketen (Grafikspeicher) klar.

Deswegen nein. Es ist nicht richtig was Du hier erzählst.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wir können aber auch wieder anfangen uns gegenseitig nieder zu schreiben, falls dein 1. Post nicht mehr gelten sollte.
Hast ja recht, ich finde die Autovergeiche halt nicht immer so passend :baby tap tap:

Läuft doch momentan einwandfrei hier.
Es wäre allerdings perfekt, wenn die die ganz normal diskutieren, die paar "Miesmacher" komplett ignorieren und gar nicht auf ihre Posts reagieren - da geht dann bei denen ganz schnell die Motivation flöten.
Mich interessiert hier im Forum auch nicht jeder Thread und in die guck ich einfach nicht rein, was ja wohl nur logisch ist.
Oder hängt hier von euch jemand beim Frauenstammtisch ab???
Und das wir hier auf hohem Nivea jammern trifft selbverständlich zu, aber warum auch nicht.
Schließlich wurden wir die Last Gen auch ordentlich verwöhnt - Microsoft und Sony haben uns im Endeffekt zu solch anspruchsvollen Gören erzogen! :fettes Grinsen:
Ich hätte mir zu Zeiten von Gameboy, NES etc. nie zu träumen gewagt, in solch einer Grafikpracht wie heute zocken zu können.
Man lebt als Gamer momentan definitiv in einer sehr geilen Zeit, ist aber auch gieriger und anspruchsvoller über die Jahre geworden.
[MENTION=3546]Mamuk[/MENTION],
zum Teil übetreibst du schon was deine Grafikansprüche angeht. Und ich krieche als Grafikhure selbst in jede feine Textur und lege großen Wert auf die Optik.
Und Mario Kart 8 sieht für die Wii U grandios aus und der Spielspass im MP dürfte für lange Zeit unerreicht bleiben.
Der einzige Titel auf der Wii U den ich verdammt gerne zocken würde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich bin mittlerweile nicht nur enttäuscht, sondern fast schon wütend! Und zwar über die Spieler selbst. Mich eingeschlossen! Ich war ja sooo gegen Gebrauchtspielsperre, always on, Kinectpflicht....
Jetzt denke ich: Vollidiot. Das wäre doch mal Next-Gen gewesen. Keine gebrauchten Spiele, doof, hätte aber teilen können und neue Games hätten womöglich nur 40-50€ statt 50-70€ gekostet. Always on, mann, wir hamm 2014, das mit den Leitungen is vermutlich in1-2 Jahren Schnee von gestern, der Cloud hätts auf jeden gut getan. Und sowas wie Kinect, DAS ist Next-Gen! Natürlich mit Abdeckklappe das die NSA beim fummeln nicht zuschauen kann, das sollen sie über meine zwei Smartphone Cams machen:zwinker:
MS hatts UNS Spielern recht gemacht (ja, mir auch:shame:), komplett zurückgerudert, und jetzt hab ich endlich ein 1000DM teures NES mit geiler Grafik zuhause, das ins Internet kann. SUPER!

Könnt mir/uns echt in den Arsch beissen...

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Mich kotzt es an, dass ich andauernd Tonaussetzer habe, alles probiert, liegt wohl an der Beta der One. Konnte ja wieder im One Thread nicht posten, da mal wieder zu.

Hat sonst wer noch das Problem? Kabel getauscht und hin und her gesteckt, 5.1 unkompromittiert versucht, nix geht. Primär wenn Videosequenzen laufen, im Game selber nicht.

Bin kurz vor den Support anzurufen,,macht kein Spaß mehr.

Oben