Phoenix0815
Stütze der Senioren-WG
Bei Dir hab ich den Knopf kaputt gemacht..... :loool: :loool:![]()
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Bei Dir hab ich den Knopf kaputt gemacht..... :loool: :loool:![]()
Und es gibt sie auf Deutsch (Vorgänger war doch nur auf Englisch, oder habe ich das falsch in Erinnerung...? )
Nachdem letztens darüber gesprochen wurde, ob die Vulture ein gutes Einsteigerkampfschiff ist, habe ich das Schiff mal auf den Prüfstand gesetzt und komme nun zum Fazit: Oja, sogar ein sehr gutes!
Klar, das Schiff hat nur zwei Waffensysteme (aber dafür zweimal der Stufe 3) und auch verhältnismäßig wenige Utility-Positionen. Auch optionale Internals sind ein großes Problem. Und ein uneingineertes Kraftwerk lässt das Schiff fast nicht abheben.
Lässt man jedoch Engineers und starke Mods zum Zuge kommen, dann gewinnt man wirklich einen ernst zu nehmenden Verbündeten.
Eins vorweg: Ich hab noch nicht das Limit erreicht. Da mir noch Materialien und Daten für einen Stufe-5-Mod im Kraftwerk fehlen, damit auch wirklich das Maximum aus der verfügbaren Energie rausgeholt wird, muss ich auch zum Thema Thrusters und Shield Boostern noch tiefer stapeln. Die zwei "large" Beam Laser jedoch fressen sich in Windeseile durch die Schilde selbst von Dangerous Anacondas, die einen Jäger starten. Dank der enormen Wendigkeit der Vulture kann man beide Gegner auf Abstand halten. Das kombiniert mit thermalresistenten Schilden und mehrfacher Rumpfverstärkung machen die Vulture zu einem zähen Biest, das sich wegen Geschwindigkeit und Wendigkeit fast nicht fangen lässt.
Da die meisten KI-Gegner jedoch mit (teilweise modifizierten) Geschütztürmen arbeiten, wird man sogar im toen Winkel davon getroffen. Da jedoch der Schaden vergleichsweise gering ausfällt, als wenn man von einer vollen Breitseite erwischt wird, sind das eher Nadelstiche.
Hier mal grundlegend meine aktuelle Ausstattung der Vulture. Da ich sie mir in Shinrarta Dhezra (Jameson Memorial) zusammengesetzt habe, gibt's einen 10%-Bonus auf den Kaufpreis von Modulen und Schiff:
Coriolis.io - Fighter Vulture
Da geht also noch ne Menge, vor allem bei den Thrusters. Aber mit 30 Millionen, plus diverse benötigte Materialien für Ingenieure, schlägt das Schiff einigermaßen zu Buche.