• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

diogenes

Neuankömmling
Gestern durfte ich dann mal die Selbstzerstörung bei meiner Viper drücken..... :shame:
:loool:

lol .. musste gestern mein Landefahrzeug sprengen. Fahrzeug mit "Bug" abgesetzt .. es fehlten diverse Menüleisten (auch nach Neustart). So konnte ich nicht mehr ins Schiff zurück .. und BANG ;) passiert.

So jetzt sind wir zu 3. Wenn Interesse besteht, stelle ich meine sekundäre (2.SIM) Nummer hier für eine Whatsapp Gruppe bereit.

PS: Was fliegt ihr so? Ich seit gestern eine "Keelback" mit Fighter, Multicrew und Landefahrzeug. Ein nettes Schiff zum üben. Mache gerade damit Passagiermissionen. Davor Mit Type 6 Transporter Handelsmissionen.

Grüße

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Meinen SRV musste ich letztens auch wegen nem Bug zerstören. Hing halb im Boden.....

Ich bin derzeit mit ner Viper MKIV unterwegs oder mal mit meiner ASP Explorer ausserhalb der Bubble......

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
PS: Was fliegt ihr so? Ich seit gestern eine "Keelback" mit Fighter, Multicrew und Landefahrzeug. Ein nettes Schiff zum üben. Mache gerade damit Passagiermissionen. Davor Mit Type 6 Transporter Handelsmissionen.

Grüße

Aber dann hast du ja ein 5er Modul weniger wenn du einen Fighter mitführst, dann würde ich eher den Type 6 aubauen und mit dem Passagiere fliegen (nur meine Meinung)

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab ich versucht. Ging nicht. Hab sogar mal alles ausgemacht und neu gestartet. Die Schubdüsen liessen sich gar nicht aktivieren. 0% und alles rot.

Mir ist es sogar mal in ner Conflict Zone passiert, dass mir bei meiner Anaconda die Triebwerke kaputtgeschossen wurden und ich blindlinks vom Geschehen wegtrudelte.
Du kannst aber, so lange du nicht kopmplett zerstört wirst, dein Schiff retten. Du musst deinen Schiffscomputer herunterfahren, es gibt im rechten Systemmenü im letzten Reiter eine Möglichkeit, den Bordcomputer neuzustarten.
Nach Hochfahren (währenddessen bist du komplett ungeschützt) sind deine Triebwerke wieder auf 1%, was aber ausreicht, den FSD zu starten und in den Supercruise zu entkommen. Den nächsten Sternenhafen anfliegen und das Schiff teuer reparieren. Ist aber immer noch billiger als ein Rebuy, jedenfalls bei ner Anaconda. (die hätte mich 21 Millionen und einen gut ausgebildeten Piloten gekostet)

Vielleicht als Tipp für's nächste Mal.
Das Problem ist halt, dass du wirklich keinen Gegner hinter dir haben solltest. Ich hatte das Glück, dass der irgendwann aus Desinteresse von mir abgelassen hatte, aber ich bin locker erstmal zehn Minuten manövrierunfähig durch den Raum getrudelt, bis die Luft rein war. Da geht dir echt mächtig die Pumpe.
Achja: Der Bordcomputerreset schaltet auch kurz die Lebenserhaltung aus, aber nur für ca. 30 Sekunden. Nicht wundern und "don't panic".

Oben