• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern einen Bug gefunden, bzw. eine Aktion, die Elite nicht zulässt. Achtung: Spiel passt auf und lässt sich nicht bescheißen! :D
Wollte gestern einen experimentellen Effekt auf ein Ingenieursupgrade anwenden, das die maximale Stufe des Ingenieurs aber überschreitet, bei dem ich das machen wollte.
Klar gesprochen: Marco Qwent hat Power Plant-Upgrades nur bis Level 4. Mein Power Plant war aber schon auf Stufe 5 gemoddet. Somit konnte Marco Qwent den experimentellen Effekt in keiner Stufe auf das Kraftwerk anwenden.
Ich musste somit erst 260 Lichtjahre zu Hera Tani hinausfliegen, damit ich das machen konnte, weil sie als Einzige Kraftwerke bis Stufe 5 modden kann.

Sowas gilt es zu beachten, wenn man experimentelle Effekte auf Module legen will. Durch das "Remote Engineering", also Zugriff auf Ingenieure von überall, selbst wenn man nicht in deren Ingenieursbasis ist, kann diese Grenze schnell verwaschen.

SOLARIS AD

Frührentner
Bin auch in Tíensei und dort in einem gefährlichem Abbaugebiet - hab das Gefühl, die Gegner dort sind "schwerer" als normalerweise, kann aber auch Einbildung sein oder an meinen nicht sonderlich guten Flugeigenschaften liegen :ugly:

Vor dem Update war das KI Outfitting da recht gleich und Angriff erfolgt überwiegend mit Lasern. Jetzt kann das sehr variieren. Das Schild sollte heutzutage ausgeglichene Resistenz gegen Explosiv/Kinetic/Thermal vorweisen. Hatte meine auch zu sehr auf Thermal Resistenz ausgerichtet.
Kann man ja in der Coriolis Shipyard immer sehr schön sehen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Vor dem Update war das KI Outfitting da recht gleich und Angriff erfolgt überwiegend mit Lasern. Jetzt kann das sehr variieren. Das Schild sollte heutzutage ausgeglichene Resistenz gegen Explosiv/Kinetic/Thermal vorweisen. Hatte meine auch zu sehr auf Thermal Resistenz ausgerichtet.
Kann man ja in der Coriolis Shipyard immer sehr schön sehen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das hab ich gemerkt ! Meiner Python wurde mit nahezu allem beschossen, was das Arsenal zu bieten hat INKLUSIV Drohnen, die zu Fehlfunktionen meiner Module führten :eek:! Das war echt kein Zuckerschlecken in der HazRes :nervous:

SOLARIS AD

Frührentner
Das hab ich gemerkt ! Meiner Python wurde mit nahezu allem beschossen, was das Arsenal zu bieten hat INKLUSIV Drohnen, die zu Fehlfunktionen meiner Module führten :eek:! Das war echt kein Zuckerschlecken in der HazRes :nervous:

Ich schlepp ja immer Limpets mit in die HazRes um die Mats von den abgeschossenen Schiffen zu sammeln. Die haben mir mal mit den Hatchbreaker Drohnen in ein paar Minuten alle Limpets geklaut...:loool::biglaugh:

X30 Trucase

Moderator
Team
Es geht weiter mit "Beyond".
Am 28.06. erscheint das Erweiterungspack "Beyond - Chapter 2" für alle gängigen Plattformen und liefert neben einem neuen Schiff, neuer Bewaffnung und neuen Tech Broker-Aufträgen auch wieder diverse Optimierungen für das bestehende Elite.

Hier noch ein Video von ObisdianAnt, das ich aber aufgrund der neuen Datenschutzverordnung nicht einbette.
Das ist der Link:

YouTube

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Frontier denkt derzeit laut über größere Veränderungen beim Powerplay nach.
Unter anderem ist ein Gedankengang das Powerplay nur noch im "Open" Spielmodus möglich ist. Wird dann wohl ein reiner PvP Spielmodus.
Interessant für die, die sich noch eine Waffe einer Powerplay Fraktion "in Ruhe" erspielen wollen.
Das muss nicht so kommen. Auch das wann ist noch offen. Nur als Vorwarnung.

Das PP nur noch öffentlich gespielt werden soll, kann ich auf einer Seite nachvollziehen. Auf der anderen Seite gibt es halt zu viele Griefer die einfach nur anderen das Spiel kaputt machen wollen. Wie aktuell beim laufenden CG.
Schade ist es auch für die, die einfach nur für sich allein oder in privaten Gruppen am PP teilnehmen möchten. Einfach weil sie keine Lust auf PvP haben.

Ich lasse mich mal überraschen ob es es so kommt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was ich halt nicht weiß, ob sich FD mit der Online-Erfahrung dieses Spiels wirklich so einen großen Gefallen getan hat.
"Arena" und "CQC" hat wirklich so gut wie keiner freiwillig gespielt (nur um die Erfolge zu boosten), auch im Open ist es wegen der von dir geschilderten Probleme meist nur für Hartgesottene, die das Spiel nur auf PVP-Basis spielen wollen (und damit etwa 10% des eigentlichen Spielumfangs nutzen würden). Alle anderen Leute spielen entweder Solo oder in kleinen, privaten Gruppen gegen die KI.

Auch PowerPlay ist so eine Totgeburt. Eigentlich vom Prinzip her sehr interessant und auch fordernd, aber schludrig umgesetzt (überwiegend schlechte Outputs / Belohnungen, hohe Grindinganforderungen, langer und vor allem regelmäßiger Zeiteinsatz erforderlich) und somit für die Casualgamer gar nicht interessant.

Dann der Fokus auf Crews und Wingmissionen. Crews funktionieren ja noch einigermaßen, so lange man sie mit Freunden und nicht im öffentlichen Spiel mit irgendwelchen chaotischen Crashkids macht. Aber Wingmissionen sind nach wie vor total vom Zufall abhängig und scheitern in 80% der Fällen. Letztens erst wieder ein paar winggestützte Mordaufträge zu zweit absolvieren wollen - nur durch Zufall haben wir einen Workaround gefunden, damit wir beide in derselben Instanz landen konnten. Großes Chaos und entsprechender Frust waren das Resultat.

Insgesamt macht das Spiel alleine immer noch Spaß, aber wenn es an die Mehrspielerdynamiken geht, rauft man sich schon mal die Haare. Da muss FD noch gehörig nachbessern.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, wie man derzeit schnell Geld verdienen kann. Nach der Anschaffung und Aufrüstung der FdL bin ich ziemlich blank. Würde mir jetzt gerne wieder ein kleines Polster für zukünftige Schiffe anlegen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Es ist Donnerstag und es gibt neue Community Goals.
Einmal Bountyhunting und einmal Mining.
Spielt sich in den Pleiades ab also nehmt ein Bütterken mit für den Hinflug.
Jetzt kommt's aber, schnallt euch an. Frontier lässt sich nicht lumpen und haut ein Decal für die beiden CG's raus!
Wenn das mal nichts ist.

Oben