• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Bei Dir hab ich den Knopf kaputt gemacht..... :loool: :loool:
icon10.gif

smilie_mil_071.gif

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was n Krimi.....

Die Elite Bergung stand ja noch aus..... Also wieder hin, schnell rein und die erste Black Box geholt. Da tauchten schon die bösen Buben auf. Diesmal vier. Frachtluke zu und schnell wegeboostet. Dabei Kreisel gezogen, während der Framshift lud. Als der bei der Hälfte war, kam die Polizei. Und wech..... Rumpf bei 73% , alles gut gegangen. Aber ich musste ja noch die zweite Blackbox bergen. Erstmal zur nächsten Station und reparieren. Dann wieder zurück zum Planeten. Diesmal dauerte es etwas länger, bis ich das Zielsignal fand. Wieder rein und ich war noch 700m von der Blackbox entfernt, da kamen auch schon wieder die bösen Buben. Shit.... Kurz Beschleunigt, wieder abgebremst (nich, dass die Blackbox noch kaputt geht) und das alles schon unter Beschuss. Blackbox drin, Rumpf schon nur noch 50% .... Oha, ob das gut geht..... Frachtluke zu Boost.... wo bleibt die Polizei..... Rumpf sinkt weiter.... Da taucht die Polizei auf, nur lenkt das die bösen Buben nicht ab und weil die noch so nah dran sind, läd der Frameshift nur langsam..... Shit..... Rumpf nur noch 22%..... weiter kreiseln, das wird schon..... Zwei lassen von mir ab, Boost, Boost...... die anderen beiden schiessen auch nicht mehr..... Rumpf 13% und ab in den Supercruise....... Puhhhh....... geschafft...... erstmal....
Ab zur Abgabestation. Da ging dann alles glatt und ich konnt die Blackboxen abgeben. Leute, das war schon spannend...... Und dann ..... Klingeling..... war das auch noch die 250te abgeschlossene Mission.... Erfolg :Banane:

Für so Momente liebe ich Elite. Eigentlich zu hoch die Mission, aber man denkt sich was aus und es klappt dann auch noch. War jetzt sicher Peanuts für einige hier, aber ich freu mir grad n Loch innen Bauch, dass das geklappt hat. :Banane:

SOLARIS AD

Frührentner
Ich weiß nicht, wann es gemacht wurde aber:

Die Coriolis Shipyard ist upgedatet worden! Coriolis EDCD Edition

Alles seit dem Update auf 3.0 ist jetzt drin und die haben an der Auswertung etwas hinzugefügt. Endlich sind die Schilde und Panzerung mit einzelnen Werten detailliert zu sehen. Alle Ingenieur Upgrades plus experimentellen Effekte sind einzustellen. Und es gibt sie auf Deutsch (Vorgänger war doch nur auf Englisch, oder habe ich das falsch in Erinnerung...? )

Also wer mit seinem Schiff und Ausrüstung mal in den Tuning Konfigurator will...:D ...und keine Angst vor den angezeigten Kosten hat...:eek::sniff:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
The Empires Fleet hat es geschafft.
Wir sind endlich eine echte im Spiel vertretene Fraktion mit allem drum und dran.
dc6c91dcc40329e76ff054d4a6ed460d.jpg

Wär fast ein Grund mal wieder ED zu spielen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Nachdem letztens darüber gesprochen wurde, ob die Vulture ein gutes Einsteigerkampfschiff ist, habe ich das Schiff mal auf den Prüfstand gesetzt und komme nun zum Fazit: Oja, sogar ein sehr gutes!

Klar, das Schiff hat nur zwei Waffensysteme (aber dafür zweimal der Stufe 3) und auch verhältnismäßig wenige Utility-Positionen. Auch optionale Internals sind ein großes Problem. Und ein uneingineertes Kraftwerk lässt das Schiff fast nicht abheben.
Lässt man jedoch Engineers und starke Mods zum Zuge kommen, dann gewinnt man wirklich einen ernst zu nehmenden Verbündeten.

Eins vorweg: Ich hab noch nicht das Limit erreicht. Da mir noch Materialien und Daten für einen Stufe-5-Mod im Kraftwerk fehlen, damit auch wirklich das Maximum aus der verfügbaren Energie rausgeholt wird, muss ich auch zum Thema Thrusters und Shield Boostern noch tiefer stapeln. Die zwei "large" Beam Laser jedoch fressen sich in Windeseile durch die Schilde selbst von Dangerous Anacondas, die einen Jäger starten. Dank der enormen Wendigkeit der Vulture kann man beide Gegner auf Abstand halten. Das kombiniert mit thermalresistenten Schilden und mehrfacher Rumpfverstärkung machen die Vulture zu einem zähen Biest, das sich wegen Geschwindigkeit und Wendigkeit fast nicht fangen lässt.
Da die meisten KI-Gegner jedoch mit (teilweise modifizierten) Geschütztürmen arbeiten, wird man sogar im toen Winkel davon getroffen. Da jedoch der Schaden vergleichsweise gering ausfällt, als wenn man von einer vollen Breitseite erwischt wird, sind das eher Nadelstiche.

Hier mal grundlegend meine aktuelle Ausstattung der Vulture. Da ich sie mir in Shinrarta Dhezra (Jameson Memorial) zusammengesetzt habe, gibt's einen 10%-Bonus auf den Kaufpreis von Modulen und Schiff:

Coriolis.io - Fighter Vulture

Da geht also noch ne Menge, vor allem bei den Thrusters. Aber mit 30 Millionen, plus diverse benötigte Materialien für Ingenieure, schlägt das Schiff einigermaßen zu Buche.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Nachdem letztens darüber gesprochen wurde, ob die Vulture ein gutes Einsteigerkampfschiff ist, habe ich das Schiff mal auf den Prüfstand gesetzt und komme nun zum Fazit: Oja, sogar ein sehr gutes!

Klar, das Schiff hat nur zwei Waffensysteme (aber dafür zweimal der Stufe 3) und auch verhältnismäßig wenige Utility-Positionen. Auch optionale Internals sind ein großes Problem. Und ein uneingineertes Kraftwerk lässt das Schiff fast nicht abheben.
Lässt man jedoch Engineers und starke Mods zum Zuge kommen, dann gewinnt man wirklich einen ernst zu nehmenden Verbündeten.

Eins vorweg: Ich hab noch nicht das Limit erreicht. Da mir noch Materialien und Daten für einen Stufe-5-Mod im Kraftwerk fehlen, damit auch wirklich das Maximum aus der verfügbaren Energie rausgeholt wird, muss ich auch zum Thema Thrusters und Shield Boostern noch tiefer stapeln. Die zwei "large" Beam Laser jedoch fressen sich in Windeseile durch die Schilde selbst von Dangerous Anacondas, die einen Jäger starten. Dank der enormen Wendigkeit der Vulture kann man beide Gegner auf Abstand halten. Das kombiniert mit thermalresistenten Schilden und mehrfacher Rumpfverstärkung machen die Vulture zu einem zähen Biest, das sich wegen Geschwindigkeit und Wendigkeit fast nicht fangen lässt.
Da die meisten KI-Gegner jedoch mit (teilweise modifizierten) Geschütztürmen arbeiten, wird man sogar im toen Winkel davon getroffen. Da jedoch der Schaden vergleichsweise gering ausfällt, als wenn man von einer vollen Breitseite erwischt wird, sind das eher Nadelstiche.

Hier mal grundlegend meine aktuelle Ausstattung der Vulture. Da ich sie mir in Shinrarta Dhezra (Jameson Memorial) zusammengesetzt habe, gibt's einen 10%-Bonus auf den Kaufpreis von Modulen und Schiff:

Coriolis.io - Fighter Vulture

Da geht also noch ne Menge, vor allem bei den Thrusters. Aber mit 30 Millionen, plus diverse benötigte Materialien für Ingenieure, schlägt das Schiff einigermaßen zu Buche.

Schön auch mal einen anderen Vulture Piloten anzutreffen :top: hier mal mein aktuelles build der Skolnik 1 (die Daten der Waffen muss ich noch anpassen). Durch die modifizierten Waffen, bin ich auch mit dem Kraftwerk wieder im grünen Bereich

X30 Trucase

Moderator
Team
Statt Fragment Cannon und Multi Cannon habe ich zwei sehr starke Beam Laser eingebaut, die sich durch Schilde wie Hülle gleichermaßen gut fressen. Sogar das meist entstehende Hitzeproblem kann dem Schiff fast nichts anhaben - trotz Dauerfeuer geht die Temperatur selten über 60% hinaus. Liegt vielleicht an der "Efficient Weapon"-Modifikation, aber ist auf jeden Fall wichtig. Meist habe ich von Strahlenlasern eben wegen dieses Problems abgesehen.
Aber gerade Stufe-3-Laser teilen über die Dauer richtig schweren Schaden aus. Ich will mal sehen, dass ich noch die Spezialisierung Thermal Conduit (Schaden erhöht sich am Ziel mit steigender Temperatur) oder Thermal Vent (jeder gegnerische Schiffstreffer senkt die eigene Hitzeentwicklung) einstelle, aber dazu muss ich mit dem Schiff (bei 22 LY Reichweite) bis zu Broo Tarquin nach Muang raus.

SOLARIS AD

Frührentner
Bonus Weekend in ED (WTF???)

Hello Commanders,
We’re pleased to announce that, from May 24 to May 30, we will be introducing an extended ‘Bonus Weekend’, which will bring temporary but lucrative bonuses to the galaxy!

The bonuses we will activate for this period are as follows:
All profits from trading activities will be increased (the amount of profit will vary depending on what you are shipping and where you’re shipping it to. Rare commodities are excluded from this bonus.)
The materials requested for engineering recipes will be at one rank below the existing ones (cheapening the current cost of engineering your modules.)

Whether you’re a penniless pauper or a wealthy space-tycoon, it’ll pay to haul this weekend, so dust off your freighters and get out there!
Oh, and if you need a little extra jump-range, the engineers have you covered!

Und ich habe meine Anaconda kürzlich für Massen von Materialien neu gemoddet. Danke für nichts. Reinschauen werde ich trotzdem mal. Eine runde Trading für vielleicht mal wieder aktzeptablen Payout.

Seltsame Nummer von frontier, ich finde so etwas paßt überhaupt nicht zu dem Spiel...:Frage:

Oben