• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich freue mich drauf...

Patchnotes zu den Megaship-Hist's:

• Made some tweaks to Megaships, including:
    • Added materials as possible rewards from hacked cargo bays
    • Increased data material payout at data terminals and Comms arrays
    • Increased turret downtime when generators are disabled
    • When using limpets to interact with Megaships, crimes will no longer trigger if you are in silent running, but will result in an authority response
    • Added heat generation to the hatch breaker and recon limpets to make them more risky to use with silent running
  • Fixed ships not showing as Wanted or having pre-existing bounties in Resource Extraction Sites
  • Fixed an issue whereby ships could be recalled while at unsafe Locations

Bin gespannt wie meine Perl mit der Wärmeentwicklung der limpets klarkommt!

Mir ist wohl entgangen, dass FD im letzten Jahr die Hulltanks generved hat und Schäden direkt auf die Module gehen. Ich werde also 2 interne Slots für Modulverstärkungen nutzen hoffentlich kompensiert dass ein paar Treffer. Im Idealfall wird wie keine Aufmerksamkeit erregen ;-9.

J

John Doe

Guest
Respekt! :top:
Guten, sicheren Heimflug und "Klare Horizonte".

P.S.: Hattest du keinen Hutton-Mug dabei? :zwinker:

Dankeschön! Befinde mich bereits auf dem Heimflug.:driver:

Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, einen Mug mitzunehmen. Da meine ASP allerdings über keinen Laderaum verfügt, musste der offenbar 1t schwere Becher :silly: in Alpha Centauri bleiben.

J

John Doe

Guest
Bin gespannt wie meine Perl mit der Wärmeentwicklung der limpets klarkommt!

Mir ist wohl entgangen, dass FD im letzten Jahr die Hulltanks generved hat und Schäden direkt auf die Module gehen. Ich werde also 2 interne Slots für Modulverstärkungen nutzen hoffentlich kompensiert dass ein paar Treffer. Im Idealfall wird wie keine Aufmerksamkeit erregen ;-9.

Module Reinforcement Packages (MRPs) sind zwischenzeitlich Pflicht geworden. Aber durch die eingeführten restricted Military Slots findet man den notwendigen Platz. Mit MRPs spielt sich ein Hulltank wie früher auch. Im Federal Assault Ship, also in Kampfschiffen, die häufig ihre Schilde verlieren, verbaue ich auch gerne zwei Stück, um den Healthpool der Internals zu vergrößern. MRPs kann man auch durch Repair Units (AFMUs)übrigens im Kampf reparieren. Mir ist das zu viel Micomanagement. Aber das kann man in die eigene Kampftaktik integrieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Module Reinforcement Packages (MRPs) sind zwischenzeitlich Pflicht geworden. Aber durch die eingeführten restricted Military Slots findet man den notwendigen Platz. Mit MRPs spielt sich ein Hulltank wie früher auch. Im Federal Assault Ship, also in Kampfschiffen, die häufig ihre Schilde verlieren, verbaue ich auch gerne zwei Stück, um den Healthpool der Internals zu vergrößern. MRPs kann man auch durch Repair Units (AFMUs)übrigens im Kampf reparieren. Mir ist das zu viel Micomanagement. Aber das kann man in die eigene Kampftaktik integrieren.

Jo, okay werde ich machen. Die DBX hat ja keine Military Modules. Ich habe sie als Piratenschiff konzipiert. Sie kann lange im SR bleiben (da fallen ja die Schilde aus) und von daher lasse ich die gleich weg. Im Idealfall bestiehlt sie das Opfer ohne dabei gescannt und angegriffen zu werden. Zumindest so klappte das in den Piratenvids die ich geschaut habe recht gut.

Im Prinzip ists so:

1. Fracht scannen das ist unproblematisch
2. In SR gehen und die Hatchbreaker losschicken
3. Die Collectors losschicken und Fracht einsammeln
4. Abhauen

2-4 alles im wenn möglich permanenten SR. Spannend wird's, weil in Beyond die Limpets ja ne Hitzeentwicklung erhalten. Aber mit 6 Kühlköpern sollte das klappen. Bin wirklich gespannt drauf die das neue Crime&Punishment System drauf reagiert. Auch auf die derzeitige Methode 50-200Mille die Stunde zu machen "Wachdrohnen abknallen in Missionen". Geld brauche ich momentan nicht wirklich habe noch 760 Millionen cash aber ne Milliarde wäre ein besserer Puffer ;-9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein gutes Video aus der Beta wo einer solo Piraterie betrieben hat mit ner Python und 64t Fracht.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Rein/Raus ohne bemerkt zu werden ;-). So ab Minute 11 wird ein Posting von Frontier eingeblendet, was noch verbessert werden soll. Reich wird man da sicherlich nicht von werden aber es verlängert die Reihe an Spielmöglichkeiten.

Man muss mal testen wie es geht wenn man das zu mehreren macht. Blöderweise verdient ja nur der Geld der die Ware verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
  • Grandfathering - Existing engineered modules will be grandfathered. This means we can still use them, their statistics and effects won’t be changed. However, if we want to apply further upgrades to them, they will have to be converted. Conversion will place them at the top of the previous rank (so a rank 4 upgrade would become maxed rank 3 upgrade) and would change all statistics and effects to represent the new blueprint.
    [*=1]They will try to make sure that the new blueprints can max out slightly better than the old system (they want to encourage conversion).

Das gefällt mir so gar nicht. Was sagt Ihr dazu?
​

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
  • Grandfathering - Existing engineered modules will be grandfathered. This means we can still use them, their statistics and effects won’t be changed. However, if we want to apply further upgrades to them, they will have to be converted. Conversion will place them at the top of the previous rank (so a rank 4 upgrade would become maxed rank 3 upgrade) and would change all statistics and effects to represent the new blueprint.
    [*=1]They will try to make sure that the new blueprints can max out slightly better than the old system (they want to encourage conversion).

Das gefällt mir so gar nicht. Was sagt Ihr dazu?
​

Ich glaube das ist nicht schlimm. Ich habe noch einige Schiffe mit T4 Modulen. Die bleiben unverändert. Aber sollte ich mal auf die Idee kommen auf T5 zu gehen müsste ich Rang 4 und 5 neu erspielen. Das ist natürlich mit Verlusten behaftet.

Das neue Crafting ist schlimm für Gelegenheitsspieler. Ich mein meine T5 FSD haben irgendwas zwischen 45 und 47%. T5 beginnt bei 40% und endet bei 50%. Mehr geht natürlich mit Godrolls. Ich als "Gelegenheitscrafter" gebe mich mit einem "vernünftigen" Roll zufrieden. Das muss ich für jeden FSD erneut beispielsweise machen. Das kostet immens Ressourcen.

Belohnt werden die God-Roll-Spieler. Die sich nicht zu schade waren hunderte Rolls hinzunehmen bis der godroll bei rauskam. Denn im Neuen System biste fix am Maximum - fertig. Nicht sooo gut wie Godroll aber deutlich besser als ein 50% Wurf vorher. Dann haben mittlerweile viele Module ja experimentelle Erweiterungen. Glaube beim FSD was gesehen zu haben, dass nochmal 10% auf die optimale Masse gibt.

Alles habe ich auch nicht anhand der Videos der Beta verstanden. Warten wir ab wie es aussieht.

Oben