• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Handele aktuell wieder Rares und bediene mich dabei der Übersicht nach Systemen im Boom-Status.
Bin nach Sothis rausgeflogen, um 36 Tonnen „Sothis Crystalline Gold“ einzukaufen, je Tonne wird dafür über 15.000 cts. aufgerufen.
Wenn man aber von Sothis zurück in die Bubble fliegt, immerhin fast 400 LJ weit, kann man das Zeug pro Tonne bis zu 40.000 cts. wieder weiterverkaufen. Das ist schon eine immense Wertsteigerung. Hab jetzt genau 460 Märkte erschlossen, bald hab ich die 500 Stück für den Erfolg. [emoji323][emoji322]

h0lly1

Frührentner
Mit Welchem Schiff? Wahrscheinlich mit ne Python oder?
Die hab ich wieder für mich endeckt muss ich dazu sagen. Die Anaconda gut und schön mit knapp 500 Tonnen Fracht. Aber das man kleine Landepads nutzen kann mit der Python macht den Unterschied der Frachtkapazität fast egal

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Mit der Asp X wegen der Sprungreichweite. Außerdem reicht mir mein 64 t-Frachtraum, weil man eh nie mehr als 40 Tonnen an Rares auf einmal bekommt. Aber muss ein mittleres Schiff sein, weil man ja sonst nicht überall landen kann. Gibt schon diverse Systeme, in denen es mehr als zehn Sternenhäfen gibt. Da lohnt sich sowas.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab ein neues Ideenprojekt dass ich mal machen werde. Piraterie mit dem Diamondback Explorer. Bringt nicht viel Geld ist aber lustig. Mit den Limpeds die Fracht rausholen und sie dann einsammeln und auf dem Schwarzmarkt verticken. Da man 90% der Zeit im Silent Running ist kann man getrost die Schilde weglassen ;-9.

Freue mich schon drauf wenn sich (falls sich..) mutige Senioren Commander finden um Heist's auf die Megaships durchzuführen. Das werde ich erstmal an kleinen Schiffen testen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Handele aktuell wieder Rares und bediene mich dabei der Übersicht nach Systemen im Boom-Status.
Bin nach Sothis rausgeflogen, um 36 Tonnen „Sothis Crystalline Gold“ einzukaufen, je Tonne wird dafür über 15.000 cts. aufgerufen.
Wenn man aber von Sothis zurück in die Bubble fliegt, immerhin fast 400 LJ weit, kann man das Zeug pro Tonne bis zu 40.000 cts. wieder weiterverkaufen. Das ist schon eine immense Wertsteigerung. Hab jetzt genau 460 Märkte erschlossen, bald hab ich die 500 Stück für den Erfolg. [emoji323][emoji322]

Geht da jeder Markt oder sollte man vorher die preise einsehen? Falls ja, dann könnte die neue Ingame-Übersicht da hilfreich sein.

X30 Trucase

Moderator
Team
Grundsätzlich geht jeder Sternenhafen, der einen Warenmarkt besitzt.
Seltene Güter werden erst ab 100 Lichtjahren Entfernung lukrativ, aber es kann vorkommen, dass ein Warenmarkt meine Güter nur knapp über Einkaufspreis haben will. Für den Fall sollte man ein zweites Frachtgut dabei haben, das man dort stattdessen zu geringerem Verlust verkaufen kann, damit man nicht den Markt und wertvolle Fracht verschwendet.
Wie das nachher fertig im Spiel integriert aussieht, weiß ich nicht. Aktuell nutze ich aber noch diese Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Grundsätzlich geht jeder Sternenhafen, der einen Warenmarkt besitzt.
Seltene Güter werden erst ab 100 Lichtjahren Entfernung lukrativ, aber es kann vorkommen, dass ein Warenmarkt meine Güter nur knapp über Einkaufspreis haben will. Für den Fall sollte man ein zweites Frachtgut dabei haben, das man dort stattdessen zu geringerem Verlust verkaufen kann, damit man nicht den Markt und wertvolle Fracht verschwendet.
Wie das nachher fertig im Spiel integriert aussieht, weiß ich nicht. Aktuell nutze ich aber noch diese Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hmm.. für mich komplett unverständlich die Seite aber die Profite die Du angibst wären mir auch zu gering und der aufwand extra ne externe Quelle zu nutzen zu hoch. Ich ziele auf 100 bis 200 Millionen die Stunde wenn ich CR. grinde. Dann guck ich mal was es für zukünftige Möglichkeiten gibt - Danke dir!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin auf dem Weg nach Yum Kamcabi. Möchte mir da das Megaschiff Harmony anschauen. Meine anderen Schiffe werd ich dann transferieren, damit sie Abstand zu den Aliens bekommen. :D

Ich denke das brauchst nicht wirklich. Es werden keine Spielerschiffe die gedockt sind kaputt gemacht ;-9. Schaltet bitte alle nen Gang runter. Rechnet fest damit dass nicht viel passieren wird in der Bubble dass Euer Spiel nachhaltig beeinflusst. Sowas hat FD noch nie gemacht. Es werden neue Spielmöglichkeiten geschaffen das wars dann aber auch schon.

Oben