Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Mal ne Frage zu Geschütztürmen, da ich die gestern zum ersten Mal eingesetzt habe:
Muss man die einer Feuergruppe zuweisen, oder sollte man die über's Seitenmenü jeweils in den speziellen Feuermodus umschalten? Ich meine mich zu erinnern, dass die einen Vorwärtsfeuermodus und einen Rundum-Automatikmodus haben.
Wenn ich die der gleichen Feuergruppe wie meine nicht auf Geschütztürmen geschalteten Waffensysteme setze, feuern sie nur stumpf geradeaus, ohne Tracking. Das bedeutet, dass ich selbsttätig zielen muss.
Würde die Turrets gern so effektiv wie möglich einsetzen, aber wie muss ich die konfigurieren? Danke für eure Antworten.
Das kannst du hinten bei den Funktionen nochmal einstellen, den Feuermodus
Ja, das weiß ich. Mir geht's nur darum, ob die Turrets sonst eigenständig auf Ziele schießen, die außerhalb meines Sichtfeldes sind. Wenn ich diese in die gleiche Feuergruppe nehmen würde wie meine Hauptwaffen, dann würden sie doch automatisch nach vorne schießen, oder verstehe ich das falsch? Ich sehe die Geschütztürme mehr so als Fire-and-Forget-Waffen.
Ok, in nem alten Video (von 2015) hab ich gesehen, dass es drei Feuermodi für Geschütztürme gibt: Feuer nach vorne, Feuer auf anvisiertes Ziel, Feuer frei.
Dabei ist die erste Einstellung wirklich ein Geradeausschuss, das Waffensystem sollte dann in einer Feuergruppe sein.
Bei der zweiten Methode schießen die Türme eigenständig auf das angewählte Ziel, das sich im Nahbereich befindet, OHNE dass mann die Feuertaste drücken muss. So sollte man nur schauen, dass die Türme an günstigen Stellen angebracht sind und man entsprechend sein Schiff in eine gute Position bringt.
Im dritten Fall kann man auch gleich den Selbstzerstörungsmechanismus betätigen, denn vor allem in Combat Zones sollte man nicht die Feuer frei-Funktion verwenden, da die Geschütztürme hier jedes in der Nähe befindliche, feindliche Ziel anvisieren und bekämpfen, was dann wirklich zu einer deutlichen Aufmerksamkeit seitens der Gegner führt.
Hab da mal eine Frage zum Tötungsbefehl scanner, bei mir verändert sich nichts an der Information nach dem scannen :scratch: Dachte man bekommt dann, wenn man ein "gesuchtes" Schiff scannt, die Bounty angezeigt - oder liege ich da falsch ?