• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Vesko

Altenpfleger
Bei der Normalen suche über die Galaxy Map musst du den Cursor auch auf dem System Zentrieren um eine Route plotten zu können sonst Funktioniert das nicht
Elite: Dangerous Pilot Training - Galaxy And System Map - YouTube

Ich will ja nichts in die suche eingeben ! Ich setze einen Filter so wie im Video bei 2:47 dann werden mir die gifilterten Systeme angezeigt ! Aber ich kann den Coursor nicht einrasten. der einrastpunkt ist nicht da !

Ich muss da mal nen Video von machen :mampfen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Eventuell musst du durch Drücken der X-Taste deine Höhe in der Galaxiskarte ändern.
Wenn du X drückst, ändert sich die Cursorform von vier Pfeilen in jede Richtung zu zwei Pfeilen, einer zeigt nach oben, der andere nach unten.
Dann musst du den linken Stick so lange nach oben oder unten schieben, bis die blauen Kreise mit den senkrechten blauen Linien unter dem entsprechenden System zum Vorschein kommen, denn dort wird die Zentrierung vorgenommen.

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.

X30 Trucase

Moderator
Team
Aktuell gibt's 20% Rabatt auf fast alle Ship Kits, inklusive der Raider Kits, die mit den Spikes (außer des Raider Packs des Imperial Cutter und der Federal Corvette). Dort inbegriffen sind auch die entsprechenden Lackierungen im Roststil.
Vielleicht interessiert es ja jemanden. :top:

Brendex

Brotkasten Freundin
Kann mir jemand mal die Steuerung des SRV Bodenfahrzeugs erklären? Das ganz normale fahren, scannen und einsammeln klappt prima. Durch irgendeine Aktion von mir bin ich im Geschützturm des Fahrzeugs gelandet und saß da dann fest, außer drehen und schiessen kann ich da nichts machen, ich komm nicht mal zurück ins Cockpit! Bei den Steuerung Einstellungen habe ich auch keine Tastenkombination gefunden. Letztendlich bin ich nur durch Zerstörung des Fahrzeugs durch Feindbeschuss da rausgekommen und in meinen Schiff aufgewacht, nur jetzt ohne Bodenfahrzeug. :nana:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oje ich glaub das war X zumindest bei mir ist es so belegt.

X zum ausfahren des Turms und X zum einfahren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
In den Geschützturm wechselst du mit der X-Taste. Du kannste deinen Rover sonst noch steuern, das ist aber viel schwerer, weil dein Turm im Blick starr ausgerichtet bleibt. Die Turmansicht eignet sich zum bekämpfen von Zielen und zum scannen von höher gelegenen Datenpunkten. Mit erneutem Druck auf X gelangst du wieder zurück in die Cockpitansicht.

Brendex

Brotkasten Freundin
Danke. Ich bin mir zwar sicher alle Tasten ausprobiert zu haben, teste es heute Abend noch mal, nachdem ich mir nen neuen Strandbuggy besorgt habe. Wie heißt dann wohl der Eintrag in den Einstellungen falls ich die Taste neu belegen muss? Fahren kann man dann auch? Das ging bei mir nicht wegen angezogener Handbremse, und lösen ließ die sich auch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat jemand Gerüchte gehört, wann das Q1 Update den Betaserver verlässt und für uns spielbar ist?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oben