• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es geht wohl leider nicht ohne Bugs... :shame:

Die neu eingefügten Switches zur Wahl zwischen den Modi Performance und Quality scheinen nicht zu funktionieren. Das wurde im Bugreportforum von FD bestätigt und man suche bereits nach einer Lösung des Problems.

So wie es derzeit aussieht, handelt es sich unabhängig von der gewählten Einstellung immer um den Performance Modus. Also darf man sich auf bessere 4K Darstellung irgendwann freuen, aber gleichzeitig auf sinkende fps einstellen.

Naja, ich bin ein wenig ernüchtert, wenn das der Performancemodus ist. Er sieht zwar super aus, aber fps will ich nicht hergeben... Mal gucken. Da kann bestimmt noch optimiert werden. :morgähn:

Ist leider auf der Pro ebenso! Entweder ganz ganz leicht verbesserte Grafiken - die Unterschiede sind wirklich nicht der "Wow-Effekt" oder eben stabile 60 FPS.

Hier ein ganz informatives Vergleichsvideo dass mir seinerzeit die Augen geöffnet hat:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Vielleicht tut sich da in Zukunft noch was. Elite wär echt so der einzige Titel für den ich XBL wieder aktivieren und mir die 1X kaufen würde. Ich hab da einfach schon zuviel erreicht um auf der PS4 nen Neustart zu machen. Mit der Zeit kommt die Einsicht. Will damit im Kern sagen.. Ich freue mich darauf mit dem harten Kern der Elitefans hier bei den Senioren in Laufe des Jahres wieder zusammen durchs all zu streifen. Gern in 4k, gern auf der 1X - aber alles in Ruhe. Ich gucks mir aus der Ferne weiterhin an. Die für mich wirklich interessanten Inhalte kommen leider erst Q4 2018!

Hier ne kleine Zusammenfassung vom Obsidian.. mit den Plänen für 2018 und den neuen "hübscheren" Planeten. Da könnte die 1X ihre Power prinzipiell voll ausspielen - hoffe ich zumindest.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strufus70

Frührentner
Es ist noch ein kleines Update für Elite erschienen ~200 MB keine Ahnung was damit gefixt wird [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jungs ich bin immernoch auf der Suche nach einem Flugsimulator.
Habe mir einige Tutorial Videos angeschaut...sieht ganz cool aus.
Ich hab in einem Video gesehen wie jemand ein anderes Schiff kommmandiert hat... allerdings war das ein PC Gameplay..... geht das auch auf der xbox one irgendwann im fortgeschrittenen Spielverlauf?

Was ist eure Meinung dazu... bringt das vielleicht taktisch etwas im Kampf....

Wird dadurch im Mix für mich zu einer Kampfsimulaton?

Was soll ich für eine Version kaufen?
Dvd Legendary oder dlc Commander Edition?
Hat einer im Kopf wann der letzte sale mit elite war?
Vielleichtkommt ja bald wieder einer.....

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Xbox-Fassung ist mit der PC-Version identisch, aber um auf alle Inhalte zugreifen zu können, benötigst du zwingend Elite mit dem Horizons-Season Pass.
Gibt leider keine Demo des Spiels, aber die Videos oder LetsPlays geben einen guten Eindruck dessen wieder, was du dort alles machen kannst.
Zählt auf jeden Fall zu meinen Top-5-Lieblingsspielen auf der Xbox.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke schonmal für die Infos.
Ich habe bereits einen guten Überblick über die Videos.
Und da ich langsam ein deutlich gemütlicheres Spieltempo an den Tag lege....denke ich ....ich bin langsam reif für Elite...auch wenn ich das nur ab und zu mal spiele... ich denke die Quest sind auch immer mal wieder für ein paar Spielstunden gut.... :) einfach auch langfristig gedacht.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, bei dem Titel merkst du nicht, wie die Zeit vergeht.
Vielleicht als Hinweis: der Einstieg ist recht kompliziert. Nicht vieles wird anfangs erklärt. Die Steuerung ist extrem umfangreich und bedarf eines langwierigen Studiums. Es gibt Tutorials und Trainingsmissionen. Trotzdem ist man die ersten Stunden mit testen und auch mit Fehlschlägen beschäftigt, bis man den Bogen raus hat.
Es gibt hier im Forum die Tipps&Tricks-Rubrik, wo es einen Wegweiser zu Sekundärliteratur und Infoseiten im Web gibt, die man für das erfolgreiche Spiel leider braucht. Der Umfang kann einen schon mal überfordern.
Das Gute ist, dass es logisch und schlüssig bleibt. Und wenn du einen langen Atem hast, belohnt dich das Spiel fürstlich.

SOLARIS AD

Frührentner
Danke schonmal für die Infos.
Ich habe bereits einen guten Überblick über die Videos.
Und da ich langsam ein deutlich gemütlicheres Spieltempo an den Tag lege....denke ich ....ich bin langsam reif für Elite...auch wenn ich das nur ab und zu mal spiele... ich denke die Quest sind auch immer mal wieder für ein paar Spielstunden gut.... :) einfach auch langfristig gedacht.

Das Gamepad ins TV feuern wollen, kaum abwarten zu können die Box und ED wieder anzuwerfen, ungläubig auf die Uhr schauen das schon wieder X-Stunden vergangen sind, doch noch eine kleine Mission vorm ausschalten machen, schon wieder was neues entdecken nach 200 Stunden zocken...

Ist alles kostenlos dabei...:D

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Frontierstore gibt es im Moment Rabatt (ca. 20-25%) auf fast alle Lackierungen und ein paar Bobbleheads.
Wer nochüberlegt hat, sollte sich das mal anschauen.

Oben