• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So wollte mich mal kurz zu Wort melden.

Aus Sicht eines aggressiven ED Spielers, mit Hang zum duellieren per Dogfights im All.

Jepp das Spiel ist geil.
Und ich sage das obwohl ich erst ca 3-4 Stunden an der Steuerung gefrickelt habe um das Gefühl zu haben.. jetzt fliegt sich das Raumschiff... so wie ich es mir als Kampfpilot wünsche.

Und das sage ich obwohl ich erst die Kampftutorials gespielt habe und diese Zusatzmissionen. (Das eigentliche Spiel hab ich noch nicht einmal gestartet... hehehe)

Die Zusatztmissionen (oder heißt das heir Extra Herausforderungen?)sind nämlich eigentlich genau das was ich mir gewünscht habe....
Kämpfe gegen Wellen von Gegnern.. mit steigendem Schwierigkeitsgrad in der Welle selbst, sowie am Start wählbar.

Da kann man erstmal das Kämpfen richtig lernen.... geil...
Schade wenn man hier jetzt noch das eigene Schiff konfigurieren könnte, wäre das der Traum schlechthin...
und wenn man hier noch die Gegner ebenso konfigurieren könnte...

Aber so belibts halt eine Trainingswiese... damit man dann sehr gut vorbereitet ins All fliegen kann, ohne Angst um die eigenen Credits zu haben.

Erwähnen möchte ich noch... ich schaffe das fortgeschrittene Kampftraining nicht.
Eine Elite KI mit einer Viper gegen mich in einer Sidewinder... hat da jemand einen Tipp?
Der Gegner ist in meinem Visier.. wird angeballert... und wenn er mir einmal am Hintern hängt.. schaffe ich es nicht ihn wieder ab zu schütteln, da die Viper einfach wendiger ist als die Sidewinder.

Und wenn ich mit schwindendem Schild booste... zerbricht mein Schiff.

Danke auch für den Tipp im Sale... hab mir auch mit den 1000 Credits aus der Legendary Edition ein paar Lackierungen besorgt.... für die Startschiffe Sidewinder, Cobra, Viper und für die APS Explorer...

Dazu noch Laser in 2 Farben und 2 Düsenstrahlfarben... ich hoffe davon sehe ich dann was.. hehehe

Rein vom fliegen her und das ist ja der Grund warum ich es kaufen wollte... hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich finde auch das Starten und Landen als angenehm.

Und nebenbei ist gibt es ja auch noch das eine oder andere zu tun... hehehe

Strufus70

Frührentner
Moin Commander, wenn du gleich am Anfang als großer Kämpfer mit der Sidewinder das Universum aufmischen willst, wird das wohl ein schwieriges Unterfangen [emoji4]
Der größte Teil am Anfang von Elite Dangerous besteht aus Credits,Ansehen und Ruf sammeln.
Selbst wenn man eine Python oder Anaconda besitzt ist man noch Lichtjahre von einem perfekt auf Kampf getrimmten Schiff entfernt.
Meine zwei dicken Pötte sind zwar gemoddet und ein bisschen auf Kampf getrimmt aber ich gehe damit immer noch mit viel Respekt in den Kampf.

Es ist ein langer steiniger Weg [emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin Commander, wenn du gleich am Anfang als großer Kämpfer mit der Sidewinder das Universum aufmischen willst, wird das wohl ein schwieriges Unterfangen [emoji4]
Der größte Teil am Anfang von Elite Dangerous besteht aus Credits,Ansehen und Ruf sammeln.
Selbst wenn man eine Python oder Anaconda besitzt ist man noch Lichtjahre von einem perfekt auf Kampf getrimmten Schiff entfernt.
Meine zwei dicken Pötte sind zwar gemoddet und ein bisschen auf Kampf getrimmt aber ich gehe damit immer noch mit viel Respekt in den Kampf.

Es ist ein langer steiniger Weg [emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

danke für die Warnung. :)
Ich bin mir dessen schon ansatzweise bewusst.... und die Kampftrainings lernen einem ja auch schon das Fürchten. ;)
Und sobald ich im eigenen Raumschiff sitze... hab ich sowieso Schiss.. hehehe

Auch ich werde zunächst mal nach Lieferquest ausschau halten die mir dann Credits bringen und etwas sicherer mit der Steuerung beim starten und landen werden.
Aber sobald ich kann... na du weisst schon was ich dann mache... hehehe und ich hab dafür ja alle Zeit der Welt... es hetzt mich ja keine Story oder sonst Jemand...

Ich muss das mit der Versicherung nochmal ganz klar checken....
Mein Schiff ist ja versichert... aber ich brauche danach noch so eine Art Ausgleichszahlung... damit ich auch alle verbauten Teile wieder bekomme, oder?

Wäre ja fatal wenn man dann wieder auf null zurück fällt, weil man sich keine Kohle zurück gelegt hat.

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=888]Axelent[/MENTION],

deswegen heißt es in Fachkreisen bei Elitespielern auch: Never fly without a rebuy. (vielleicht weil es sich reimt)
Ganz wichtig ist, dass du immer genug Geld übrig behältst, wenn du in den Kampf ziehst, denn man kann sich plötzlich mit einer Übermacht konfrontiert sehen, gegen die man nicht bestehen kann. Dann heißt es oftmals nur, die Waffen zu schultern und eins fix drei abzuhauen.
Hatte es gestern auch mal, dass ich mein Federal Gunship in einer Combat Zone (vor denen solltest du dich am Anfang wirklich hüten, so lange dein Schiff nicht bei Ingenieuren vorbeigeschaut hat) plötzlich das Feuer auf sich zog und trotz etlicher (vermeintlich) guter Ingenieurupgrades völlig chancenlos war. Mein Jägerpilot wurde sofort abgeschossen und ich konnte mich nur dank meines guten Boosts mit zerstörten Schubdüsen aus der Gefahrenzone retten.
Weil mein Hyperantriebsmotivator zerstört war, musste ich sogar meinen Schiffscomputer neustarten (und das mach mal im Kampf, da geht dir aber die Pumpe!), damit die Systeme auf ein Minimum wieder hochgefahren werden konnten. Meine Reparaturkosten beliefen sich auf über 250.000 Credits. Mit einem Rebuy wären aber über 6 Millionen Credits angefallen. Das gilt es zu vermeiden.
Bin danach in meine Anaconda umgestiegen und habe etwas ungefährlichere Kopfgelder gejagt. In der Conda fühl' ich mich einfach sicherer.
Elite: Dangerous ist ein Spiel, das deine Zeit wie kaum ein anderes wegfressen wird. Der Weg bis zum Optimum wird steinig und lang sein. Aber es gibt immer was zu tun.

War gestern nochmal in "Davs Hope" Materialien sammeln, dabei bin ich des öfteren im Open mit einem anderen Mitspieler um die Wette gefahren, der dort ebenfalls gesucht hat. War ganz witzig.
Es gab einen ca. 450 MB großen Patch, der u. a. an der Optik der Interdiction gefeilt hat. Hier kommt so ein Effekt hinzu, als würde man durch Wasser schwimmen, es gibt wellenartige Verwischeffekte. Sieht ganz nett aus. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, außer dass die Soundumgebung meines Federal Gunships fast nicht wahrnehmbar ist. Keine Warnmeldungen im Kampf, keine Triebwerksgeräusche, auch beim Countdown für den Supercruise höre ich fast nichts. Wenn ich auf ein anderes Schiff zurückschalte, ist alles normal. Seltsam.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@X30 Trucase: Boaar, sabber.... sehr motivierender Bericht.

Eine Federal Gunship... ich glaube da fliege ich noch ein paar Jährchen... :D

Frage zum Rebuy.... in deinem neuen Schiff wären dann auch alle Module(Waffen) im Schiff, die du zum Zeitpunkt des explodieren gehabt hast?

Was kostet denn dann so ein normales Federal Gunship neu und ohne große Verbesserungen? 40 Mios?

Combat Zones meiden... check...
Ingenieure aufsuchen... hmmm mal sehen wann mir da einer über den Weg läuft.... und was die dann da so leisten können.

Schön wie das Spiel meinen Geist zum kribbeln bringt...

Mal sehen ob ich meine im Moment vorgestellte Kauforder für Schiffe einhalten kann.
Sidewinder... welche Einbauten machen Sinn, wenn man schnell ein neues Schiff kaufen möchte?

Viper und/oder Cobra

Vulture

Und dann um mal was anderes zu machen vielleicht ein ASP Explorer... wobei ich noch nicht so genau weiß ob ich Exploration spannend finde...
Lässt sich da auch Geld verdienen?

Gibt es vielleicht noch günstigere Schiffe mit denen man Exploration betreiben kann?

Die anderern größeren Schiffe sind für mich wahrscheinlich ausser Reichweite... hmmm

Ach noch eine Frage: Wenn ich mehrere Schiffe habe.
Habe ich dann in jedem Raumhafen Zugriff darauf? Oder muss ich mir merken , wo ich umgestiegen bin und wo mein anderes Raumschiff steht?
Oder wird der Aufenthaltsort des Schiffs zumindest im Spiel irgendwo gespeichert?
(wäre ja eigentlich unlogisch auf alle Schiffe in jedem Hafen Zugriff zu haben.... ich hab aber Angst zu vergessen wo meine anderen Schiffe sind.)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Zur Zeit hab ich das Problem keinerlei Aufträge ect vom Server laden zu können. Kein plan an was das liegt. Spiel neu installiert usw. Immer das gleiche....

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Axelent

Kaffeefahrtpendler
[TWTV][/TWTV]
Zur Zeit hab ich das Problem keinerlei Aufträge ect vom Server laden zu können. Kein plan an was das liegt. Spiel neu installiert usw. Immer das gleiche....

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde in diesem Fall den Cache leeren.
Xbox am Knopf ausschalten...
Stromkabel vom Strom trennen...
1 Minute warten...
Stromkabel wieder verbinden....
eine Minute warten....
an der Box einschalten.

Testen ob das Spiel wieder geht.

Ich habe von irgendjemandem mal ein ähnliches Startproblem bei einem Spiel gehört... da war es ein zusätzlich per USB verbundene Tastatur oder etwas anderes per USB verbundenes Gerät... obwohl das sehr unwahrscheinlich erschien.
Vielleicht kannst du das auch mal ausschließen.

Viel Glück.

Strufus70

Frührentner
@X30 Trucase: Boaar, sabber.... sehr motivierender Bericht.

Eine Federal Gunship... ich glaube da fliege ich noch ein paar Jährchen... :D

Frage zum Rebuy.... in deinem neuen Schiff wären dann auch alle Module(Waffen) im Schiff, die du zum Zeitpunkt des explodieren gehabt hast?

Was kostet denn dann so ein normales Federal Gunship neu und ohne große Verbesserungen? 40 Mios?

Combat Zones meiden... check...
Ingenieure aufsuchen... hmmm mal sehen wann mir da einer über den Weg läuft.... und was die dann da so leisten können.

Schön wie das Spiel meinen Geist zum kribbeln bringt...

Mal sehen ob ich meine im Moment vorgestellte Kauforder für Schiffe einhalten kann.
Sidewinder... welche Einbauten machen Sinn, wenn man schnell ein neues Schiff kaufen möchte?

Viper und/oder Cobra

Vulture

Und dann um mal was anderes zu machen vielleicht ein ASP Explorer... wobei ich noch nicht so genau weiß ob ich Exploration spannend finde...
Lässt sich da auch Geld verdienen?

Gibt es vielleicht noch günstigere Schiffe mit denen man Exploration betreiben kann?

Die anderern größeren Schiffe sind für mich wahrscheinlich ausser Reichweite... hmmm

Ach noch eine Frage: Wenn ich mehrere Schiffe habe.
Habe ich dann in jedem Raumhafen Zugriff darauf? Oder muss ich mir merken , wo ich umgestiegen bin und wo mein anderes Raumschiff steht?
Oder wird der Aufenthaltsort des Schiffs zumindest im Spiel irgendwo gespeichert?
(wäre ja eigentlich unlogisch auf alle Schiffe in jedem Hafen Zugriff zu haben.... ich hab aber Angst zu vergessen wo meine anderen Schiffe sind.)

Uuii viele Fragen 😉
der Rebuy ist inklusive Module und den dazugehörigen Mods, aber zu beachten ist das deine gesammelten Kopfgelder und Daten dann auch futsch sind.
Schiffe werden in den jeweiligen Stationen wo du das Raumschiff gewechselt hast eingelagert, man kann sich die Schiffe auch in andere Raumhäfen transportieren lassen das kostet Credits und dauert je nach Entfernung halt etwas.

Hier mal ein wichtiges Tool für die Raumschiffe 🚀. Coriolis EDCD Edition
Da siehst du die Preise und Module und kannst virtuell schonmal dein Schiff zusammenbasteln 😉
Alle Schiffe kannst du nicht sofort kaufen, für das Gunship brauchst du einen gewissen Föderationsrang um es freizuschalten. Ich würde erstmal auf die ASP X hinarbeiten ein super Schiff mit dem man schon einiges anfangen kann ( Scanmissionen Handel und Erkundung)
Viper und Vulture sind reine Kampfjäger die Cobra kann man schon für mehrere Missionstypen einsetzen.
Ich könnte noch soviel schreiben, aber meine Mittagspause ist begrenzt 😂

Einfach Abends mal in die Party von einem Commander beitreten dann ist das ganze einfacher 😊
Wir helfen immer gerne weiter .

Oben