• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das macht echt Lust auf mehr. Ich hab gerade mal im Store gestöbert, wo ist der Unterschied zwischen Horizons und Horizons Extra? Ist man freigestellt, welche Art von Missionen man fliegen will, sprich Kampfeinsätze, Handel, Patrouille, usw. oder ist es immer ein Misch-Masch aus allem? Sprich, kann ich meine Schiffe spezialisieren, oder muss ich ein Allround-Schiff haben? Ich liebe beispielsweise Wing Commander, aber ich bin ein ziemlich miserabler Händler.

Wenn ich die Cockpits sehe, wird mir echt warm ums Herz. Die sind so :mushy:

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Unterschied zwischen Horizons und Horizons Extra ist wohl die zusätzliche Ingamewährung namens Frontier Points, mit denen du Skins für Schiffe oder Armaturenbrettpuppen kaufen kannst. Elite: Dangerous musst du aber trotzdem kaufen.
Darum empfehle ich dir die Commander Deluxe Edition, da dort wirklich alles (Grundspiel und Season Pass) enthalten ist, plus etwas Ingamewährung für Skins. Alles noch billiger, als wenn du dir das Grundspiel und den Season Pass (also Horizons) einzeln kaufen würdest.

Du kannst grundsätzlich selbst entscheiden, welche Art von Mission dir besser liegt. Aber nicht alle Schiffe sind für Kampf oder Handel geeignet. Auf Raumhäfen bekommst du von den verschiedenen Bewohnern unterschiedliche Missionen angeboten, die je nach Ruf bei der jeweiligen Fraktion unterschiedlich hoch dotiert sein können. Jeder fängt klein an aber man steigert sich mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
[MENTION=1339]Bull[/MENTION]:
Ich bin Realist meine "Drei Gedanken" zum Spiel....

Elite ist eines der Spiele wo man im hundert Stunden Bereich denkt. Alles was Du tust dauert. Egal ob Rufsteigerung oder Credits farmen für ein Top Schiff. Es gibt ab und an mal Abkürzungen die irgendwann gefixed werden oder weil sich Marktsituationen ändern.

Eine Reise 20.000Lj hin 20.000 Lj zurück besteht im Kern aus stupiden Sprüngen die sich technisch in nichts zu anderen Sprüngen unterscheiden. Allerdings... machst Du nach 19.999Lj einen Fehler der das Schiff zerstört und warst dafür bisher 20 Realzeitstunden unterwegs wirst Du bei der letzten Station wiederbelebt wo Du angedockt hast. Das Missionsziel ist nicht erreicht. 20h in die Tonne getreten. DAS macht Tiefenraum zu einem Hammer Erlebnis. Man fühlt nach 10 Stunden förmlich die Einsamkeit und die endlosen Weiten des Raums.

Handel..
Hast Du das richtige Schiff ist das rein technisch von den Abläuden her auch stupide. Auftrag annehmen, Route plotten, loslegen. Ab und an wirst Du aus dem Supercruise gezerrt. Dann setzt die einstudierte Routine ein. Den Interdict nicht abwehren, Energie auf die Schilde. Ist der FSA aufgeladen den Supercruise anstarten. Wird man dennoch angegriffen Chaff raus hauen ruhig bleiben. Zweiter Schildring weg Schildbatterie zünden. Dann ist man in 9.9 von 10 Fällen im Supercruise. Ziel erreicht, Ware abliefern - fertig. Das einige hunderte male bis man Ruf, Credits ect.. zusammen hat. Versaut man hier etwas ist die Mission verloren. Kein neu laden, nix. Sollte die Mission 600k bringen Dein Schiff geht dabei verlustig musst du je nach Schiff einige 100k bis viele Millionen Cr. Versicherung zahlen. Sehr viel schlecht gespielt kann Dich bankrott machen. Dann fängst Du wieder mit dem Einstiegsschiff an.

Warum ist dennoch Elite genial? Die Atmosphäre ist total stimmig. Wer sich die Mühe macht und sich mit der Simulation beschäftigt wird viele Aha-Erlebnisse haben. Mein Heimatsystem war immer politisch stabil. Jetzt im Rahmen des Powerplays ringen zwei große Fraktionen um dieses System. Noch ist es ein HighSec System. Aber erst nahmen die Waffenlieferungen zu woran ich super verdient habe. Da gabs viele Interdicts von der feindlichen Fraktion. Nun besteht ein Großteil der Missionen aus Kampfeinsätzen. So hat das Powerplay woran andere Spieler teilnehmen Auswirkungen für mich als Händler. Jetzt kann ich mir entweder ein anderes System suchen und dort Handel treiben oder meinem System helfen. Ich setzt also momentan auf Kampf. Mein Spielstil hat sich also komplett gewandelt.

Du kannst sehr sehr viel machen im Spiel und bekommst die Auswirkungen zu spühren. Natürlich nur wenn viele andere im selben System etwas tun.

PC, Box und später PS4. Alle spielen getrennt ABER sie teilen sich eine Simulation! Wenn ich 10 von 100 verfügbaren Gütern kaufe dann haben die PC Spieler wie alle auf der Box nur 90 übrig.

Dir ist freigestellt ob Du allein sein möchtest und nur NPC's begegnest (Soloplay) oder andere Spieler sehen magst (Open oder Private Play). Egal aber Du bist immer ein Teil der Simulation.

Es ist leicht die vielen schönen und wertvollen Aspekte des Spiels zu übersehen im viele Grinding dass man im Kern betreibt. Das ist denke ich mal auch dem Knusperzwieback passiert.

Neue Entwicklungen kommen extremst lansam ins Spiel. Rechne hier in Jahren nicht in Monaten! Aber wenn sie kommen sind sie gut durchdacht und funktionieren prima. Wie z.B. die Möglichkeit Jäger starten und steuetn zu können.

Dich erwartet hier ein riesen Sandkastenspiel in dem sehr viel mehr möglich ist als in reinen storybasierten Spielen. Aber Du wirst nicht geführt. DU schreibst DEINE Geschichte. Sie wird sich deutlich von meiner mit der virtuellen Firma "Peppino Space Services" unterscheiden.

Vielleicht wirst Du Pirat, Explorer, Politiker, Händler oder ein gescheiterter Nobody der es nur bis zur Cobra MK 3 geschafft hat und dann auf einer der zahlreichen Stationen im Nirgendwo verschwindet. [emoji573] [emoji2] [emoji482] [emoji48]

Bist Du bereit für Deine Geschichte?

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Genial erklärt lieber [MENTION=252]Pepe[/MENTION] :thumbup: Ist man da 'nur' im All oder hat man da auch eine Base wie bei Star Trek Online in der man Leute trifft? Ist es eigentlich vergleichbar?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt keinerlei bleibene Installstionen die man errichten kann. Man kann den eigenen Char nicht sehen. Man kann nicht das Schiff verlassen und herumlaufen. Man kann nicht das eigene Schiffsinnere betreten. Man kann keine Raumstationen begehen und das eigene Schiff verlassen.

Man kann..
Auf Planeten landen und mit einem Farhzeug das Schiff verlassen und herumfahren.

Man kann Jäger starten und ihn selbst steuern. Ein NPC wird angestellt der wahlweise den Jäger oder das Mutterschiff steuert. Man kann on the fly wechseln.

In Planung bzw. in der großen Gerüchteküche sind. ..

Freies Bewegen im eigenen Raumschiff. Kameraglitches machen es manchmal möglich in das Schiff zu gucken. Es sind nicht nur leere Hüllen. Der Innenraum ist gestaltet. "Moonwalk" ist eine logische Folge davon.

1st Person Shooter ist angedacht. Es sind Konzeptzeichnungen geleaked wo eine Assasinenmission innerhalb eines gekaperten Schiffes stattfinden soll.

Viel Spekulation vieles was viele Jahre in Entwicklung sein wird. Wer weis was mit der Scorpio möglich sein wird. Planeten mit Atmosphäre und Fauna und Flora?
Was in einigen Monaten gesichert kommt:

Charaktergenerierung also Portrait und 3d Modell.

Multipersonenschiffe. Einer steuert, einer nutzt die Subsysteme oder nutzt den Fighter.

Aliens..
Schon seit Wochen verdichten sich Hinweise auf eine fremde Rasse. Ruinen wurden gefunden, Alienprobes konnten eingesammelt werden. Gescriptete Erstkontakte (Frag Manolo der hatte ein tolles Vid dazu).

Was grad die Aliens für Auswirkungen auf die Simulation haben werden wird interessant. Vielleicht werden die Randsysteme der Kernwelten ständig angegriffen. Händler müssen via Communityevent Waren für die Verteidigung liefern. Kämpfer Alienschiffe angreifen.....

Alles Spekulationen. Aber es braut sich ingame seit Monaten gar Jahren etwas zusammen. Hier werden nicht einfach Aliens reingepatched sondern behutsam eine Geschichte geschrieben.

Ob man Teil dieser Geschichte sein will oder nicht bleibt jeden selbst überlassen die Gesamtsimulation wird es aber nachhaltig beeinflussen.

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Wie [MENTION=252]Pepe[/MENTION] bereits geschrieben hat, steht Version 2.3 vor der Tür. Multicrew in Verbindung mit dem Avatarcreator lässt die Copilotensessel nicht länger leer. Die Season 2 wird mit 2.4 geschlossen. Inhalt hierfür wird seitens Frontier geheim gehalten und als Überraschung betitelt.

Klar ist, dass Landungen auf Planeten mit Atmosphäre kommen werden wie auch "Space Legs", also das Schiff als Commander zu Fuß verlassen. Da mittlerweile die Schiffe komplett im Innenraum designt sind, vermuten viele, dass es sich bei 2.4 um das freie Bewegen im eigenen Schiff handeln könnte. Alles jedoch nur Spekulation.

Im 2. Quartal ist nun jedoch die PS4 Version von ED angekündigt. Der Trailer hierzu beinhaltet bereits Multicrew. Daher ist damit zu rechnen, dass 2.3 noch vorher erscheint.

Hier noch der äußerst stimmungsvolle Trailer, der bis auf wenige Renderszenen aus Ingamegrafik (PC 4k) besteht.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hammertrailer.
Ganz so dynamisch kommt es mir zwar ingame dann doch nicht vor, aber grundsätzlich ist es schon mal alles machbar so. Es hat halt diese 4-Spieler-Anteile, die man nutzen kann, aber nicht muss.
Wer nur auf Dogfights steht, kann sich auch einfach nur den Arena-Modus geben und sich so seine Sporen verdienen. Dann ist es ein grafisch exzellentes Weltraumballerspiel mit erstaunlich guter Physikengine.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Autsch hab grad 500k in ner Low Conflict Zone verloren. Muss noch viel üben. Ähhhmmm.. mein Crewmitglied hat es auch erwischt. Nun muss ich für Ersatz sorgen.

Gesendet mit Tapatalk

Oben