• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Gestern wieder probiert aber ich muss zu blöd sein.
Ich mach mal nachher ein Screenshot davon.
Ich wette ich habe ein Bedienfehler.
Egal bin dann gestern zum neuen Communitygoal geflogen und mich etwas daran beteiligt.
Ich überlege ja echt mir doch jetzt eine Explorer zu kaufen.
Allerdings wäre das dann so, dass ich nicht gleich alle Teile die ich möchte einbauen kann.
Hmmm
Pepe wo hast du den dieses Diagramm her?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern wieder probiert aber ich muss zu blöd sein.
Ich mach mal nachher ein Screenshot davon.
Ich wette ich habe ein Bedienfehler.
Egal bin dann gestern zum neuen Communitygoal geflogen und mich etwas daran beteiligt.
Ich überlege ja echt mir doch jetzt eine Explorer zu kaufen.
Allerdings wäre das dann so, dass ich nicht gleich alle Teile die ich möchte einbauen kann.
Hmmm
Pepe wo hast du den dieses Diagramm her?
Handyapp "Mein Haushaltsbuch".

6a1df1713817d66b58e667e638f3562a.jpg

Da vermerke ich meine Ingamebuchungen. Virtuelle Firma und so [emoji2] [emoji573]

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sind da jetzt neue dazu gekommen?
Wenn ja würde ich auch mal wieder bei Elite vorbei schauen. Immer den gleichen Stahlklumpen anzufliegen fand ich dann doch auf Dauer etwas langweilig.
Dann muss es auf dem PC ne andere Version geben. Langweilige Stahlklumpen waren es noch nie. Jedenfalls nicht auf dem Böxle.

Gesendet mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Würd ich auch sagen.
Raumhäfen gibt es mittlerweile sehr viele verschiedene. Gerade die Coriolis Starports oder Orbitale haben zudem sehr lebendige und sehr abwechslungsreiche Innenleben. Da sieht's dann schon mal aus wie die Raumstation "Elysium" aus dem gleichnamigen Film oder die Citadel aus dem ersten "Mass Effect".
Und etliche Varianten von Bodenstationen (die schon fast Städte sein könnten) gibt's im "Horizons"-DLC ja auch noch und nöcher.

Von Wegen Abwechslungsarmut.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn ich genug Geld habe werde ich ne "Tour de Station" mit Bildern machen. Hatte ich unabhängig der Nachfrage eh vor. Vielleicht drehe ich sogar nen Film.

Als nächstes Spielziel habe ich mir dieses hübsche Schiff gesetzt

Erster Entwurf für Passagierreisen im Bereich von 0 - 500LY:
Coriolis EDCD Edition
latest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm keine Ahnung ob das würdig eines "Tipps" ist oder halt einfach ne Meldung für hier. Vielleicht ists so banal dass es kein Tipp ist :).

Ich wollte ja unbedingt das neue Feature der Kampfjäger ausprobieren. Im Moment bin ich so bei 40Mio Credits. Im ersten Anlauf ist mir nur der T6 und der Beluga aufgefallen, die frei erhältlich und unter 100Mio in der Grundausstattung zu haben sind. Gestern bin ich durch Zufall auf ein Video gestoßen wo der Keelback nach 2.2 getestet wurde. Unter anderem auch als.. "TaDaa..".... kleiner Träger und Kampfschiff. Für 3.1Mio ist das Schiff in seiner Grundausstattung zu haben ganz ruffrei! Eine Fighterbay kann verbaut werden. Voila ich glaube der günstigste Einstieg in den Trägerkampf. Gestern habe ich erste Testkämpfe nur bei der Navboje gemacht. Der Jäger haut mächtig rein, der Keelback mit 2 leichten und 2 mittleren Waffen ist als Träger und für Unterstützungsfeuer gut geeignet. Ich habe ihn mit 2 leichten Beams und mit 2 mittleren Raketenwerfern ausgestattet. Für das Preis-/Leistungsverhältnis ein veritables Trägerschiff dass umsichtig den Kampf gewählt gut als Kopfgeldjäger klarkommt. In 5 Minuten 170.000cr. ist nicht so übel. Ich werde das Schiff noch besser ausstatten und dann mich mal in die Abbaugebiete wagen.

Das UI für die Steuerung des Jägers oder Mutterschiffs ist ein echter Traum. Super genial umgesetzt macht riesen Spaß! Und intelligent ists auch noch. Stelle ich auf Defense ein und gebe einen Angriffsbefehl wechselt der Jäger nach Abschuss des Gegners wieder automatisch auf Defense. Kein unnützes Micromanagement, das Probleme bereitet. Super toll gemacht!!

Hier mein Kopfgeldjäger-Schiff beim Stapellauf. Bilder von Kampfeinsätzen folgen später.

Screenshot-Original.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das liest sich schon mal gut und es ist einen Versuch wert, sobald ich wieder in der Zivilisation bin.

Nun also die Reise zum Zentrum der Milchstraße. In zwei Sessions bereits an die 5.000 Lichtjahre mit der sogenannten "Han Solo-Methode" überbrückt, aber so ein bisschen macht mir meine AFMU Sorgen. Ich repariere meinen FSD immer, wenn die Haltbarkeit auf 89 bis 87 % gefallen ist. Aber dies zieht ziemlich an der Haltbarkeit meiner Selbstreparatureinheit. Mir fehlen nur derzeit leider Materialien, diese wieder voll aufladen zu lassen.
Von den 8.900 Einheiten zur Repartatur habe ich noch über 7.800 Einheiten übrig, aber ich habe halt bis Saggitarius A* noch gut 5.000 Lichtjahre vor mir und dann zurück zur Bubble etwa 25.000 Lichtjahre. Das wird mit einer AFMU-Aufladung nicht ausreichen, also werde ich unterwegs wohl Planeten ansteuern müssen um Materialien aufzusammeln und Aufladungen herzustellen.

Ich finde unterschiedlich viele Neutronensternfelder. Manchmal gibt es Dutzende in unmittelbarer Entfernung, dann gibt es über Distanzen von 80 bis 100 LJ keinen einzigen dieser Sterne. Und ich habe hochintensive Sterne (glaube Pulsare) gefunden, denen ich mich nicht nähern will, weil ich Angst habe, dass sie mein Schiff in Windeseile zerfetzen.

b258lsw3jiux.png

Da muss ich dann auf ein anderes System ausweichen.
Es ist einsam hier draußen, aber ich habe gestern [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] gesehen, der "nur" 5.000 LJ von mir entfernt war, auf dem Weg vom Zentrum zurück nach Sol. Sah nach einem Katzensprung aus, aber 5.000 Lichtjahre sind eben unglaublich weit.

Ich hoffe, dass ich diese Woche noch Sag A* erreichen kann. Dann kann ich mich endlich zurück auf den Heimweg machen. Unglaubliches Heimweh. :traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du beschreibst das Spielgefühl eines Explorers super!!! Ich war niemals so weit draußen. Aber die Einsamkeit beginnt meist schon wenige tausend LJ nachdem man die Kerngebiete verlassen hat.

Ist eben ei wunderschönes und vielseitiges Spiel. Als Händler hätte ich gerne Ruhe um gefahrlos meine Waren transportieren zu können.

Als Kopfgeldjäger ist jedes ungescannte Schiff eine potentielle Einnahmequelle und Möglichkeit meinen Ruf zu steigern.

Weiter so.. wenn Du wieder daheim bist können wir gerne auf ner Raumstation was zusammen trinken. Die erste Runde geht auf mich 🍻😎🖒

Gesendet mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist ist halt unglaublich groß und so unendlich leer dort draußen. :westen:
Man freut sich über Abwechslungen wie Wasser- oder erdähnliche Welten, oder dass man ab und an mal ein Schwarzes Loch scannen kann (gestern habe ich ein System mit zwei Schwarzen Löchern gefunden, die nur wenige Lichtsekunden auseinander waren) oder sonst einfach voran kommt. Selbst mit einer Sprungreichweite von etwa 120 Lichtjahren pro Sprung, weil es anders einfach zu lange dauern würde, kommt man nur sehr langsam voran und die Distanzen sind so enorm.

Mein Rückweg ist darum problematisch, weil ich wahrscheinlich nicht nach Colonia zurückkehren werde, sondern jetzt noch knapp 30.000 Lichtjahre vor mir habe, bis ich das erste Mal wieder auf einer Station landen kann. [MENTION=252]Pepe[/MENTION], sag mir wo, dann treffen wir uns da.
Somit muss ich mit meinem Hyperantrieb aufpassen, damit er von den Jets der Neutronensterne nicht allzusehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Je mehr ich mich dem galaktischen Zentrum nähere, desto länger dauern Kursberechnungen. Trotz ausgeschalteter Sternenfilter muss mein Navcomputer wahre Wunder vollbringen. Wenn der dann nicht einwandfrei (bis minimal 85% Beschädigung des FSD-Antriebs) funktioniert, dann kann ich da draußen auf Nimmerwiedersehen stranden und alles wäre umsonst gewesen. Die Sternendichte nimmt hier extrem zu, es ist draußen schon sehr hell, alleine der Sternenhimmel haut einen um. Ich werde mal Bilder machen und versuchen hier hinein zu stellen. Es sieht wirklich ganz anders aus als "draußen". Die meisten Sternensysteme liegen jetzt nur noch wenige Lichtjahre voneinander entfernt. Oftmals sogar nur noch 0,5 LJ. Das wird noch extremer, je näher ich dem Zentrum komme.

Ich hoffe, dass ich das Licht bald hinter mir habe und wieder die Schwärze vor mir. Die Silhouette der Milchstraße füllt nun mein gesamtes Sichtfeld aus. Es ist nicht mehr weit. Der Rückweg ist dann noch einmal das Gleiche. Und das wird sich wahrscheinlich noch mehr hinziehen. Aber erstmal Schritt für Schritt, Tagesziel für Tagesziel.

Over and out. o7

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wir sind hier in der "Heimat" auf empfang und freuen uns auf Deine Sternenbilder. Fly save Commander!!

Peppino Space Services werden bis dahin hier die Warenflüsse am laufen halten, damit bei der Heimkehr Dein Kühlschrank gefüllt ist und ein kaltes Bier bereit gestellt wird. Der Bereich Sicherheit der Firma wird die Tage Testflüge mit dem ersten Trägerschiff meiner Flotte machen. Mein ehemals ruhiges Heimatsystem ist derzeit in Aufruhr. Mehr und mehr Gesetzlose fliegen hier rum. Wir von Peppino Space Services haben den Auftrag Sicherheitspartoullien zu fliegen und beizutragen die Stabilität im System wieder herzustellen.

Nebenbei flimmert arg verzerrt folgendes Werbevideo auf Deinem Schirm....
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben