• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mit 5000 Lj abstand war das quasi ein Beinahezusammenstoss.
Das tanken an Neutronensternen mache ich nur noch ganz selten. In der Zeit die ich zum tanken und berechnen des Kurses brauche habe ich auch so drei Sprünge absolviert. Das gleicht sich wieder aus. Dafür ist mir das Risiko zu hoch, dass ich aus Unachtsamkeit an nem Neutronenstern zugrunde gehe.
Werd noch ein paar Sprints einlegen und dann bin ich hoffentlich bald wieder in der Bubble.

Tuhnafisch

Frührentner
Sagt mal wie macht ihr das mit den Ruf aufbauen für bessere Missionen?
Ich hab mir jetzt ein System ausgesucht wo ich mal den Ruf pushen.
Macht ihr dann nur von einer Fraktion die Aufträge oder auch die von den anderen auf der Station obwohl die ja gegeneinander konkurrieren?
Auch frage ich wie das abläuft ich hab bei der hauptfraktion jetzt 3 Aufträge gemacht und nun ist nix mehr da.
Kommen mit der Zeit neue Aufträge?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagt mal wie macht ihr das mit den Ruf aufbauen für bessere Missionen?
Ich hab mir jetzt ein System ausgesucht wo ich mal den Ruf pushen.
Macht ihr dann nur von einer Fraktion die Aufträge oder auch die von den anderen auf der Station obwohl die ja gegeneinander konkurrieren?
Auch frage ich wie das abläuft ich hab bei der hauptfraktion jetzt 3 Aufträge gemacht und nun ist nix mehr da.
Kommen mit der Zeit neue Aufträge?

Sehr verkürzt ausgedrückt:

Jedes System gehört in der Regel einer der großen Fraktionen an. Fliege für Auftraggeber des System Missionen und schau ob diese ebenfalls der Fraktion angeschlossen sind (Imperium z.B.). Mit jeder Mission steigt Dein Ruf beim Auftraggeber und Du kannst ein paar Prozente im Franktionsrang dazubekommen. Ist der Fraktionsrang auf 100% bekommst Du Rufmissionen (Beim Imperium beispielsweise Aufträge für die "Imperial Navy". Bei erfolgreichen Abschluss steigt Dein Rang um eine Stufe und Du bist wieder bei 0% für den nächsten Rang.

Hier die Ränge vom Imperium:
Empire/Ranks | Elite Dangerous Wiki | Fandom powered by Wikia

Tuhnafisch

Frührentner
Und das sorgt dafür das mir Missionen mit höheren Belohnungen angeboten werden?
Mit geht es ja nicht darum eine Fraktion im Machtspiele zu pushen.
Ich will eigentlich nur an die bessern Missionen ran von den ihr berichtet habt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Viel Arbeit. Viele Missionen für immer die selben Auftraggeber bis Du mit ihnen eng verbündet bist.

Gesendet mit Tapatalk

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich liebäugel ja noch immer mit dem Spiel. Ist es denn für einen Noob problemlos jederzeit einzusteigen, oder ist es diese Art Spiel, wo es ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Sinn mehr macht, als Grünling durchzustarten?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich liebäugel ja noch immer mit dem Spiel. Ist es denn für einen Noob problemlos jederzeit einzusteigen, oder ist es diese Art Spiel, wo es ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Sinn mehr macht, als Grünling durchzustarten?

Einsteigen kann man jederzeit, es wird auch immer noch weiterentwickelt, was auch "alte Hasen" dazu bringt, immer weiter am Ball zu bleiben.
Wenn dir das Genre liegt, greife zu. Eine "All inclusive"-Version ist schon für 50 Euro zu haben, da hast du dann buchstäblich tausende Stunden Spielspaß.
Ohne zu übertreiben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du hast mir so oft in The Division den Hintern gerettet, wenn Du magst helfe ich gern mit nem XBL Livetutorial [emoji573]

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Beim rumsurfen ist mir ein altes Video von mir wieder zwischen Die Finger gekommen.

Tuhnafish hatte damals wohl Treibstoffprobleme und ich habe mich als Fuelrat betätigt. War ein klasse Abend den ich vor über 7 Monaten im Film festgehalten habe.. In Elite kann man schon tolle Sachen erleben.

Habt Spaß mit dem folgenden Informationsangebot der Fa. Peppino Space Services:
ED Rettungsmission V2 - YouTube

Gesendet mit Tapatalk

Oben