• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Manolo
Danke für die Informationen. Das bestätigt meine Einschätzung was den Missionsrang angeht. Von harten Missionen lasse ich daher immer die Finger (auch Handel). ich bin auf Konfrontationen gut vorbereitet. Mein T6 boostet wie Hölle hat A-Schilde und was viel viel wichtiger ist 3x Pointdefense. Die Pointdefense hat mir schon 2x das Heck gerettet.

Was halt noch unklar ist für mich ist folgende Situation die ich gestern hatte:

Eine "Mostly Harmless" Tötungsmission gegen Piraten der imperialen Navy wurde mir angeboten.Dafür hatte ich überlegt meine MK4 zu nutzen die kein perfektes Kampfschiff ist(da nicht alles kampftaugliche A-Grade - von Modifikationen rede ich mal überhaupt nicht). Gegen "Mostly Harmless" sollte sie aber bestehen können. Ist denn sichergestellt, dass mir dann auch wirklich nur leichte Gegner entgegenfliegen?

J

John Doe

Guest
@Manolo
Danke für die Informationen. Das bestätigt meine Einschätzung was den Missionsrang angeht. Von harten Missionen lasse ich daher immer die Finger (auch Handel). ich bin auf Konfrontationen gut vorbereitet. Mein T6 boostet wie Hölle hat A-Schilde und was viel viel wichtiger ist 3x Pointdefense. Die Pointdefense hat mir schon 2x das Heck gerettet.

Was halt noch unklar ist für mich ist folgende Situation die ich gestern hatte:

Eine "Mostly Harmless" Tötungsmission gegen Piraten der imperialen Navy wurde mir angeboten.Dafür hatte ich überlegt meine MK4 zu nutzen die kein perfektes Kampfschiff ist(da nicht alles kampftaugliche A-Grade - von Modifikationen rede ich mal überhaupt nicht). Gegen "Mostly Harmless" sollte sie aber bestehen können. Ist denn sichergestellt, dass mir dann auch wirklich nur leichte Gegner entgegenfliegen?

Also mit 100%iger Sicherheit weiß ich es nicht, da ich aus Prinzip keine Tötungsmissionen annehme. Aber ich weiß mit Sicherheit, dass bei niedrigrangigen Handels- und Kuriermissionen kein gegnerisches Schiff mehr als ein bis zwei Ränge oberhalb des Missionrangs spawnt. Rechne damit, dass das Hauptziel maximal Competent sein wird und die Flügelmänner deutlich drunter sein werden.

daybreak

Jungspund
Hallo Commanders, Captains und Kopfgeldjäger.
Bin neu im Universum unterwegs und bin schwer begeistert von der Stimmung die der raum verbreitet, herrlich stressfrei wenn man das so will mit vielen genialen Eindrücken und Bildern.

Bin gerade dabei mir mein Adder etwas aufzumotzen, Landecomputer und dieses Tankrüsselteil stehen ganz oben auf der to do liste.
Des weiteren habe ich mich noch keiner Fraktion angeschlossen und mache eigentlich nur Datentransfers für alle möglichen. Somit bin ich ich zur zeit auch Heimatlos und mein Explorertrieb zieht mich immer weiten in den tiefen Raum.
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]
Gerne nehm ich Dein Angebot wahr mit dem Basics Crash Kurs:thumbup: denn dieses Spiel muss einfach RICHTIG gespielt werden.

@ Trucase
Geniales Vid gestern von dem Schwarzen Loch:eek: und Danke auch für deine Tipps und Infos!

Fly Save Commanders......ROGER....OUT.....

Tuhnafisch

Frührentner
Puhh also ich habe gestern einmal versucht mittels Filter auf der Galaxykarte Neutronensternen zu finden und einfach eine Route zu planen.
Also ehrlich ich habe kein einzigen gefunden trotz Kontaktlinsen :(
Was auch erwähnt werden sollte die reinfolge der sternenfilter hat sich wohl im Vergleich zum Video von pepe geändert.
Andere Sterne sind jetzt das letzte Kästchen

X30 Trucase

Moderator
Team
Sind alle Sternenfilter deaktiviert, lassen sich auch keine Routen planen. Weil der eigene Stern als Startpunkt nämlich auch definiert sein muss.
Inwiefern es Neutronensterne in der "Bubble" gibt, weiß ich nicht. Manchmal muss man aber die Karte ein wenig herauszoomen und eventuell in der Höhe etwas variieren, bis man solch einen Stern anvisieren kann.
Zoomt man etwas heraus, hat dabei die "Non Sequence Stars" als Filter eingeschaltet und bewegt den Cursor etwas hin und her, dann kann man manchmal die zugehörigen Sternennamen lesen.. Fokussiert man dann auf diesen und zoomt so lange heran (wieder ggf. die Höhe variieren), dann bekommt man ihn auch irgendwann ins Ziel.

Wie gesagt, die Galaxiskarte ist schwarz, diese kleinen Punkte sind schwach-grau. Sie zu sehen geht nur, wenn alle anderen Sterne ausgeschaltet sind.

Tuhnafisch

Frührentner
Ja das hatte ich auch gemacht.
Und ungelogen ~10 Minuten die Karte abgesucht.
Ich hatte damals ja aus Zufall so ein Stern gefunden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, die verschwinden ja nicht plötzlich. :zwinker:
In der Galaxiskarte beim Reiter "Sterne" auf "Karte" eingestellt, dann "nach Sternenklasse filtern" und dann bei "Nicht Hauptsternenreihe" (im Englischen "Non Sequence Stars") den Filter gesetzt?

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Dichte an Neutronensternen in deinem Quadranten ist, aber generell findet man nach spätestens 20 Sekunden den Ersten.
Einfach weitersuchen. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Einen Filter muss man setzen. Und zwar den von Trucase beschriebenen. Wenn man den gefunden hat bookmarken, alle anderen Sterne wieder einschalten und Route planen.

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiele ja erst wieder seit Samstag aber es macht sich...

fb6e95d6284d62691e3505e36230dd96.jpg

Gesendet mit Tapatalk

Oben