J
John Doe
Guest
So lange ich da draußen nicht einfach so von nem Alienschiff abgeschossen werde. Habe das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit von Tag zu Tag zunimmt. :nervous:
Bisher kam es ja nur zu gescripteten Erstkontakten ohne Feuer, aber wenn ich sehe, was da passieren kann, habe ich Angst. Bei "Battlestar: Galactica" habe die Zylonen auch einfach alle Computerprogramme mit einem Virus infiziert, die Schiffe flugunfähig gemacht und die "treibenden Stahlkolosse" einfach abgeschossen. Gegen sowas ist man machtlos. Ungemütliche Vorstellung, die immer wahrscheinlicher wird, je weiter es voran geht. Bisher war es ruhig, aber ab jetzt spielt da noch jemand mit.
Noch vor einem halben Jahr hätte dich jeder für bekloppt gehalten, wenn du mit einem voll ausgestatteten Schlachtschiff auf Erkundung gegangen wärst.
Jetzt haben wir pro Squadron (8-10 Schiffe) mindestens zwei voll ausgestattete Battlecondas dabei. Klar mit 50ly pro Sprung wäre meine Anaconda schneller angekommen. Aber mit nur 30.8 Lichtjahren Sprungreichweite ist sie dafür bis an die Zähne bewaffnet und widerstandsfähig. Ich bin nicht so nervös wie ich es zugegebenermaßen jetzt in meinem puren Forschungsschiff wäre. Meine ASP fühlt sich auch nicht mehr so gut an wie noch vor wenigen Wochen. Man kommt sich jetzt doch nackig in einem reinen Explorer vor.
Wenn die Aliens uns in solch einem Anaconda-Teil problemlos grillen können, dann heißt es sowieso nur noch "Gute Nacht".