• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Mich hats auch von Eravate weggetrieben [emoji848]ich such noch dringend ein vernünftiges System in der Nähe [emoji849]
Weiß jemand wie man nach den letzten Patch den Landecomputer aktiviert ? Ich habe zwar einen verbaut aber mir wird nach der Landeerlaubnis keine Tastenkombination angezeigt [emoji848]

Es ist ganz schön schwierig nach einiger Zeit wieder reinzukommen......

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Landecomputer aktiviert sich automatisch, sobald du deinen Schub reduzierst. Ich glaube, der Regler muss komplett runter. Dann bekommst du vorne in der Cockpitscheibe eine rote Einblendung mit nem roten Dreieck, dass der Computer die Steuerung übernimmt. Wenn dir das zu lange dauert, steigere einfach wieder deinen Schub und du kannst manuell weiterfliegen. Manchmal kann es sein, dass du bei diesen Coriolis-Sternenhäfen (diese 16seitigen Kuben) oder den großen Orbitalen mit Landeschlitz in eine Warteschleife gehängt wirst. Für so einen Fall fliege ich immer durch den Schlitz und aktiviere dann direkt nach Betreten der Station den Landecomputer, der dann den letzten Anflug selbständig übernimmt.

Bei ganz kleinen Sternenhäfen und Außenposten lasse ich direkt nach Empfang der Landeerlaubnis den Computer machen, da diese Dinger oft zu verwinkelt sind und das richtige Landepad nicht auf Anhieb gefunden wird.

Eventuell hilft es, bei der Galaxiskarte die Wirtschaftsansicht einzuschalten. Die Systeme, von denen viele Raumrouten ausgehen, sind oftmals die, von denen du geeignete Raumhäfen mit ordentlichen Missionsgebern vorfindest.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mich hats auch von Eravate weggetrieben [emoji848]ich such noch dringend ein vernünftiges System in der Nähe [emoji849]
Weiß jemand wie man nach den letzten Patch den Landecomputer aktiviert ? Ich habe zwar einen verbaut aber mir wird nach der Landeerlaubnis keine Tastenkombination angezeigt [emoji848]

Es ist ganz schön schwierig nach einiger Zeit wieder reinzukommen......

Die Geschwindigkeit auf Null senken. Also einfach voll wegnehmen. Bei manchen Schiffen dauert das abbremsen aber der Landecomputer springt bei mir immer genau dann an wenn ich mittels Bumper die Geschwindigkeitsnadel auf Null gesetzt habe. Eine Landeerlaubnis ist natürlich die Voraussetzung!

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass der Computer jetzt besser arbeitet. Mein T7 ist schon ziemlich träge aber er wurde nie gegen die Wand gesetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für die "Gewerbetreibenden" unter Euch:

Der T6 eignet sich hervorragend für diese kurzen Geschäftsflüge. Er ist recht preisgünstig und hat genau die richtige Größe für diese Aufträge. Außerdem macht er mit der richtigen Lackierung was her. Hier mein Farbschema - Mülltransporter. Das nutze ich für "Mülltransporte". Damit mache ich kaum Credits aber es macht mir ab und an spaß. Ich fliege damit zu Planeten, suche Wracks, schnappe mir die Container und verkaufe die Ware.

Gestern habe ich nen T7 als Passagierschiff ausgerüstet aber oft fliege ich fast leer da doch nicht so viele Passagiere für die rieten 6'er oder 5'er Module zusammenkommen. Außerdem ist die Versicherungssumme fies (1.2Mio).

Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png

@Manolo: Danke für den Tip via PN bezüglich Screenshots. habs zwar hier am PC gemacht klappt aber via Handy natürlich ebenso gut. Hatte bisher immer die App genutzt und damit ging es nicht mit dem Verlinken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Gestern habe ich nen T7 als Passagierschiff ausgerüstet aber oft fliege ich fast leer da doch nicht so viele Passagiere für die rieten 6'er oder 5'er Module zusammenkommen. Außerdem ist die Versicherungssumme fies (1.2Mio).

Bei den Passagiermissionen muss man zwischen regulären Passagier- und VIP-Missionen unterscheiden. VIP Missionen gibt es für alle Klassen, von Economy bis Luxury. Sie sind durch eine Krone gekennzeichnet. Bei VIP Missionen wird die gesamte Kabine reserviert, egal ob sie voll ausgelastet ist oder nicht: Geschlossene Gesellschaft. Bei den regulären Missionen kann man so viele annehmen wie die Sitzplätze hergeben.

Ich wäre froh, ich hätte mal wieder solche süßen Versicherungssummen. Meine Anaconda hat 24 Mio, meine Corvette 28 Mio... :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Pepe Space Service​

Für ein "Danke" bieten wir interessierten Neueinsteigern und passiven Mitlesern, die gerne aktive Raumpiloten werden möchten ein Piloten-Einsteiger-Programm an.

Unser Programm umfasst:
- Grundeinstellungen der Bordcomputer (Ingame Optionen)
- Die Module des Schiffs
- Der Start
- Die Landung
- Die Navigation
- Planetare Landung
- Planetarer Start
- Der erste Kampf
- Der erste Handel bzw. die erste Lieferung
- Passagiere sind kein Stückgut aber wie macht man Geld mit Ihnen
- Wingbildung
image

Teilnahmevoraussetzung:
- Das 30. Lebensjahr muss vollendet sein.
- Ihr müsst in der Lage sein Euren Controller zu beherrschen*
- XBL Sprachchat
- Spaß am Spiel

*hatte da mal nen Flugschüler der war einfach nicht in der Lage zwischen "B" kurz drücken und "B" gedrückt halten + Steuerkreuz zu unterscheiden da konnten leider die wichtigen Spielinhalte nicht rüber gebracht werden.

Wann und wo?
Mich einfach anquasseln (hier oder XBL) und nen Termin ausmachen.

So ergeht es Einsteigern OHNE unsere Einführung

2rgp9qg.jpg

Nach unserer Einführung fliegen Sie wie ein junger Gott!
PlanetaryLanding_2.jpg

Dieses unverbindliche Angebot gilt bis Mitte Februar danach könnte es sein, dass Geschäftsaktivitäten uns in anderen Regionen der Galaxie binden.​

Strufus70

Frührentner
Verlockendes Angebot [emoji4][emoji1362] ich eiere noch mit der Adder rum und mache Kleintransporte und Kurierflüge [emoji4] ich suche ein vernünftiges System wo ich in Ruhe meinem Geschäft nachgehen kann ..... kann man die T6 als Nachfolger für die Adder bezeichnen? Und was kostet der Eimer eigentlich (und wo kann man den käuflich erwerben?)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Elite: Dangerous Tipps & Tricks

Verlockendes Angebot [emoji4][emoji1362] ich eiere noch mit der Adder rum und mache Kleintransporte und Kurierflüge [emoji4] ich suche ein vernünftiges System wo ich in Ruhe meinem Geschäft nachgehen kann ..... kann man die T6 als Nachfolger für die Adder bezeichnen? Und was kostet der Eimer eigentlich (und wo kann man den käuflich erwerben?)

2-3Mio solltest Du schon haben für ein paar Extras.

Coriolis EDCD Edition

Eine 20T Adder:
Coriolis EDCD Edition

Oder viel schöner eine Cobra MK IV schon recht vernünftig ausgestattet:
Coriolis EDCD Edition

Die MK IV ist auch ein feines Schiff - die mag ich sehr. Hier meine mit Tarnlackierung:
Screenshot-Original.png

Ich glaub aber die Webseite hat zu viele 4'er Slots aber die Cobra kann ganz gut Handel treiben. Mit nem Polster von 3-4 Mio ist dann der T6 für Handelstreibende ein gutes Schiff. Soweit meine Meinung, das Schöne ist, jeder kann nes anders machen :-9.

J

John Doe

Guest
AW: Elite: Dangerous Tipps & Tricks

Ich glaub aber die Webseite hat zu viele 4'er Slots aber die Cobra kann ganz gut Handel treiben. Mit nem Polster von 3-4 Mio ist dann der T6 für Handelstreibende ein gutes Schiff. Soweit meine Meinung, das Schöne ist, jeder kann nes anders machen :-9.

Mit der neuesten Version 2.2.03 wurden für diverse Schiffe sog. Military Slots hinzugefügt. In diesen Slots kann man lediglich SCBs, Hull Reinforcements und die neuen Modulverstärkungen unterbringen.

Im Spiel findet man diese Slots beim Outfitting unter Core Internals, also da wo man Reaktor, Antrieb etc. ausstattet.

Bei Coriolis hat man diese Slots als sog. "restricted" zu den regulären hinzugefügt. Das mag auf den ersten Blick nach zu vielen Internals/Slots aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben