Also, zuerst (und da will ich Pepe nicht gänzlich widersprechen, aber doch zu Teilen, sorry!) trenne dich von der Sidewinder! Mit dem Schiff kannst du nur anfänglich das nötige Geld aufbringen, um dir das nächste Schiff zu kaufen. Die Sidewinder ist ALLEN Schiffen in jeder Beziehung unterlegen. Trenn dich von der Mühle, du wirst auf Dauer keine Freude damit haben. Sieh' es auch nicht als Herausforderung an, das Ding bis an die Zähne zu bewaffnen und es dann mit Elitegegnern aufzunehmen - du wirst es nicht schaffen. Niemand schafft das in dem Schrotthaufen!
Spare auf die Adder. Das Schiff eignet sich gut als Mehrzweckvehikel, wenn du beispielsweise Transporte, Schmuggel oder Erforschung betreiben willst.Es hat einen verhältnismäßig großen Laderaum, mehr Platz für interne Ausbauten (wie zum Beispiel größere Tanks und den Fuel Scoop) und ist auch nicht ganz so schwachbrüstig unterwegs, solltest du einmal in ein Feuergefecht geraten. Es gibt auch sicher zig Schiffe, die besser sind, als die Adder. Aber wir alle müssen klein anfangen und nicht das Geld zum Fenster für Erweiterungen rauswerfen, die einfach keinen Sinn machen.
Dann zu den Sklaven.
Es gibt normale Sklaven, die überall illegal sind, und es gibt Imperiale Sklaven, die im Imperialen Raum legal sind, dafür überall anders illegal. (Das Imperium fußt seine Macht wohl irgendwie auf legaler Sklavenarbeit, es scheint sich dort um ein Kastensystem zu handeln, ähnlich wie in Indien) Genaueres weiß ich aber darüber auch nicht.
Bei den
Tipps & Tricks habe ich zwei Systeme beschrieben, die relativ eng zusammen liegen, und die Raumüberschreitungen haben, du handelst also zwischen Imperium und Föderation. Du kannst einerseits
legal Imperiale Sklaven kaufen, und das andere System nimmt sie dir ab, weil sie eben nicht als generell illegale Sklaven über den Schwarzmarkt geführt werden müssen.
Ich will dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen, da kennen sich andere User (wie manolo812 besser aus), aber ich glaube, dass normale Sklaven hauptsächlich in Systemen mit Regierungsformen wie Anarchie und Diktatur zu finden sind. Diese werden ganz normal über den hiesigen Stationsmarkt als Waren (welch Ironie!) angeboten, sind dann aber sofort bei Verladung als "illicit cargo" (also illegale Waren) im Cockpit angezeigt. Und wenn nicht dort, wo du sieh gekauft hast, dann mindestens im nächsten System.
Hier kommt jetzt der Schmuggel auf dich zu, denn du darfst dich mit illegaler Fracht nicht von Polizeibehörden erwischen lassen. Weil Sklaven sehr ertragreich sind, wird auch jeder freie Händler, der versucht dein Schiff zu scannen, hinter dir her sein. Im Supercuise innerhalb eines Systems wirst du wahrscheinlich extrem oft interdicted, also von Kopfgeldjägern abgefangen werden. Das alles ist sehr großer Stress, von dem du dir gewahr sein solltest, ihn auf dich nehmen zu wollen. Geld bringt das, keine Frage. Aber die Gefahr ist groß, abgeschossen zu werden und alles zu verlieren.
Es gibt diverse Möglichkeiten, dich Behörden zu entziehen (das sind bisher Profitipps, die auch hier im Forum noch nicht näher beleuchtet wurden), auch musst du beim Anflug auf große Orbitale, bei denen Polizei häufiger vorkommt, als bei kleinen Outposts, besondere Regeln beachten. Wichtig ist zu wissen: Ein Scan ist erst nach 10 Sekunden abgeschlossen. Wenn du also innerhalb dieser 10 Sekunden 2,5 km zwischen dich und den Scanner bringst, scheitert er und du bist safe. Innerhalb von Stationen kannst du nur dann gescannt werden, wenn die Polizei mit hineinfliegt. Passiert selten, kann aber bei menschlichen Spielern im offenen Spiel durchaus passieren. (da sollte es dann aber auch keine Strafen bei den Autoritäten geben, da das nicht offiziell gelaufen ist)
Ein Tipp: Wenn du schmuggeln willst, schaue dir deine Reiserouten genau an, halte die Wege kurz. Es bringt nichts, in den letzten und am weitesten entfernten Raumhafen von der Systemsonne zu fliegen, sondern verständlicherweise in den, der am schnellsten zu erreichen ist. Das minimiert die Gefahr, von NPCs gefunden zu werden.
Wenn ich dich mal online sehe, versuch ich dir mal Tipps zu geben. Mit zusammen fliegen wird aber erstmal nichts, ich bin auf dem Weg zu Jaques Weindepot. :keine Panik: