• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Du bist allein in den weiten des Raumes unterwegs?
Aus Deiner Freundesliste spielen nur wenige ED und wenn, zu anderen Zeiten?
Immer nur der KI zu begegnen ist dir auf Dauer zu langweilig?
Der offene Multiplayer ist dir dafür zu gefährlich?

Join the Elite: Dangerous PvE group
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

This group is for those who want to play Elite Dangerous and enjoy
what the game has to offer without having to worry about other players
attacking them or otherwise forcing a gamestyle on them they don't enjoy.
There are no leaders in this group and you will never be told how to play
or that you should be doing something for the greater good of the group. You create your own destiny by being who you want to be not how others want you to be.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich versuche es auch mal mit der Organisation eines Seniorenabends im Weltall:
CRmTJOhUEAAS71F.jpg

Hier geht's zur Verabredungsdiskussion:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Tuhnafisch

Frührentner
Ich hab mal wieder ein,zwei Fragen.
Ersten wie genau funktioniert das mit den Navigationsbojen.
Ich habe eine Mission wo ich bergungsgut finden soll.
Fliege zur beacon und irgendwann kommt dann ein Navigationsignal aber ich weiß nicjt was ich gemacht habe das es erscheint.
Die Boje kann man ja nicht scannen. Zweitens hab ich gestern eine Route gehabt wo ich hinkriegen könnte aber nicht zurück auf dieselbe Weise.
Ich daxhte das liegt an meiner Fracht aber ich konnte nicjt einmal das letze systemnanfliefen wegen spritmangel obwohl ich vollen Tank hatte.
Die Rückroute ging gar nicht zu ploten obwohl die Hinreise ja ging???

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mal wieder ein,zwei Fragen.
Ersten wie genau funktioniert das mit den Navigationsbojen.
Ich habe eine Mission wo ich bergungsgut finden soll.
Fliege zur beacon und irgendwann kommt dann ein Navigationsignal aber ich weiß nicjt was ich gemacht habe das es erscheint.
Die Boje kann man ja nicht scannen.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eigentlich alles richtig gemacht.
Es gibt diese Art von Missionen, bei denen du in ein System springen musst und dann an einem Planeten X Material bergen musst.
Richtiger Schritt ist also, an der Nav-Boje der Hauptsonne (dort, wo du im System ankommst) den Supercruise zu verlassen (du weißt schon, Boje ins Ziel nehmen und dann so mit Reisegeschwindigkeit, blauer Schubleiste, annähern, bis du sicher unter Supercruise gehen kannst) und dann die echte Boje ins Ziel zu nehmen. Ab bestimmter Entfernung fängt dein Schiff das Scannen der Boje an (passiert im linken Teil des Hauptcockpits) und dann solltest du nach erfolgreichem Scannen eigentlich ein Statusupdate deiner Mission per Mail erhalten. Dort steht dann der Planet drin, wo du nach dem Bergungsgut suchen sollst. Befindet sich dann irgendwo im Orbit, zu erkennen an einem blauen Missionssymbol.

Zweitens hab ich gestern eine Route gehabt wo ich hinkriegen könnte aber nicht zurück auf dieselbe Weise.
Ich daxhte das liegt an meiner Fracht aber ich konnte nicjt einmal das letze systemnanfliefen wegen spritmangel obwohl ich vollen Tank hatte.
Die Rückroute ging gar nicht zu ploten obwohl die Hinreise ja ging???

Hm, das ist seltsam. Normalerweise hätte ich gesagt, es liegt an der maximalen Zuladung deines Schiffes, dass es zu schwer für den Sprung über eine bestimmte Distanz ist. Aber vielleicht beträgt die Entfernung mehr, als dein FSD-Antrieb imstande ist zu überspringen? In dem Fall die Route neu plotten und schauen, welche Alternative dir angeboten wird. Auf der rechten Cockpitkonsole (X-Taste + D-Pad rechts) findest du ganz am Ende im letzten Reiter die maximale Sprungentfernung und die Sprungreichweite unter Beladung. Wenn das System über dieser Zahl entfernt liegt, reicht dein FSD nicht aus.

Hast du inzwischen einen Fuel Scoop???

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn Du später ein Raumschiff kaufst, dass mehr optionale interne Slots bietet solltest Du Dir einen Fuel Scoob und einen besseren Scanner leisten. Das scannen der Navboje ist die Grundvariante die immer klappt. Mit einem großen Scanner kannst Du einfach direkt bei der Ankunft das System scannen und voila die Mission bekomme ihr Update. Du kannst dies schon mit dem kleinen Scanner probieren. Hängt halt von der Entfernung des Zielpunkts im System ab. Wenn der innerhalb Deiner Scannerreichweite ist gibt's das Missionsupdate mit dem neuen Navpoint.

Ich bin heute Abend wieder online und werde den ganzen Abend zocken. Wenn Du magst kann ich dir ein paar 100.000cr geben. Da man in ED kein Geld geben kann müssten wir das über Warentausch machen. Ich kaufe irgendwo billig ein was teuer ist und gut Geld bringt und Du verkaufst es. Dazu müssten wir uns vor der Raumstation treffen wo Du verkaufst, ich schmeiße die Ware ab, Du nimmst sie auf, fliegst rein und verkaufst.

Wir könnten den Tipp von Truecase mit den Sklaven probieren. Du müsstest nur am Zielpunkt sein wo dir die... "freien Mitarbeiter" abliefern können. Da sollte eine Tour reichen. Sag mir bescheid wenn Du Interesse hast, ich bereite das dann vor.

Tuhnafisch

Frührentner
Also ich geh heute skatern und weiß noch nicht wann. Ich Zuhause bin aber sonst gerne.
Was mich wundert ist das die Hinreise ja ging.
Und komisch ist das mir die Meldung angezeigt wird Routenplannung nicjt möglich.

Tuhnafisch

Frührentner
Also ich war gestern abend doch nochmal für ein Stündchen im All unterwegs.
Mir wurde im Menü aber niemand angezeigt der gespielt hat:(
Ich hab mich bisher ja nicht mit Upgrades beschäftigt aber gestern mal den FSD antrieb verbessert.
Was mich bei der Sidewinder wundert ist das ich nix ausbauen kann um z.B. Den Fuel Scoop einzubauen.
Ich brauche ja alles was da verbaut ist, ausser vlt den Scanner.

Dann wollte ich mal Sklaven handeln.
Was ist der Unterschied zwischen Imperialen Sklaven und normalen skalven.

Dann hatte ich laut handelskarte zwei Planeten wo der eine zu den anderen imp Sklaven exportiert allerdings stand in der übersicht in der Systemkarte bei den exportieren Planeten das skalven illegal sind und auch nicht als Ware angeboten werden.
Gehe ich richtig mit der Annahme das ich solche Waren nur über den Schwarzmarkt beziehen kann und ich das nur rausfinden wenn ich auf diesen Stationen bin was die anbieten?

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, zuerst (und da will ich Pepe nicht gänzlich widersprechen, aber doch zu Teilen, sorry!) trenne dich von der Sidewinder! Mit dem Schiff kannst du nur anfänglich das nötige Geld aufbringen, um dir das nächste Schiff zu kaufen. Die Sidewinder ist ALLEN Schiffen in jeder Beziehung unterlegen. Trenn dich von der Mühle, du wirst auf Dauer keine Freude damit haben. Sieh' es auch nicht als Herausforderung an, das Ding bis an die Zähne zu bewaffnen und es dann mit Elitegegnern aufzunehmen - du wirst es nicht schaffen. Niemand schafft das in dem Schrotthaufen!

Spare auf die Adder. Das Schiff eignet sich gut als Mehrzweckvehikel, wenn du beispielsweise Transporte, Schmuggel oder Erforschung betreiben willst.Es hat einen verhältnismäßig großen Laderaum, mehr Platz für interne Ausbauten (wie zum Beispiel größere Tanks und den Fuel Scoop) und ist auch nicht ganz so schwachbrüstig unterwegs, solltest du einmal in ein Feuergefecht geraten. Es gibt auch sicher zig Schiffe, die besser sind, als die Adder. Aber wir alle müssen klein anfangen und nicht das Geld zum Fenster für Erweiterungen rauswerfen, die einfach keinen Sinn machen.

Dann zu den Sklaven.
Es gibt normale Sklaven, die überall illegal sind, und es gibt Imperiale Sklaven, die im Imperialen Raum legal sind, dafür überall anders illegal. (Das Imperium fußt seine Macht wohl irgendwie auf legaler Sklavenarbeit, es scheint sich dort um ein Kastensystem zu handeln, ähnlich wie in Indien) Genaueres weiß ich aber darüber auch nicht.
Bei den Tipps & Tricks habe ich zwei Systeme beschrieben, die relativ eng zusammen liegen, und die Raumüberschreitungen haben, du handelst also zwischen Imperium und Föderation. Du kannst einerseits legal Imperiale Sklaven kaufen, und das andere System nimmt sie dir ab, weil sie eben nicht als generell illegale Sklaven über den Schwarzmarkt geführt werden müssen.
Ich will dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen, da kennen sich andere User (wie manolo812 besser aus), aber ich glaube, dass normale Sklaven hauptsächlich in Systemen mit Regierungsformen wie Anarchie und Diktatur zu finden sind. Diese werden ganz normal über den hiesigen Stationsmarkt als Waren (welch Ironie!) angeboten, sind dann aber sofort bei Verladung als "illicit cargo" (also illegale Waren) im Cockpit angezeigt. Und wenn nicht dort, wo du sieh gekauft hast, dann mindestens im nächsten System.

Hier kommt jetzt der Schmuggel auf dich zu, denn du darfst dich mit illegaler Fracht nicht von Polizeibehörden erwischen lassen. Weil Sklaven sehr ertragreich sind, wird auch jeder freie Händler, der versucht dein Schiff zu scannen, hinter dir her sein. Im Supercuise innerhalb eines Systems wirst du wahrscheinlich extrem oft interdicted, also von Kopfgeldjägern abgefangen werden. Das alles ist sehr großer Stress, von dem du dir gewahr sein solltest, ihn auf dich nehmen zu wollen. Geld bringt das, keine Frage. Aber die Gefahr ist groß, abgeschossen zu werden und alles zu verlieren.
Es gibt diverse Möglichkeiten, dich Behörden zu entziehen (das sind bisher Profitipps, die auch hier im Forum noch nicht näher beleuchtet wurden), auch musst du beim Anflug auf große Orbitale, bei denen Polizei häufiger vorkommt, als bei kleinen Outposts, besondere Regeln beachten. Wichtig ist zu wissen: Ein Scan ist erst nach 10 Sekunden abgeschlossen. Wenn du also innerhalb dieser 10 Sekunden 2,5 km zwischen dich und den Scanner bringst, scheitert er und du bist safe. Innerhalb von Stationen kannst du nur dann gescannt werden, wenn die Polizei mit hineinfliegt. Passiert selten, kann aber bei menschlichen Spielern im offenen Spiel durchaus passieren. (da sollte es dann aber auch keine Strafen bei den Autoritäten geben, da das nicht offiziell gelaufen ist)

Ein Tipp: Wenn du schmuggeln willst, schaue dir deine Reiserouten genau an, halte die Wege kurz. Es bringt nichts, in den letzten und am weitesten entfernten Raumhafen von der Systemsonne zu fliegen, sondern verständlicherweise in den, der am schnellsten zu erreichen ist. Das minimiert die Gefahr, von NPCs gefunden zu werden.

Wenn ich dich mal online sehe, versuch ich dir mal Tipps zu geben. Mit zusammen fliegen wird aber erstmal nichts, ich bin auf dem Weg zu Jaques Weindepot. :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,
doch doch das mit dem ausbauen und einbauen klappt schon. Kann halt sein, dass die Station wo Du grad bist nicht all das bietet was Du brauchst. Such Dir ein System das hochtechnologisch ist, da haste gute Chancen die wichtigsten Module in vernünftiger Größe zu bekommen.

Der imperiale Sklavenhandel im imperialen Raum scheint problemlos zu sein. Wurde gestern mehrfach gescannt, hat aber niemanden interessiert. Der Tipp von Truecase ist noch gut aber bietet längst nicht mehr die Gewinnspanne wie angegeben. Da sind anscheinend viele drauf gekommen. Derzeit liegt der Gewinn mit 64t bei 155.000cr (ungefähr). Immer noch gut und nur ein Sprung. Wenn Du mit Handel Geld machen willst (wobei dafür ne Sidewinder nicht geeignet ist) kann ich Dir nur eine Tadeapp ans Herz legen. Dort aus recht aktuell gepflegten Datenbanken eine Tradeloop zusammenstellen und die abfliegen.

Seit gestern gibt es wieder ein Communitygoal mit Kopfgeldjagt. Ich hab mir das System heute Früh mal kurz angesehen und keine Navboje entdeckt. Ebenso keine Abbaugebiete. Nur zwei Conflictzones. Bleibt also nur Kopfgeld via Interdiction zu machen oder sich in die Conflictzone zu wagen. Bei dem Goal sind einige Millionen Credits zu holen und natürlich Rufsteigerung.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Conflictzones? Kann ich dort mit ner A-fitted Imperial Eagle was reißen?

0cde6062acc9a3ed0efd0655a76a4334.jpg

@Truecase: Edit: Der Hinweis auf den Sklavenhandel ist bitte nicht als Vorwurf am Tipp zu sehen!!
@All: denkt bitte immer daran egal ob ihr "solo" oder im "open" spielt es ist und bleibt ein Online-MMO. Wenn euch also jemand einen Handelstipp gibt der wirklich gut ist und den 100 andere Spieler auch nutzen regelt das Angebot die Nachfrage. Wenn also 100 Spieler die Waren in den genannten Systemen hin und her fliegen reduziert sich die Nachfrage und somit der Gewinn. Euer Handel wird in die zentralen Datenbanken des Spiels eingetragen und der Gewinn aktuell errechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuhnafisch

Frührentner
Danke für die Tipps,
dann werde ich mal nach einer Werft umschauen.
Dazu gleich die nächste Frage, ich habe gelesen das die Preise für Schiffe wohl schwanken können oder es Stationen gibt die ein Discount anbieten.
Wie erkenne ich diese Stationen oder geht das nur über anfliegen?

Hmm einerseits würde der schmuggeln mich reizen, weil das ist es was ich auf lange Zeit vorhatte zu machen mit den erkunden.
Allerdings habe ich natürlich schiss andauernd abgeschossen zu werden und dann ewig nicht vorran zu kommen *grübel *

@ Pepe warst du Solo unterwegs gestern abend? Hab dich nicht im Menü gesehen so gegen 21 uhr.
Ich meinte damit das ich kein Teil finde wo ich mir leisten kann es auszubauen um es zu ersetzen in der Sidewinder.
Angebote waren im Hafen genug da.

Zuletzt bearbeitet:
Oben