• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Ich hab mich eigentlich darauf bezogen von Pepe.
" 1. Mir das System benennen wo du bist ohne im Spiel zu sein.
Hauptmenü reicht "
Deswegen die Frage, wo im Hauptmenü ich sehe in welchen System ich bin.
Manueller supercruise mittels Y und D Pad up hab ich schon versucht. Funktioniert leider auch nicht mehr.

Edit: so mal nachgeschaut,
ich bin im System Ross 52 wobei der Planet Ross 52 103,772 Ls entfernt ist.
Das System CE Bootis ist 4, 38 Ly entfernt.
Ich habe jetzt alle Systeme ausser die lebenserhaltung ausgestellt ein Verbrauch von 0,03 l/h

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hauptmenü reicht "
Manueller supercruise mittels Y und D Pad up hab ich schon versucht. Funktioniert leider auch nicht mehr.

Ich habe jetzt alle Systeme ausser die lebenserhaltung ausgestellt ein Verbrauch von 0,03 l/h

Okay, logge sobald ich daheim bin ein und ermittle die Entfernung zu Dir.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hauptmenü reicht "

Achso, jetzt verstehe ich.
Pepe meinte wahrscheinlich, dass ihr euch im Hauptmenü des Spiels treffen solltet. Wenn man dann die Party eröffnet und dann zeitgleich ins offene Spiel einsteigt, damit ihr in der gleichen Instanz zusammenkommt. Es gibt im Hauptmenü keine Möglichkeit die derzeitige Position im Einzelspielermodus anzusehen.

Ja, du bist wirklich gestrandet, im System Ross 52 gibt es keine Stationen (nicht einmal auf Planeten), nur im nächsten System CE Bootis. (ca. 25 Mio. Einwohner)
Fahre so lange die Energiefresser runter und warte.

Jedenfalls weiß ich, was deine nächste Anschaffung wird. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Trucase😎 genauso ists. Bin fast auf dem Weg. Sport dann zum Raumschiff radeln dann gucke ich mal wie weit es ist. Bastel mir fix ne hübsche Adder zum retten zusammen. Die wollte ich eh mal wieder fliegen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ross 53 ist nur 131.62LY von mir entfernt. Hilfe ist unterwegs.💊🚀

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Thunafish
Bin jetzt in Deinem System angekommen. Habe genug Treibstoff an Bord um Dein Schiff wieder flott zu bekommen. Melde Dich einfach bei mir wenn Du on bist.

Ich sonne mich derweil ein wenig.

ea91780455c08bf5c0c5274822a0cb7d.jpg

97f1aa10c2d55ff94556773ddab0bd63.jpg

Meine Güte da haste Dir aber ein ödes System zum stranden ausgesucht. Hier ist nix interessantes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben