• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
Hi, Fellow-Commanders!

Die Storyentwicklung in Elite verleitet mich zu mehr Rollenspiel. Die Idee, wie ich meinen Commander im Elite-Universum spielen möchte, will ich hier mit Euch in Form einer Fan-Fiction in meinem Blog teilen. Inspiriert hierzu hat mich der jüngste Elite-Blog von X30 Zettman. In Form eines Captain's Log werde ich meine Erlebnisse im Spiel festhalten. Ich hoffe, es gefällt Euch!

(Elite: Dangerous Fiction) Save our Souls - Captain' Log von Commander Manolo - Blogs - Xbox Senioren Forum - Community für Xbox Gamer ab 30 Jahren

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi, Fellow-Commanders!

Die Storyentwicklung in Elite verleitet mich zu mehr Rollenspiel. Die Idee, wie ich meinen Commander im Elite-Universum spielen möchte, will ich hier mit Euch in Form einer Fan-Fiction in meinem Blog teilen. Inspiriert hierzu hat mich der jüngste Elite-Blog von X30 Zettman. In Form eines Captain's Log werde ich meine Erlebnisse im Spiel festhalten. Ich hoffe, es gefällt Euch!

(Elite: Dangerous Fiction) Save our Souls - Captain' Log von Commander Manolo - Blogs - Xbox Senioren Forum - Community für Xbox Gamer ab 30 Jahren
Schön geschrieben. Ist abonniert!

Werde meine Firmenfiktionen auch als Blog hier im Forum anlegen. Hatte da schon vor einiger Zeit einen eröffnet. Hier in Thread geht's eher unter.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Werde ich mir auch kaufen.

Dauert nur noch was bis ich starten kann. Meine Box ist im Eimer :traurig: @Manolo812 Der Blog ist echt klasse :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe gestern den Entwicklern 30€ als Dankeschön für das schöne Spiel überweisen. Mit den damit erworbenen Frontierpoints kaufe ich mir für meine Lieblingsschiffe schöne Lackierungen und Spoiler. 💺🚘

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch schnell ein Tip für Einsteiger um Geld zu verdienen: Noch 3 Tage läuft ein Community-Event dass im Prinzip eine langangelegte Kopfgeldjagd ist. Mit ner gepimpten Sidewinder gut zu machen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Noch schnell ein Tip für Einsteiger um Geld zu verdienen: Noch 3 Tage läuft ein Community-Event dass im Prinzip eine langangelegte Kopfgeldjagd ist. Mit ner gepimpten Sidewinder gut zu machen.

Werde mal sehen, ob das in Sprungreichweite meiner Vulture liegt. Community Goals sind wirklich eine starke Einnahmequelle, bei denen man mit recht wenig Aufwand sehr viel Geld nebenbei verdienen kann.
Das letzte, an dem ich teilgenommen habe, hat mir nicht nur etliche Hunderttausende an Combat Bonds eingebracht, sondern eben auch knapp 14' Mio. Credits für eine Platzierung in den Top 50% der Teilnehmer. Community Goals lohnen sich eigentlich immer.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Werde mal sehen, ob das in Sprungreichweite meiner Vulture liegt. Community Goals sind wirklich eine starke Einnahmequelle, bei denen man mit recht wenig Aufwand sehr viel Geld nebenbei verdienen kann.
Das letzte, an dem ich teilgenommen habe, hat mir nicht nur etliche Hunderttausende an Combat Bonds eingebracht, sondern eben auch knapp 14' Mio. Credits für eine Platzierung in den Top 50% der Teilnehmer. Community Goals lohnen sich eigentlich immer.

Hier scheint es nicht soviel zu sein.

Bin jetzt unter den Top 50 und wenn ich die Zahl recht in Erinnerung habe sind es 7.9 Millionen - was für mich sehr viel ist!! Kann man halt mit einer sprungfähigen Sidewinder gut machen und nach 3 Tagen klingelt es gehörig in der Kasse. Ist eine tolle Sache für Einsteiger. Ich mein speziell dieses hier:

Description:

Authorities in the Graill Redd system have reported a sharp increase in the number or criminals operating in the area. Apparently, organisations in the neighbouring systems - the Citizen Party of G146-60 and the Worker's Party on G 176-29 - are attempting to cultivate discord in the system in order to pave the way for the introduction of communism.

To counter this threat, the Graill Redd Liberals have placed a kill order on all wanted ships operating in the Graill Redd system, and have promised to reward pilots who deliver bounty vouchers to J. G. Ballard Gateway.

The campaign begins on the 30th June 3302 and will run for one week. If the final target is met earlier than planned, the campaign will end immediately.

To earn rewards you must sign up as an active participant before handing in Bounty Vouchers at J. G. Ballard Gateway. Only Bounty Vouchers handed in after signing up will count towards your personal contribution total.

Based on thread posts here and Reddit:
Bounties accepted: Graill Redd Liberals
Bounties NOT accepted: Alliance

Bounty Locations:
Graill Red 7 - Low-Res and High-Res sites

Current Participation Rewards:
Top 5 CMDRs: 14,850,000 CR
Top 10%: 12,870,000 CR
Top 25%: 9,900,000 CR
Top 50%: 7,920,000 CR
Top 75%: 3,960,000 CR
Top 99%: 500,000 CR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Grand_Turk(34).jpg

Ich habe es mit meiner Tiefenraummission zum Hexenkopfnebel begonnen, dass ich mittels Tapatalk und Handy ein Logbuch geführt habe. Leider klappt es nicht mit dem Tapa und dem Forenblock daher habe ich hier im Forum im Bereich Spielekultur einen Extra Thread eröffnet. So kann ich technikübergreifend PC/Handy/Tablet mein Logbuch führen. Ich verknüpfe hier verschiedene Hobbys: Daddeln, Filme mit dem Handy erstellen, Bildbearbeitung und Fan Fiction.

Viel Spaß beim lesen und anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben