• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klar klingen 2t Gold im RL unermesslich viel. In ED kannst Du leider kein Geld an andere Spieler geben nur Fracht fallen lassen. Kannst das Gold auch mit nem anderen Rohstoff ersetzen. In Cr. sollten so 20k die Stunde bei raus kommen. Im Prinzip Peanuts. Ist mehr ein symbolischer Betrag.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Ganz neue Missionen oder nur Missionsupdates?
Kenne das so, dass man da mal die Meldung kriegt, sich etwas zu beeilen, um einen höheren Bonus einzustreichen. Aber ganz neue Missionen? Nenn mal ein Beispiel.

Nein, keine Boni oder Updates sondern eine ganz neue Mission. Gestern passiert in Alpha Centauri. Kam von einer dort ansässigen Fraktion.

Bei den Boni gefallen mir die am besten wo es noch 100 Ls bis zur Station sind und abzuliefern in 0h 00mm :autsch: Das ist so geil und durchdacht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Passiert immer mal wieder wenn Du länger im selben System bist. Du meinst sicherlich die Missionen die Dir via Comm angeboten werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern durfte ich meine ersten Geschwadererfahrungen machen. Ging natürlich alles schief. Begann damit dass der andere Kommander Probleme mit seinem SprachKomm hatte und wir wie in den Anfangszeiten der Hyprrraumnachrichten auf TextKomms angewiesen waren. Das mit dem Navlink klappte dann auch nicht weil wir viel zu weit voneinander entfernt waren. Dann explodierte sein Schiff auch noch (Disconnect).
Habe mir heute mal ein paar Tutorials dazu angesehen. Sobald sein Komm repariert ist werden wir den Geschwaderflug erneut probieren.
- Formationsflug
- Gemeinsame Navigation
- Navlink
- Kopfgeldjagd im Geschwader

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Passiert immer mal wieder wenn Du länger im selben System bist. Du meinst sicherlich die Missionen die Dir via Comm angeboten werden.

Richtig. Gerade in Alpha Centauri legt man 0,17 LJ in ca. 1,5 h zurück um zu dieser einen verf... Station zu kommen, deren Namen ich gerade nicht weis. Das ist so nervig weil das Game dicht macht wenn der Controller aus geht. Also schön immer mal ein Knöpfchen drücken und irgendwann ist man da.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Controller ans Kabel und sorgenfrei sich ums Frauchen/die Familie kümmern während das Schiff einen Kurs fliegt. Der Elite Controller hat ein sehr langes Kabel dabei was auch sehr stabil ist. Elite spiele ich selten "unplugged". Der Controller am Kabel angeschlossen scheint sich nicht abzuschalten. Ist mir zumindest noch nie passiert. Ich guck in solchen Fällen aber auch alle paar Minuten ob der Kurs noch stimmt und korrigiere ggf. minimal nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Controller ans Kabel und sorgenfrei sich ums Frauchen/die Familie kümmern während das Schiff einen Kurs fliegt. Der Elite Controller hat ein sehr langes Kabel dabei was auch sehr stabil ist. Elite spiele ich selten "unplugged". Der Controller am Kabel angeschlossen scheint sich nicht abzuschalten. Ist mir zumindest noch nie passiert. Ich guck in solchen Fällen aber auch alle paar Minuten ob der Kurs noch stimmt und korrigiere ggf. minimal nach.

Schöne Sache, aber den Elite bekomme ich vielleicht zu Weihnachten genehmigt. Vorher gibt's Umbau und Küche usw. Also weiter alle paar Minuten Knöpfchen drücken.

Oben