• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Ich bleibe bei Barnards Stern. Das ist mir eindeutig zu weit. Gibt sonst Ärger mit der Regierung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Schöne ist ja dass es immer wieder von Frontier solche "Events" gibt. Auf das Galnet und die spielerischen Möglichkeiten bin ich noch garnicht eingegangen. Wenn man dort aufmerksam die Geschehnisse mitverfolgt dann finden sich immer wieder schöne und interessante Aktivitäten.

Je mehr ich mich mit Elite beschäftige desto mehr merke ich, dass ich bisher nur an der Oberfläche des Spiels gekratzt habe.

Manolo hat denke ich recht. Anfangs ist Credits verdienen angesagt. Irgendwann hat man davon genug um sich für jede erdenkliche Aufgabe das Wunschraumschiff zusammenzustellen. Dann bekommt das Spiel ne ganz neue Dimension. Würde mal schätzen dass bis man soweit ist aber schon gute 200 Stunden Spielzeit benötigt werden.

Hab mal ein bissel geguckt.

Bin jetzt bei 115 Spielstunden.

So schauts derzeit bei den Seniorenerkundern aus:

6cc2d88a7bcdec8a361f4e0610ae8f4c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Die beiden Fernreisenden:

Würdet Ihr für uns daheim geblieben Fotos von der Raumstation machen. Innen außen. Vielleicht ein kleiner Film. Das wäre total klasse.

J

John Doe

Guest
@Die beiden Fernreisenden:

Würdet Ihr für uns daheim geblieben Fotos von der Raumstation machen. Innen außen. Vielleicht ein kleiner Film. Das wäre total klasse.

Gerne. Ich habe das Gefühl, dass ich mich eine lange Zeit dort aufhalten werde. Die jüngste Entwicklung der Story gepaart mit ein paar Ingame-Erfahrungen der letzten Tage hat mich total gepackt. Für mich nimmt die Story jetzt volle Fahrt auf. Habe das Gefühl, dass ich mich für das, was da jetzt kommt, gerade warm gemacht habe. Und ich habe jetzt bald 1.100 Stunden im Spiel. :ugly:

Kein Problem. Als native Explorer habe ich hochauflösende Kameras dabei.

Genau das!:keine Panik:

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

Die Prozente in den drei Rängen Combat/Trade/Exploration mögen auf den ersten Blick linear wirken. Sind sie aber nicht. Für den letzten Rang vor Elite (Deadly/Tycoon/Pioneer) benötigt man noch einmal genau so lang bzw. man muss genau so viel Umsatz machen wie für alle Ränge vorher zusammen. Das bedeutet bei den Prozentwerten, dass die letzten 15% in der XBox-Übersicht genau so lange dauern wie die ersten 85%.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich fange gerade erst an die Berichte zu lesen und war ganz überrascht, dass die nicht nur reine Fiktion sind sondern dass Spieler tatsächlich zu solchen Orten reisen können und dort auch etwas vorfinden.

Ich denke mal für das überbringen der Fracht bekommt man kein Superitem wie in so vielen Spielen die kurzlebig sind sondern dafür das Gefühl an etwas Besonderem teilgenommen zu haben. Das ist IMHO viel mehr wert. Umso mehr wenn wie Manolo vermutet sich hier eine längerfristige Story anbahnt.

Vielleicht seid Ihr ja die ersten die dort auf Alienraumschiffe treffen.

Oben