• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Patch 2.1.0.4 für PC und XBox ist online. Soll einige Abstürze der XBox Version beheben und den kürzlich verbugten Dockingcomputer wieder in Ordnung bringen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auf das hier bin ich ja gespannt:
"Various text updates"

Klingt banal könnte aber großen Einfluss haben wenn es sich um mangelhafte Übersetzungen handelt die korrigiert wurden. Ich ziehe zwar nach wie vor die Möglichkeit vor im Spiel mich für eine Sprache zu entscheiden könnte aber mit der deutschen Sprachversion leben wenn einiges an Texten deutlich verbessert wird. Werde nachher gleich mal schauen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
XComer (Andy) und Pepe treffen sich im Weltall. Es war sagen wir "schwierig" aber mit viel Geduld....

Hier unser Zusammentreffen im Bilde:

21dc150d6a546610f9f0cc9ded062330.jpg

Wir könnten mal schauen wer alles aktiv spielt und uns mal für ein Gruppenfoto treffen und das dann hier ins Forum stellen. Hättet Ihr dazu Lust?

Sehr gerne!

Wir können uns in ca einer Woche in EOL PROU RS-T D3-94 treffen. 😂

J

John Doe

Guest
Sehr gerne!

Wir können uns in ca einer Woche in EOL PROU RS-T D3-94 treffen. ��

Auf das Shooting freue ich mich! :keine Panik: Habe gestern immerhin schon 5% des Weges zu Jaques geschafft.:shame:

Das Foto würde ich aufwendig mit Photoshop für die Community hier aufbereiten! :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr gerne!

Wir können uns in ca einer Woche in EOL PROU RS-T D3-94 treffen. ��

Genau gute Idee: PROU RS-T D3-94 -> Distance to Sol: 22,000.47 ly

:fettes Grinsen:

[h=3] Galactic News: Jaques Speaks[/h]30 JUN 3302

Following news that Jaques Station has been found in the Eol Prou RS-T d3-94 system, Jaques has broadcast a message to the media, having apparently restored communications at his starport:

"First, I'd like to thank all the pilots who came looking for me."

"As for what happened, well...I guess it was a little ambitious to try to jump all the way to Beagle Point. As soon as I entered witch-space, it was clear something was up with the drive engines. And the navigation system. And the power distributor."

"Pretty soon I realised I had a choice – push on to Beagle Point and arrive as a cloud of shrapnel, or drop into the nearest safe system. I made the only choice I could – to push on. Then I came to my senses and decided to drop into Eol Prou RS-T d3-94."

Jaques was asked if he would be making another attempt to reach Beagle Point.

"I don't think Jaques Station will be jumping again anytime soon. The old girl wasn't really built for long-distance travel, and the last leap put a lot of strain on the superstructure. I think I'm going to be in Eol Prou whatever-it's-called for the foreseeable future. Still, the view here is lovely, so it could be worse."

In related news, various members of the galactic community have begun collecting meta-alloys to repair Jaques Station, and will soon depart for Eol Prou RS-T d3-94.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Also ich denke, dass du mit der normalen, 50-Euro-Edition (Grundspiel + Horizons-Season Pass) auf jeden Fall hinkommen wirst.
Das Commander's Pack beinhaltet nur ein paar Lackierungen für die Schiffe und vielleicht noch ein paar Bobbleheads. Das sind nur optische Verschönerungen für die Schiffe ohne spielerischen Mehrwert.

Ohne wie ein Fanboy klingen zu wollen:
Für 50 Euro machst du bei diesem Spiel, gemessen an Umfang und Spieldauer, auch nichts falsch. Da gibt man für andere Vollpreistitel wesentlich mehr Geld aus und spielt nicht mal entfernt so lange dran.

Dank dir für die Info. Werd ich dann wohl so machen :)

Was das Gruppenfoto angeht, gerne. Komme ich da als Neuling dann auch hin ?
Hab dann wohl eher noch so ne fliegende Seifenkiste und verschlunder das Bild^^ Aber wär ich gerne bei

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dank dir für die Info. Werd ich dann wohl so machen :)

Hab dann wohl eher noch so ne fliegende Seifenkiste und verschlunder das Bild^^ Aber wär ich gerne bei

Grüße

Nee, einige von den Senioren sind unterwegs in einer langen Mission die übers Galnet angekündigt wurde. hab ich die Tage auch überlesen und wär fast drauf reingefallen. Nur die Entfernung zum Sol-System machte mich doch ein bissel skeptisch :). Wenn wir sowas mal machen sind natürlich alle im Umkreis des Sol-Systems von maximal einem dreistelleigen LJ-Wert erreichbar.

Ich war schon stolz mal 1.000LJ unterwegs gewesen zu sein aber 20k ist schon ne Hausnummer, sowas geht mit nem 3Mio-Raumschiff nicht oder wär zumindest sehr "tricky".

J

John Doe

Guest

Grüße

Im Prinzip ja, aber...
Das ist ein Trip von der Erde fast bis zum Zentrum der Galaxie. Das heißt in Echt-/Spielzeit solltest du etwa 1500 Lichtjahre pro Abend einplanen, also eine bis zwei Wochen reine Reisezeit.

Da draußen gibt es (wahrscheinlich) nur Leere, Sonnensysteme und dich. Kein Trockendock für das Schiff. Keine Möglichkeit zu reparieren. Fehler zwingen dich bei Überleben dann zur Umkehr. Will sagen, für einen Neueinsteiger ein mehr als ambitioniertes Vorhaben.
Ich schlage vor: Lieber Erfahrung sammeln, Geld verdienen für ein geeignetes Schiff und dann erst dem Forscherdrang nachgeben.:zwinker:

Oben