G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Das ist korrekt.
Man muss sich mit seinem kompletten Geschwader im gleichen System befinden.
Es haperte damals auch noch am Matchmaking. Man konnte zwar mit vier Leuten im Open Play spielen, aber es waren nicht gleichzeitig alle in der gleichen Instanz. Das Spiel erkannte solche Vorteile wie Parties und Freundeslisten oftmals nicht als Vorteil an.
Wenn man also zu viert spielen will, sollte man sich einen zentralen Verabredungsort suchen, am besten eine große Station mit Landemöglichkeit für alle Schiffstypen. Es kann nötig werden, dass einige Spieler abwechselnd das Spiel verlassen und neu laden müssen, bis in der Kontakteliste einer Station alle CMDRs angezeigt werden. (daran kann man menschliche von KI-Spielern unterscheiden)
Dann sollte der Wingleader die Einladungen verschicken und hoffentlich sind dann nach kurzer Zeit alle vier Leute in einem Wing.
Teleportieren kannst du dich nicht, da muss dann schon eine große Hyperraumdistanz zurückgelegt werden.
Okay dachte ich mir. Dann sollten wir warten ob sich noch ein paar Senioren finden. So direkt kenne ich als Spieler die länger dabei sind bisher nur Manolo, Dich und mich. Gestern kam Deine Einladung schon rein, die ich auch angenommen hab. Wäre glaube ich ne sehr gute Idee, wenn wir uns gemeinsam ein System aussuchen und von dort aus unsere Spielesessions betreiben und uns dort in der näheren Umgebung aufhalten. Wenn dann ein Seniorenabend zustande kommt ist man halt nur noch einige Sprünge voneinander entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: