• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist korrekt.
Man muss sich mit seinem kompletten Geschwader im gleichen System befinden.
Es haperte damals auch noch am Matchmaking. Man konnte zwar mit vier Leuten im Open Play spielen, aber es waren nicht gleichzeitig alle in der gleichen Instanz. Das Spiel erkannte solche Vorteile wie Parties und Freundeslisten oftmals nicht als Vorteil an.
Wenn man also zu viert spielen will, sollte man sich einen zentralen Verabredungsort suchen, am besten eine große Station mit Landemöglichkeit für alle Schiffstypen. Es kann nötig werden, dass einige Spieler abwechselnd das Spiel verlassen und neu laden müssen, bis in der Kontakteliste einer Station alle CMDRs angezeigt werden. (daran kann man menschliche von KI-Spielern unterscheiden)
Dann sollte der Wingleader die Einladungen verschicken und hoffentlich sind dann nach kurzer Zeit alle vier Leute in einem Wing.
Teleportieren kannst du dich nicht, da muss dann schon eine große Hyperraumdistanz zurückgelegt werden.

Okay dachte ich mir. Dann sollten wir warten ob sich noch ein paar Senioren finden. So direkt kenne ich als Spieler die länger dabei sind bisher nur Manolo, Dich und mich. Gestern kam Deine Einladung schon rein, die ich auch angenommen hab. Wäre glaube ich ne sehr gute Idee, wenn wir uns gemeinsam ein System aussuchen und von dort aus unsere Spielesessions betreiben und uns dort in der näheren Umgebung aufhalten. Wenn dann ein Seniorenabend zustande kommt ist man halt nur noch einige Sprünge voneinander entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann fing für mich leider das Spiel an langweilig zu werden, denn es gibt dann keinen neuen Spielinhalt mehr.

Im Ernst? Nach 30 Stunden schon?
Ich spiele schon über 100 Stunden und habe noch nicht mal alles gesehen. Vor allem die verschiedenen Missionstypen, die Planeten, auf denen teilweise drei, vier weitere Stationen und Basen existieren, lassen doch unendlich viele Möglichkeiten zu. Es geht ja auch darum, bestimmte Allianzen mit Parteien und Machthabern zu haben, um Vorteile aus dem Spiel zu ziehen. Die bringen manchmal zwar auch immense Nachteile mit sich und machen alles viel schwerer, aber es lohnt sich doch. Stichwort "Powerplay".

Es ist halt kein Egoshooter, sondern eine Simulation mit etlichen Freiheitsgraden. Geld verdienen kann man nach einer gewissen Zeit zwar schneller, aber ist es das Ziel sich zwei Schiffe zu kaufen und dann behaupten zu wollen, bereits alles zu kennen?

Was ich bisher noch so gut wie gar nicht gespielt habe:
- Bergbau
- ganz einfacher Handel mit Gütern von A nach B
- Piraterie
- Kopfgeldjäger
- Powerplay
- Community Goals
- Erforschung
- Kampf
- CQC
- Arena
- Erreichen gesperrter Systeme, die nur mit Genehmigung anzufliegen sind
- Engineers & Crafting
- ...

Wirklich, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll und muss mir meine begrenzte Zeit extrem einteilen, damit ich irgendwann sagen kann, ich hätte mehr gesehen. "Alles" wird das nie werden.
Auch die Zuhilfenahme externer Datenplattformen wie eddb oder reddit fließt da schon mit ein, aber trotzdem steh ich oftmals noch wie Ochs vor'm Berg. Zum Glück helfen die Alteingesessenen mit Tipps und Tricks.
Man kann alles noch so theoretisch nachlesen, ausprobieren sollte man alles selbst mal. Da ist dann auch die Befriedigung hinterher viel größer.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nun wenn ein Spiel 2015/2016 gute 30h Spielspaß bringt dann ist das schon deutlich mehr als viele andere Titel so zustande bringen. Missionen und Powerplay haben mich eher wenig interessiert. Missionen waren ab und an mal verbugt was mich sehr nervte. Dann stimnte oft die Cr/h Ausbeute nicht. Fraktionsplay habe ich angefangen wurde aber fix zum Grindwork.

Fazit also: 30h ist schon genial und durch die Updates DLC's und durch MP kommen nochmal etliche Stunden hinzu. Das Wichtige in meiner Aussage war "FÜR MICH". Die Teile des Gesamtspiels die mich interessierten, die mir spaß gemacht haben waren dann erst mal abgespielt. In "The Division" z.B. interessiert mich der PVP überhaupt nicht. Klar wem es spaß macht der wird dort sehr viel zu tun haben. Ebenso ists hier mit Arena. Interessiert mich absolut und überhaupt so garnicht.

Von meinem unheimlich teuren und extrem coolen "Schlaufon" gesendet.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dass mir das Powerplay nicht soviel gibt bedeutet nicht, dass es unnütz wäre.

Hier ein Link wo deutschsprachig das Powerplay erklärt wird

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn man dies als Seniorengruppe im Koop spielen kann dann bekommt die Sache für mich ne ganz andere Dimension. Allein die Aufgaben zu bewältigen ist weniger intetessant für mich als im Team. Klar müsste man sich gemeinsam für eine Fraktion entscheiden.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Von meinem unheimlich teuren und extrem coolen "Schlaufon" gesendet.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Powerplay schränkt dich ganz schön ein. Du wirst von jeder feindlich gesinnten Fraktion laufend interdicted.
Wenn man sich damit etwas intensiver beschäftigt kann es durchaus interessant sein. Nach drei Wochen Mitgliedschaft in einer Fraktion gibt's auch gut Kohle pro Woche. Vorausgesetzt man hat auch gut Arbeit erledigt für die Fraktion. Sowie ein Waffen/System Upgrade. Je nach Fraktion etwas anderes.
Aber die Bewegungsfreiheit ist schon arg eingeschränkt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die wichtigsten Infos zusammengefasst:
Elite Dangerous : Screens & Trailer: Elite Dangerous: Horizons ab sofort für Xbox One erhältlich - Alle Infos | xboxfront.de

Ich denke, dass wir jetzt zu genau der richtigen Zeit hier im Forum anfangen uns über das Spiel intensiver zu unterhalten.

- "Es gilt, die rätselhaften Engineers zu entdecken und sich eine ganze Welt von Anpassungsmöglichkeiten zu erschließen, die sich auf Flug, Handel, Erkundung und Kampf auswirken. Jeder der Engineers, die sich auf den zahlreichen Planeten in dieser dicht besiedelten Galaxie verbergen, verfügt über eine einzigartige Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte. "
- "...außerdem wurden jüngst geheimnisvolle Anzeichen für fremde Lebensformen entdeckt..".

Edit:
Hier noch was fürs Auge und das Ohr zum Engineers-update:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das sind so zwei Punkte, die mich wieder an Elite fesseln werden. So wie der letzte Patch mich wieder "The Division" hat genießen lassen :-9.

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Thread befindet sich schon auf Seite 37.
Ich bin zwar erst seit März dabei, aber da stand das Ding hier vielleicht bei Seite 15.

Lest einfach mal etwas weiter hinten, da wird sehr viel erklärt und ich finde, einige haben sich wirklich Mühe gegeben, das hier lang und breit auszulegen.
"Engineers und Horizons" sind neu, das ist richtig. Das Spiel selbst gibt's aber schon seit Ende 2015 für die Box und es wird mindestens schon seit dem hier drüber geschrieben.

Was ich vermeiden möchte, sind Doppelnennungen von bekannten Sachverhalten...
Viel Spaß weiterhin.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Genau, Guido.
Da das Spiel einen ziemlich allein lässt, werd ich heut abend im Tips und Tricks Forum einen ED Threat öffnen. Inkl. nützlicher Links usw.
Hier verschwinden die Kniffe und Tricks zu schnell.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Ich bin sicher nicht der Erste, aber was für Ausrüstung empfehlt ihr für den Adder. Habe einen bestellt und der wird nachher geliefert :fettes Grinsen: Das Teil werde ich sicher eine Weile in Benutzung haben. Wobei gestern Nachmittag waren es 4 teils recht nette Stunden, ich habe ein paar Aufträge erfüllt, einige nicht erfüllen können (Bug). Und einige vergessen anzunehmen. Geht nicht? Geht doch, ganz einfach. Im Auftragsmenü auf die Sternenkarte gehen, System/Planet wählen - und starten! Am Ziel bravourös gelandet und siehe da, nüschts mit Kohle abgreifen. Vielleicht sollte ich zuerst den Auftrag annehmen und dann erst den Planeten suchen. Auf jeden Fall klappen die Landungen ganz gut. Auch auf der Planetenoberfläche. Da finde ich das Umschalten des HUD`s nett gelöst. Auf einmal hat man Atmosphärenflug-Anzeigen. Geile Sache das.

Ich werde nachher bis ca. 20 Uhr im Adder sitzen und meinen Geschäften nachgehen.

Jetzt ist erstmal Feierabend.

Feierabend! :Banane:

Oben