• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
So ganz haut das mit dem Storebund Horizons heut nicht hin. Musste auch zig mal Konsole neu starten bis ich es installieren konnte. Bin auf einem Planeten gelandet und auf einmal sagt mir das Spiel, ich muss Horizons besitzen und setzt mich ins All zurück. Sehr putzig.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mir erzählt er jetzt zumindest nicht mehr, dass die Demo abgelaufen ist.

EDIT:

So, jetzt mal ein wenig gespielt und es macht echt Laune. :top:
Was ich noch nicht gefunden habe, wo kann man sein Raumschiff aufrüsten? Hab da in der Station, in der ich gerade bin, nichts gefunden. Mein Zielplanet ist nämlich zu weit weg und ich müsste meinen Hyperantrieb aufrüsten. Sonst kann ich meine Mission nicht erfüllen. Von meiner Position aus gibt es keinen Planeten in die Richtung in Reichweite, um meinen Zielplaneten zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Eigentlich will ich dieses Spiel ja mögen und EIGENTLICH macht es ja Spass, aber das Spiel macht es einem echt nicht leicht, es nicht einfach von der Platte zu schmeissen und zu vergessen......

Gestern habe ich einige Anläufe unternommen. Der Einstieg ins Spiel wird einem nicht leicht gemacht. Auch wenn man die Tutorials gespielt hat, kommt man nicht drumrum im Netz nach Tips zu suchen und youtube-Videos zu gucken. In nem gewissen Rahmen ok, aber ich will spielen !!! Hier läuft es im Moment eher darauf hinaus, dass ich 20 Minuten spiele und Stunden im Netz verbringe, warum dieses nicht funktioniert oder wie jenes denn nun gemacht werden muss.
Ich wollte gestern einfach n bischen handeln und somit Geld verdienen. Bei ungefähr jeder zweiten Ankunft in einem System ist das Spiel abgeschmiert. Neustart und ich war am Anfangspunkt ohne Güter im Frachtraum. Dann wollte ich Missionen machen. Warum werden mir Missionen als möglich angezeigt, wenn ich mit dem Standartantrieb nicht mal bis ins Zielsystem komme? Ist doch schwachsinnig..... Ok, heute noch ein Versuch. Ich hab sogar nen Auftrag gefunden, der in erreichbaren Systemen zu machen ist. Daten in ein Nachbarsystem bringen. Alles, klar. Mission angenommen und ab in das System. Auf der Station angekommen, gelandet und nu? Nichts, wo ich die Mission beenden kann. Der Zeitzähler rattert runter und ich kann die Mission nicht abschliessen. Also wieder im Netz suchen. Richtiges System - Check ; Richtige Station - Check; Missions Board - Check; oberste Mission ist die eigene zum abschliessen - FAIL ....... Da ist nix zum Abschliessen.....

Ich hab mich echt drauf gefreut, das Spiel zu spielen und bin mir auch durchaus bewusst, dass es Zeit braucht, bis man Geld verdient hat und sein Schiff aufrüsten kann oder mal ein anderes kaufen kann. Wenn aber grundlegende Funktionen nicht vernünftig erklärt werden, das Spiel oft abschmiert und ich die einfachsten Sachen nicht hinbekomme, dann macht das echt keinen Spass..... :sniff:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, was Stabilität und Abstürze angeht, muss ich dir leider beipflichten. Frontier hat so viel Inhalt reingepackt, dass ich denke, dass die Xbox One an der technischen Belastungsgrenze steht. Da vor allem Planeten- und Machtinformationen vom Server heruntergeladen werden müssen wird das ganze Spiel sehr langsam.
Normalerweise findest du auf den meisten Stationen in der Nähe deines Startsystems genug Rohstoffe, Missionen und Aufrüstungsmöglichkeiten für dein Schiff, um den Einstieg zu schaffen. Wenn du möchtest, kann ich dir morgen Abend gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Es ist nicht der Sinn der Sache, dass du schon am Anfang die Flinte ins Korn wirfst und entnervt aufgibst. Das wäre total schade. Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten der Herangehensweise.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ok, die Mission, die ich nicht abschliessen konnte, hab ich gelöscht und dafür zwei andere gemacht, die ich dann auch abschliessen konnte. Da steigt der Spassfaktor natürlich direkt, wenn es in der Kasse klingelt. :fettes Grinsen:

Ich weiss noch nicht, ob ich morgen abend zuhause bin. Wenn ja, können wir gerne mal zusammen ne Runde drehen.

Ich spiel im Moment das Solospiel. Wenn ich dann mal in ein offenens Spiel gehe, muss ich dann wieder bei null anfangen oder wird dann alles übernommen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Wird alles übernommen, aber es sind eben auch andere Spieler da. Vor allem aus dem Startsystem solltest du dann schnell raus.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich schmeiss ja nicht die Flinte ins Korn. Dafür ist der Spassfaktor noch zu gross.

Ok, dann bleib ich erstmal beim Solospiel. :fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
Nen paar Leute sind abends meistens in Elite online und wenn erstmal das deutsche Update kommt, werden es noch mehr.
Schaue einfach, dass du mit deinem Sidewinder etwas handelst, etwas erforschst und dich aus Kämpfen erstmal raushältst. Lerne einer Interdiction zu entkommen. [emoji6] Am Anfang geht alles noch ziemlich schleppend voran, aber wenn du genügend Geld hast, würde ich dir den Adder als nächstes Schiff empfehlen, da dies vielseitig einsetzbar ist. Damit kannst du gut schmuggeln, Bergbau betreiben und Erforschung geht damit auch schon ziemlich gut. Wichtig ist: Habe immer genug Geld übrig für einen Rückkauf, da du bei Bankrott wieder mit der Sidewinder anfangen musst.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
:loool: Oh Mann...... Eine Mission, bei der man illegales Militärmaterial in nem System suchen und bergen soll. Mhhhh...... Hab ja so nen Greifarm an Board, also los. Ins System und angefangen zu suchen. Dann etwas unidentifiertes gefunden und drauf zu. Aus dem Nichts werde ich auf einmal angegriffen und bin mit zwei Schuss pulverisiert, bevor ich überhaupt auf den Angriff reagieren konnte..... :loool:

Moral von der Geschichte: Wenn irgendwo das Wort "illegal" steht, lass ich erstmal die Finger von..... :loool:

Oben