Warum werden mir Missionen als möglich angezeigt, wenn ich mit dem Standartantrieb nicht mal bis ins Zielsystem komme?
Doch kommst Du.
Allerdings solltest Du darauf achten das in der Galaxy Karte "Economy" und nicht "Fastest" Route eingestellt ist.
Wie Truecase schon geschrieben hat, hol die dir Adder.
Dann einen Docking Computer (kostet "nur" 4500 Scheine) und ein kleines Fuel Scoop, damit Dir nicht der Sprit ausgeht und Du an den Sonnen auftanken kannst, dies erhöht den Reise Radius enorm.
Ich würde ja auch gerne meine Hilfe anbieten, allerdings haben wir Zuhause unseren Schlafbereich im Wohnzimmer und wenn meine Frau schon die Knöpfe zu hat, dann mache ich nichts mehr mit dem Headset... wäre sonst zu laut und würde sie wecken (zumal ich mich kaum selbst höre und wohl sehr laut spreche).
Wenn Du relativ schnell aber dennoch halbwegs "sicher" Credits sammeln möchtest, solltest Du Dir ein System mit Planeten suchen um die ein Asteroiden Gürtel kreist, zudem eine Station nicht all zu weit weg ist und dann zu einer Location fliegen die so heißt:
Resource Extraction Site (High)
Dort fliegen in der Regel genügend Sicherheitsdienste, auch kurz Polizei genannt herum und neben Schiffen die ganz ehrlich Material schürfen auch einige krumme Gestalten.
Es gibt dann zwei Möglichkeiten...
a.) Der Sicherheitsdienst nimmt Jemanden unter Beschuß der als "Wanted" gilt, da klingst Du Dich mit rein und ballerst was das Zeug hält mit drauf.
b.) Du scannst Jemanden mit dem Status "Wanted". In dem Fall gucken ob auch Sicherheitskräfte in der Nähe sind, denn sobald Du Jemanden unter Beschuss nimmst der gesucht wird, kommen die Dir zur Hilfe und halten auch mit drauf.
So oder so solltest Du auf jeden Fall "Chaff Launcher", "Shield Booster" und "Shield Cell Banks" Dein Eigen nennen und Dich erstmal auf kleine Gegner wie Eagle konzentrieren wenn Du die Ballerei anfängst.
Wenn Du Glück hast, zerlegt die Polizei eine Anaconda und in dem Fall beobachtest Du das Ganze, bis die Anaconda bei ca. 10% angekommen ist und dann erst mischt Du bei der Aktion mit und ballerst drauf.
Mit etwas Glück bekommst Du dann auch eine Bounty ausbezahlt die sich zwischen 100.000 bis 200.000 Credits bewegt.
Fer de Lance Schiffe bringen interessanterweise auch immer viel Geld.
Noch was...
Wenn Du Bounty ergattert hast, dann tu Dir den Gefallen und flieg erstmal wieder zu einer Station um die Kohle abzuholen, bevor Du Dir wieder einen neuen Gegner suchst.
Denn wenn der Dich auspustet, ist nicht nur Dein Schiff weg, sondern auch die Kohle die Du Dir vorher verdient hast.
------------------------------
Zum Spiel selbst:
- Die Konsole wird heiß... sehr heiß
- Grafikfehler sind immer noch da, grade in den Asteroidenfeldern
- Häufige Server Abbrüche (ja geil, die Anaconda hat nur noch 3%...*mansichtierischaufdieBountyfreut*... und dann *zipp*, raus biste)
- Häufiges Einfrieren des Spiels. Z.B. beim Sprung in den Hyperspace, oder auch leider oft beim Frameshift
- Ladezeiten ziemlich lange
Tja Frontier... das ist schon fast wie bei Microsoft und deren Service Packs... - Beseitigen 100.000 bekannte Fehler, bringen aber 200.000 neue Fehler rein.
Das sollte doch besser gehen...?