• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
frage an die Ur-Elites :D

ich hab mir nun Credits zusammen gescheffelt für die Cobra Mk3 oder die Viper Mk 4 ...
und jetzt ????
ich weiss nicht welche ich nehmen soll .. im ersten momment sehen beide gleich aus .. aber da steckt mehr dahinter für den Preisunterschied :D

Kann mir mal jemand Tipp geben .. :D vom aussehen würde mir ja die Viper zusagen .. aber ich hab auf dem C64 immer geträumt eine Cobra MK 3 zu haben .. :D und nie gehabt ,... :D

hmmm :D

Grüße

Mache deinen Traum wahr und kaufe dir die Cobra. Sie hat Kultwert, den die Viper nie erreichen kann. :keine Panik:

Die Viper hat etwas stärkere Schilde und bessere Panzerung. Sie haben die gleichen Hardpoints, bei der Viper sind sie jedoch für den Kampf etwas besser angeordnet.

Die Cobra ist das schnellste Schiff im Spiel und kann mit A-Thrustern allen anderen Schiffen im Spiel entkommen. Das macht sie zum beliebtesten Schmugglerschiff neben der AspX. Cobra ist wendiger als die Viper und hat etwas größere Internals, aber genau so viele. Die Cobra kann etwas weiterspringen als die Viper.

Beide Schiffe sind gut. Die Cobra ist etwas billiger und kultig. Sie ist der Milleniumfalke von Elite. Kaufe die Cobra :keine Panik:

zum Vergleichen und imaginären Austatten der Schiffe gibt eine hervorragende Internetseite: coriolis.io

Krombacherjung

Altenpfleger
Es ist soweit :Banane: Das update hat ein Release!
Am 03.06.16 erscheint Horizon Planetary Landings und The Engineers für die xbox one:top:
Der DLC soll 24,99Euro kosten.
Ich hoffe das auch die Deutschen Texte zu dem update gehören.

Dann werde ich auch los legen mit dem Spiel. Hab sowas von Lust auf Planetenerkundung im Team.
Naja, bevor ich irgendwo lande, muss ich erstmal richtig fliegen lernen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

LG Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Xcomer

Frührentner
:boah: was jez wollen die für die Deutsche Version extra Geld von mir? das haben die dann aber
"Gefickt eingeschädelt"

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Es ist soweit :Banane: Das update hat ein Release!
Am 03.06.16 erscheint Horizon Planetary Landings und The Engineers für die xbox one:top:
Der DLC soll 24,99Euro kosten.
Ich hoffe das auch die Deutschen Texte zu dem update gehören.

Dann werde ich auch los legen mit dem Spiel. Hab sowas von Lust auf Planetenerkundung im Team.
Naja, bevor ich irgendwo lande, muss ich erstmal richtig fliegen lernen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

LG Thomas

Wow..... Wie geil. Ich habe am Anfang gedacht gedacht man kann schon auf Planeten landen......Gut das mich keiner dabei gesehen hat :hirni::haha::baby tap tap: Aber dieser DLC ist gekauft. Dieses Game hat mich geflashed:Banane:

ZzzuperStar

Jungspund
Uiii... hier hat sich ja in den letzten Tagen ja echt was getan... wieder ein paar Leute die ich adden muss :guckst du::Banane:

Meine Schiff Karriere bzw. Folge war wie folgt: Sidewinder -> Viper MK3 -> Diamontback Scout -> ASP Explorer.

Bei der ASP bin ich jetzt auch hängen geblieben, auch wenn ich nun die Kohle für ein anderes Schiff hätte, bin ich von der Explorer absolut überzeugt weil verdammt universell einsetzbar.

Werde heute Abend auf jeden Fall online sein (auch was später), wer mag kann mich gerne anschreiben.

Strufus70

Frührentner
So.... nun habt Ihr es geschafft [emoji85] ich wäre dann heute Abend auch als Frischling dabei und müsste an die Hand genommen werden [emoji4] [emoji573]

( ach... ich sollte nicht soviel hier im Forum lesen [emoji30] [emoji87] )

X30 Trucase

Moderator
Team
Uiii... hier hat sich ja in den letzten Tagen ja echt was getan... wieder ein paar Leute die ich adden muss :guckst du::Banane:

Meine Schiff Karriere bzw. Folge war wie folgt: Sidewinder -> Viper MK3 -> Diamontback Scout -> ASP Explorer.

Bei der ASP bin ich jetzt auch hängen geblieben, auch wenn ich nun die Kohle für ein anderes Schiff hätte, bin ich von der Explorer absolut überzeugt weil verdammt universell einsetzbar.

Werde heute Abend auf jeden Fall online sein (auch was später), wer mag kann mich gerne anschreiben.

Das Ding mit der ASP ist eben auch der ziemlich teure Upgrade auf die besten Komponenten. Wenn man dann für einige A-Komponenten schon 9 Millionen Credits hinlegen muss, muss man dafür enorm viel tun. Da ist eine normale Handelsroute fast nicht sinnvoll.
Ich kann bisher 104 Tonnen Ladung mit der ASP Explorer transportieren und hatte mal Rares auf dem Schirm. Diese werfen aber im Hinblick auf Kauf/Verkauf eher wenig ab. Und ich habe keinen Fuel Scoop eingebaut, was meine Sprungreichweite enorm schmälert. Schmuggel ist da schon effektiver, dafür braucht man auch meistens nicht viel Laderaum, sollte dann aber in Schnelligkeit und Agilität investieren, damit man nicht Gefahr läuft gescannt zu werden.
Mit der ASP kann man aber tatsächlich all diese Dinge machen. Selbst wenn du dich dazu entscheidest ein Asteroidenschürfer zu werden, sollte das Dank der vielen Hardpoints und Internals problemlos machbar sein.
Schönes Universalschiff.

ZzzuperStar

Jungspund
So.... nun habt Ihr es geschafft [emoji85] ich wäre dann heute Abend auch als Frischling dabei und müsste an die Hand genommen werden [emoji4] [emoji573] )

Da fällt mir noch was ein...
Eventuell wäre es erst einmal sinnvoll wenn Du Dich mit den ganzen Tastenbelegungen vertraut machst?
Diese sollte man wie im Schlaf beherrschen, sonst kommt im Fall einer leichten Panik Attacke schnell Chaos auf... :zwinker:

Oben